Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• MV 13.2.1 startet nicht - Hauptklasse nicht gefunden

6
    6 Beiträge
    775 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@khmer sagte in MV 13.2.1 startet nicht - Hauptklasse nicht gefunden:

Jetzt werden die Meldungen auch etwas ausführlicher, hoffentlich läßt sich das Problem damit einkreisen:
    java -jar MediathekView.jar
    . Portable Mode: false
    Exception in thread “main” java.lang.NoClassDefFoundError: javafx.concurrent.Task

Suchst Du im Form nach “javafx”, was die ja als Grund für das “Nichtfunktionieren” angegeben wird, landest Du z.B. hier.

• Speicherziel geändert - das alte wird weiterhin verwendet

3
    3 Beiträge
    248 Aufrufe
    F

Aha, vielen Dank, herbivore. Ja, jetzt sehe ich, das nur die vor der Umstellung angelegten Downloads noch im alten Ordner landen. Damit betrifft es vor allem Downloads, die nicht geklappt hatten, wo trotzdem immer wieder die Textdatei angelegt wird. Neue Downloads landen tatsächlich auf der neuen Platte.

Herzlichen Dank für den Tipp!

• Funktionsleiste inkl. Suchfeld verschwunden

9
    9 Beiträge
    457 Aufrufe
    E

@styroll , Vielen Dank! Version 13.0.6 läuft wie erwartet.

Dann warte ich mal auf 13.3 und versuche später damit mein Glück!

Vielen Dank allen Helfern!

• Untertitel Download nicht möglich?

9
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@fomobird sagte: Wenn von VDH die Rede ist, dann ist der Videodownloadhelper gemeint, richtig?

Ja, am komfortabelsten ist jedoch JDownloader2.

EDIT:

@fomobird sagte: Ich nehme daher an, das Mediathekview für mich nicht die geeignete Lösung ist

Ja, wenn MV bei ARTE keine separat herunterzuladende Untertitel anzeigt, dann musst du eben andere Hilfsmittel benutzen bzw. anders vorgehen (Videos mit eingebrannten Untertitel herunterladen).

• Verschiedene Fragen zur Abo-Optimierung

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @JD-Umsteiger,

zu 1) Warum funktionierende Downloads trotzdem als Fehler angezeigt werden, weiß ich nicht und vermutlich kann das nur @DerReisende77 beantworten. Ich hätte aber zwei Ideen, warum MV hier von einem Fehler ausgeht. Probiers mal ohne Umlaute und probier mal Slashes statt Backslashes zu verwenden. Mach dir aber keine große Hoffnung. Kann gut sein, dass das nichts bring. Aber da kein anderer geantwortet hat, wollte ich es dennoch nicht unerwähnt lassen.

zu 3) An dem grundsätzlichen Verhalten könnte wohl auch nur @DerReisende77 was ändern. Aber das aktuelle Datum gibt es laut Doku. Wenn du auf der Seite Einstellungen / Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten / Speicherziel bist, gibt es unten rechtes einen Button mit Rettungsring. Wenn du auf den klickst bekommst du angezeigt, welche Parameter es für den Dateinamen gibt. Fürs aktuelle Datum %H, für die aktuelle Zeit %h.

zu 4) Das Vorgehen des ZDFs verstehe ich leider auch nicht. Ich verwende den (Server-)Dateinamen (%N) als Teil des lokalen Dateinamens und wenn ich schon eine Datei mit diesem Namensbestandteil habe, dann lade ich die Datei nicht neu runter. Ob sich die Audio-Qualität geändert hat, höre ich persönlich eh nicht raus und deshalb ist es mir egal. Ich verwende also einfach immer die erste angebotene Version. Bei Verwendung von %H und %h könnte dein Batch sich auch für die erste (oder die letzte) Version entscheiden.

zu 5) Erübrigt sich möglicherweise durch den Vorschlag zu 4). Ansonsten könnte man sicher ein kleines Programm (keinen Batch) schreiben, des die Auflösung direkt aus dem Video ermittelt und anhand dieser direkt entscheidet oder den Dateinamen entsprechend ändert, so dass anschließend dein Batch entscheiden kann.

herbivore

• Fehler bei Download (Filmliste / Film)

3
    3 Beiträge
    321 Aufrufe
    T

@styroll
    Danke für deinen Hinweis; den alten Thread hatte ich trotz
    Suche nicht gesehen.

Zwischenzeitlich hatte ich Java (portable) auf die Version
    201 gebracht, half aber nichts.

Ein Blick in die AV-Einstellungen (KIS) brachte auch nichts
    zutage, aber vor gut 20 Minuten gab’s wieder ein AV-Update,
    und, oh Wunder, alles funktioniert wieder …

Danke für deine Zeit & schönes Wochenende,

LG, Pit

• Mediathekview startet nicht, bzw. Start hängt bei "GUI Initialisieren"

4
    4 Beiträge
    586 Aufrufe
    MenchenSuedM

@ElektrOpa sagte in Mediathekview startet nicht, bzw. Start hängt bei "GUI Initialisieren":

Was mich gleich zu der Frage leitet, warum man diese nicht einfach auch ins Installationsverzeichnis packt.

