ffmpeg.exe ist defekt
-
Hallo,
die neue ffmpeg.exe in mw 13.3.0 ist defekt.
Wenn man etwas von SRF downloaden will schlägt das fehl.
Legt man wieder die alte ffmpeg.exe in den Bin Ordner geht es wieder.
Ruft man die neue ffmpeg.exe im CMD auf kommt das statt der Ausgabe der Version.Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung
Das Programm bzw. das Feature “??\C:\Program Files\MediathekView\bin\ffmpeg.exe” kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.
OK
-
Endlich geht der ORF Download wieder!!! FFmpeg war schuld!!! https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/win64/static/ffmpeg-20190809-86d13e9-win64-static.zip einfach entpacken und die ffmpeg ins bin verzeichnis des Mediathekviewers kopieren!!
-
Die exe geht bei mir auch für SRF, aber das ORF Problem löst die bei mir nicht. Damit hatte ich mich schon abgefunden und ORF immer im jDownloader geladen. Aber es wäre schön wenn ORF auch mal wieder gehen würde.
Liegt das vielleicht an den Parametern?
Das ist bei mir konfiguriert.Beschreibung: ffmpeg
Zieldateiname: %t - %T (%q) (%s %D %d) (%Z).mp4
Programm: bin\ffmpeg.exe
Schalter: -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”
Präfix: http
Suffix: m3u8 -
Dann nimm die https://ffmpeg.zeranoe.com/builds/win64/static/ffmpeg-4.1.3-win64-static.zip die funktioniert hier mit ORF.
-
Mit der geht ORF bei mir auch nicht, SRF ist OK.
-
@Collector sagte in ffmpeg.exe ist defekt:
Schalter: -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”
Uralter Hut. Da fehlt der user_agent.
-
Danke, jetzt geht auch ORF wieder.
-
örks hätte mir eigentlich auffallen müssen.
-
@Collector sagte in ffmpeg.exe ist defekt:
die neue ffmpeg.exe in mw 13.3.0 ist defekt.
Hier auch. Die zuletzt mit 13.2.1 verwendete Version (nach dem Tausch wegen ORF) war deutlich kleiner.
-
Leider funktioniert ORF und SRF bei mir immer noch nicht.
Ja, ich habe bei den Einstellungen alles (Schalter / User-Agent etc.) kontrolliert und auch die Java-Versionen die hier genannt wurden ausprobiert. Leider nix!
Rest funktioniert einwandfrei!Gruß,
ngc -
@ngc94227 sagte in ffmpeg.exe ist defekt:
Leider funktioniert ORF und SRF bei mir immer noch nicht.
Welche MV Version?
Welches Betriebssystem?
Welche ffmpeg-Version? -
Erst mal Danke für Deine Reaktion!
Die Version 13.3.0 unter Windows 10 (1903) mit ffmpeg ffmpeg-4.1.3-win64-static
Gruß,
ngc -
Die Version 13.3.0 unter Windows 10 (1903) mit ffmpeg ffmpeg-4.1.3-win64-static
Nun, das ORF-Thema kommt in regelmäßigen Abständen und aus der Erfahrung dieser vergangenen Threads kenn ich einige Ursachen, warum es dann nicht immer gleich funktioniert hat:
- Schreibfehler bei den Schaltereinstellungen, wie z.B. falsche oder fehlende Anführungszeichen (schräge statt gerade) oder fehlende Leerzeichen
- ffmpeg an die falsche Stelle kopiert (z.B. ins MV-Verzeichnis statt ins Unterverzeichnis bin)
- (fehlerhafte) Downloads immer und immer wieder probiert. Bitte die fehlerhaften löschen, und nach Änderung neu anlegen, weil geänderte Einstellungen nur für neuangelegte Downloads wirken
Aber wir habens in der Regel hinbekommen.
Kontrolliere bitte darauf noch einmal alle Einstellungen und wenns dann immer noch nicht geht, lade deine Einstellungen und ein log mit fehlgeschlagenem ORF-Download hoch.
P.S.: Geoblocking als Fehlerursache ist schon ausgeschlossen?
-
Servus @DaDirnbocher ,
Nochmals Danke für Deine Antwort!
Ja ich kann Geoblocking ausschliessen.
Schaltereinstellungen:
Beschreibung: ffmpeg
Zieldateiname: %t - %T - %Z.mp4
Programm: bin\ffmpeg.exe
Schalter: -user_agent “Mozilla” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”
Präfix: http
Suffix: m3u8Und ffmpeg steht ins richtige \Bin Verzeichnis
Wenn ich mich richtig erinnere waren diese Einstellungen sowieso noch gespeichert,
also hat sich dadurch eigentlich nichts geändert. Unter 13.2.1. lief es reibungslos.Gruß,
ngcP.S. Die Log-Datei ist das die wie unter Hilfe Protokoll-Datei?
-
P.S. Die Log-Datei ist das die wie unter Hilfe Protokoll-Datei?
log wie einstellungen findest im verzeichnis .mediathek3
-
-
@ngc94227 sagte: Die Log-Datei: mediathekview.log
Hast du deine Sets vermurkst? Denn bei dir kommt VLC (statt ffmpeg) für den DL zum Zuge:
Programmaufruf: cmd C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-08-09_1953_sd_01_Wetter_____14022378__o__1614850564__s14540772_2__BCK1HD_19540811P_19553812P_Q8C.mp4/playlist.m3u8 :sout=#standard{access=file,mux=ts,dst="D:\Videos\Upload\Kombinieren\Schneiden\Korrigieren\Bearbeiten\Aufnahmen\Wetter-Wetter-0631726382.mp4"} -I "dummy" --play-and-exit
-
@Collector Laut einem Test von einem Entwickler, scheint da wohl wirklich was mit der ausgelieferten exe nicht zu stimmen. Werde mir das nachher ansehen .
-
Auch erst mal Danke für Deine Antwort!
Habe alles deinstalliert samt .mediathek3 Verzeichnis. Neu installiert also alle Sets wieder richtig aufgebaut. Auch logfile gibt jetzt richtig ffmpeg als Downloader an. Altes ffmpeg in \Bin kopiert und JETZT FUNZT ES WIEDER!
Also styroll und DaDirnbocher merci für Eure Hilfe!
Gruß,
ngcP.S. Wichtig (was DaDirnbocher geschrieben hat) Clip wieder neu als Download anlegen, ansonsten funktioniert es immer noch nicht…
-
Ich habe jetzt (10.08.19 20:05) die ffmpeg.exe im Windows Zip ausgetauscht. Wer davor das Archiv gedownloaded hat hat noch die defekte ffmpeg Version.