Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Ausstrahlung war am 12.6.
    Following

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• Keine Wiedergabe bei HTTPS-Adressen!

14
    14 Beiträge
    839 Aufrufe
    herbivoreH

@Dilettant: Handelt es sich bei dem Urls, die du abspielen willst, um welche, die mit .mp4 enden? Also um direkte Video-Urls?

Und kannst du diese Urls mit dem Browser abspielen?

• Installation unter opensuse 15

12
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Moin an alle,

mit diesem Link hat’s auch bei mir (Ubuntu 18.04) geklappt.
    Ich vermute, dass die beiden Pfade gefehlt haben bzw. der jre-Pfad.
    Ich hatte ja vorher schon manuell de- und re-installiert, allerdings aus
    dem Ubuntu-Repository. Jetzt ist es Oracle. Hier der Link:

https://tecadmin.net/install-oracle-java-8-ubuntu-via-ppa/

Vielen Dank, und viele Gruesse!

• OSX Medien Unterordner durchsuchen

3
    3 Beiträge
    619 Aufrufe
    M

Sry für das delay in der Antwort.

Ja, die Mediensammlung in den Einstellungen ist gemeint.

Ich musste unter OSX die Festplatte für die Mediensammlung ändern und alles auf eine andere Platte geschaufelt. Danach muss ich dem Programm beibringen, dass die Filme jetzt in neuen Ordnern/Zugriffspfaden liegen.

Ich schubs gern zusammenhängende Filme/Serien in Unterordner, da ich zum Anschauen die Filme direkt aufrufe und nicht über mediathekview. Das sind jetzt ca. 200 Ordner…

Meine Frage war: die Mediensammlung kann ich ja neu aufbauen lassen.
    Kann man nicht einen Verzeichnisbaum rekursiv durchsuchen lassen und gefundene Ordner mit aufnehmen?

Oder gibt es einen anderen sinnvollen Ansatz, die Filme strukturiert abzulegen?
    Oder habe ich irgendetwas grundlegend nicht verstanden?

• MediathekView startet nur kurz...

15
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    DaDirnbocherD

@Freddy-Schwartzman Nachdem Du ja im Ausgangspost geschrieben hast, dass “nur” 4 Dateien in .mediathek3 liegen (was heißt, das z.B. auch die Datenbank nicht angelegt wird), und MV offensichtlich auch nicht beendet wird, schauts so aus, als ob MV “stehen” bleibt/einfriert oder in irgendsowas wie eine Endlosschleife kommt (ohne dass ich sagen könnte warum).

Es tut mir leid, ich hätte gerne geholfen, aber für Dein Problem reichts offensichtlich nicht.

Bin natürlich neugierig, wie das weitergeht/ausgeht, aber da sind jetzt andere gefragt.

• Laden der Filmliste hat nicht geklappt

3
    3 Beiträge
    693 Aufrufe
    F

Eigentlich wurde gestern beim Inbetriebnehmen ein Java-Update automatisch durchgeführt auf Version 8 Update 201. Ich hab ein Update nochmals manuell angestoßen, da kam noch irgendein Update daher. Danach manuell von https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz die Filmliste zu holen versucht und es funktionierte. Nun funktioniert es auch über das automatische Laden.
    Danke für den Tip.

• Senderauswahl Fenster wo ?

2
    2 Beiträge
    179 Aufrufe
    mac-christianM

@Oliver-HD Siehe Bild im Anhang.

Bildschirmfoto 2019-03-06 um 10.10.30.jpg

• Download Filmliste nicht möglich

3
    3 Beiträge
    280 Aufrufe
    Nicklas2751N

Wurde gefixt 😉

• Nach Update nach MV 13.2.1 lädt die Filmliste nicht mehr

5
    5 Beiträge
    471 Aufrufe
    F

Yipiiee!! Danke für den Hinweis auf Java-Update. Der Update nach Version 8 Update 201 hat in der Tat das Problem beseitigt!!

• download geschwindigkeit

5
    5 Beiträge
    741 Aufrufe
    J

@bagbag

Ah, ok ! Vielen Dank für de Hilfe !

• Download fehlerhaft auf Arte fr.