Das machen doch alle Programme so. Die reine Installation wird einmalig installiert und kann von jedem User aufgerufen aber nicht verändert werden. Die Userdaten befinden sich in einem anderen Verzeichnis, damit sie vor anderen Usern geschützt sind, bzw. damit sich jeder User seine eigenen Einstellungen speichern kann. Wenn Du alles in einem Verzeichnis haben willst, dann benutze die portable Version.

• Sat.1-Mediathek nicht unterstützt?

3
    3 Beiträge
    587 Aufrufe
    iks-jottI

Ergänzung:

https://mediathekview.de/anleitung/
    Erster Absatz.
    Gruß

• Filmlistenaktualisierung

1
    1 Beiträge
    253 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF: Probleme beim Speichern

7
    7 Beiträge
    541 Aufrufe
    N

Mit Eingabe der Dateieindung .mp4 ist das Problem gelöst. Danke für die Tipps!

• der Film "Brecht" ist "forbidden"

7
    7 Beiträge
    452 Aufrufe
    B

@Aaron Hi,
    ich habe mal auf den Link geklickt. Firefox hat mir den Film in einem neuen Tab geöffnet.
    CU
    Booker

• mediathek view startet nicht

Verschoben Ungelöst
    7
    7 Beiträge
    720 Aufrufe
    iks-jottI

Thema verschoben

@mvsfsvm

Ich weiß nicht, warum das Thema geschlossen werden sollte.
    Der TE hat doch ein berechtigtes Anliegen. Allerdings nützt es nichts das Thema noch ein zweites Mal zu eröffnen und überhaupt keine näheren Angaben zu seiner Konfiguration zu machen. Deshalb der Hinweis auf die Anleitung “Fehler melden”.
    Dass das Thema im falschen Bereich gepostet war habe ich übersehen, danke für den Hinweis, und korrigiert.
    Gruß

• Mediathek view startet nicht

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    372 Aufrufe
    iks-jottI

@Lars

Man muss für ein Problem nicht 2 Themen eröffnen!
    https://forum.mediathekview.de/topic/2324/mediathek-view-startet-nicht
    Gruß

• BR Gerade Stunde funzt auch nicht...

1
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit geogeblockten ORF-Sendungen

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@CmdrData
    Geoblocking hat seine Berechtigung und Diskussionen über das illegale Umgehen werden hier nicht geführt.

• Benennung der Dateien beim Speichern

2
    2 Beiträge
    254 Aufrufe
    styrollS

@Nightwish80 sagte: Bei mir werden die Sendungen automatisch mit Datum und Uhrzeit gespeichert, siehe Thread: https://forum.mediathekview.de/topic/1493/benennen-beim-speichern/
    Das klappt bei fast allen Sendungen, nur bei den ORF-Sendungen und bei WDR Lokalzeit klappt es nicht.

Der DL von ORF- und WDR-Sendungen erfolgt über das Hilfsprogramm FFmpeg. Und genau in dem von dir erwähnten Thread steht auch, dass man das Anpassen des Dateinamens auch für Hilfsprogramme vornehmen muss:

@styroll sagte: Dasselbe ist für die Hilfsprogramme zu wiederholen (Tab “Hilfsprogramme”).

Damit klappt es dann auch, z.B.

%3-%1-%2_%4%5_%t-%T-%Z.mp4

ergibt dann:

2019-26-03_0900_ZIB_9_00-Erneut_Stromausfälle_in_Venezuela-0486903442.mp4
  • SEDWITZ (ARD-SERIE)

6
    6 Beiträge
    734 Aufrufe
    K

Hallo!

Ja in der Mediathek kann ich alles normal anschauen, ich bin auch zwischenzeitlich wieder in DE.

Klappt es bei dir?

• Kein Filmlisten download

12
    12 Beiträge
    748 Aufrufe
    W

Und jetzt? Wie bekomme ich es hin das dieses openjfx auch von MV verwendet wird, gibt es da doch noch einen Trick? Würde mich sehr freuen.

• Ich sehe die komplette Filmliste des ORF, aber ohne “Grösse”, MB.

Gesperrt
    24
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@styroll
    Dein Beitrag wäre nicht nötig gewesen und der Tonfall stachelt nur wieder zu Gegenkommentaren an. Daher mache ich diesen Thread jetzt zu, denn das Problem von Annabelle ist ja gelöst. Den Kommentar von @herbivore finde ich persönlich für diesen Beitrag aber als Abschluss sehr passend.

• org.h2.jdbc.JdbcSQLException: ... Server Modus verwenden

36
    36 Beiträge
    5k Aufrufe
    C

@DerReisende77
    Ich kann auch bestätigen, dass die Version aus der Dropbox für mich funktioniert.

32

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k