3
    3 Beiträge
    185 Aufrufe
    styrollS

@Paulélie sagte: 3 Filme wollte ich herunterladen: Le boucher, Avant la nuit, La cérémonie. Geht nicht, warum?

Hab das nur mal mit “Le Boucher” getestet: “not found”; ein Besuch auf der Arte-Website zeigt auch wieso:

Disponible du 18/02/2019 au 24/02/2019
  • ORF Downloads funktionierenen bei euch?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    255 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@sheldon2 sagte in ORF Downloads funktionierenen bei euch?:

Hat jemand noch Probleme beim Orf Download?

Frag mal deinen namensvetter @sheldon, der hat sowas angedeutet. wobei: ganz sicher bin ich mir da nicht.

• ORF (m3u8) video ohne MV herunterladen

Gesperrt
    27
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

:locked: Unsachliches Mimimi und längst fern ab vom Thema.

• ORF Sendung herunterladen

6
    6 Beiträge
    511 Aufrufe
    J

Hallo,ich danke dir,es funktioniert nach langem hin und her,man muss eben genau aufpassen,habe die Leerzeichen vergessen und dass mit dem “Kopieren” und "Einfügen"kapiert,nochmals vielen DanK!
    LG
    Jaga

• Aufnahmen vormerken?

3
    3 Beiträge
    213 Aufrufe
    styrollS

@iks-jott sagte: Lies in der Anleitung Sendereihen und Serien abonnieren.

Natürlich hast du recht. Der User kennt allerdings sowohl Abos als hat er diese Frage sinngemäss auch schon einmal gestellt und beantwortet erhalten…

• Sendungen von 2019 erscheinen nicht in meiner Mediathekview Übersicht? [gelöst]

8
    8 Beiträge
    509 Aufrufe
    F

Hallo,

ich habe selber noch mal ein bisschen rumgesucht jetzt klappt es wieder mit der Filmliste, es lag wohl daran, das im Programm die Einstellung war, Programmliste manuell laden…hatte da nie was eingestellt. Habe das auf automatisch laden umgestellt, danach konnte ich auch 2019 Filme sehen.

Vielen Dank aber bis hierhin!

LG Fee321

• WDR Rockpalast nur in ungeraden Filmlisten?

1
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF - Größe 0B - Download war fehlerhaft [gelöst]

3
    3 Beiträge
    324 Aufrufe
    P

@styroll Danke, gelöst, da war ich wohl zu blind bei der Suche!

• Untertitelprobleme

10
    10 Beiträge
    600 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @RogerGustavsson,

wenn du tatsächlich eine und dieselbe Untertitel-Datei einmal mit 13.0.2 und einmal mit 13.2.1 heruntergeladen hast (und eine funktioniert und die andere nicht), wäre interessant, was die Unterschiede dazwischen sind.

Falls du kein passendes Vergleichsprogramm hast, findest du in Liste_von_Dateivergleichsprogrammen welche.

Sollten sich keine textuellen Unterschiede finden, solltest du zusätzlich einen binären Vergleich durchführen.

herbivore

• ORF-Sendung downloaden

30
    30 Beiträge
    13k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @Katrin-in-the-house,

in den Filmlisten gab und gibt es Einträge, die die klar zu erkennen die Playlist für das Jugenschutz-Video enthalten und welche, die die Playlist des eigentlichen Videos enthalten. Letztere funktionieren korrekt, wenn alle Einstellungen richtig sind. Sogar die von Folge 1 und 2, die mittlerweile aus der Mediathek geflogen sind. Und das auch tagsüber.

Wenn sich ein Fehler partout nicht finden lässt, dann liegt das meiner Erfahrung nach daran, dass man an irgendeiner Stelle von einer falschen Annahme oder Voraussetzung ausgeht. Vielleicht sind die Einstellungen doch nicht korrekt. Manchmal reicht schon ein Leerzeichen zu viel oder zu wenig. Oder es wird die falsche Art von Anführungszeichen verwendet. Da muss man wirklich ganz, ganz genau hinschauen. Oder du hast die Einstellungen in einem anderen Set vorgenommen, als dem Set, dass du verwendest.

Bisher hat es noch bei jedem, der die Einstellungen am Ende wirklich korrekt hinbekommen hat, auch geklappt.

herbivore

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    12 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

41

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k