Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Java version problem

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht das AppImage lokal zu erzeugen. Ihr Könnt unter Ubuntu 18.04, darauf aufbauende Distributionen oder neueren Ubuntu Version diese Version nutzen. Sie bringt Java 8 schon mit.

Download hier

Dieses muss nur ausführbar gemacht werden und kann dann aufgerufen werden.

• Datum in Downloads stimmt nicht immer

3
    3 Beiträge
    257 Aufrufe
    vitussonV

@gerdd sagte in Datum in Downloads stimmt nicht immer:

@bestsolver Denkbar wäre, daß das das Erstellungsdatum der Videodatei ist.

Richtig. Sieht man mit mediainfo
    Encoded date : UTC 2019-04-19 08:37:43
    Das Sendedatum ist natürlich nicht in den mp4-Headern gespeichert.
    Jetzt müßte man nur wissen wo und in welchem Programm und OS er dieses Datumsfeld sieht. Das sagt mir aber nicht mal meine Kristallkugel.
    Auf jeden Fall wird der Film mit SENDE-Datum im Dateinamen gespeichert, wenn man für das Speicherziel den Parameter %D verwendet.

• MV startet nicht [gelöst]

30
    30 Beiträge
    6k Aufrufe
    B

@sandwich sagte in MV startet nicht [gelöst]:

sudo apt-get install libopenjfx-jni=8u161-b12-1ubuntu2 libopenjfx-java=8u161-b12-1ubuntu2 openjfx=8u161-b12-1ubuntu2

Danke, bei mir hat so geklappt!
    Mit Mint 19.2 (wie Ubuntu 18.04)

• ORF-Magazinsendungen: Download von Einzelbeiträgen schlägt fehl

3
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    S

@styroll sagte in ORF-Magazinsendungen: Download von Einzelbeiträgen schlägt fehl:

mit einer neueren Version ersetzen

Danke für den Hinweis.

Da ich auf dem Mac ohnedies eine mittels Homebrew installierte und aktuell gehaltene Version von ffmpeg habe, habe ich in den MV-Einstellungen den entsprechenden Pfad auf diese Version gesetzt -> Downloads funktionieren wieder.

Dank & Gruß

• Einzelbeiträge der Kulturzeit

2
    2 Beiträge
    214 Aufrufe
    P

Danke für die Info.

Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit an einer neuen Crawler-Architektur. Der in diesem Zuge entstandene neue 3sat-Crawler findet diese Einzelbeiträge bereits.

Ich prüfe mal, ob ich den aktuellen 3sat-Crawler durch den neuen ersetzen kann.

• Download Geschwindigkeit

4
    4 Beiträge
    203 Aufrufe
    ?

Hat sich erledigt. Mein Fehler.

• MediathekView zeigt Ransomware-Verhalten + Java Info

4
    4 Beiträge
    451 Aufrufe
    M

@IT-Veteran-63 sagte in MediathekView zeigt Ransomware-Verhalten + Java Info:

Ach ja noch was:
    Oracle Java SE 8u211 JRE ist verfügbar, lässt sich aber von Oracle https://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html nicht mehr downloaden, es kommt dann eine neue Seite: Anmelden beim Oracle Account!
    Updaten funktioniert nur noch über > Start > Alle Proframme > Java > Auf Updates überprüfen…

https://java.com/de/download/manual.jsp
    https://java.com/de/download/

• Aktueller Stand der Anleitung?

5
    5 Beiträge
    357 Aufrufe
    P

@styroll
    wäre fein, wenn man den Stand (Datum, Version) gleich am Anfang der Dateien irgendwie erkennen könnte. Das spart Verwirrungen …

• Frage zu neuer Java-Version

5
    5 Beiträge
    548 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @Kobold57,

um das noch zu ergänzen: Die Hinweise auf 8u201 bezogen sich darauf, dass innerhalb von Java 8 der Update-Level hoch genug sein muss, da bei Java 8 Versionen mit zu niedrigem Update-Level (nämlich sehr deutlich unter 200) einige für den Download nötigen Zertifikate veraltet sind. Wenn der Update-Level aber noch höher ist, also z.B. 8u211, gibt es keine Probleme. 8u201 wurde einfach nur deshalb genannt, weil das zum damaligen Zeitpunkt die aktuelle Java 8 Version war, nicht weil es exakt diese sein muss.

herbivore

• Statusanzeige nach 24 Stunden falsch?

1
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Was ist mit der ARD Downloadliste los ?

5
    5 Beiträge
    443 Aufrufe
    styrollS

@osterhase0815 sagte: Allerdings weiß ich nicht in welcher Liste du den Film gefunden hast.

Steht oben:

@styroll sagte: In der Filmliste vom 15.4. ist die Sendung (aber) noch drin

Also einfach den Links folgen (dafür sind sie ja da…), dann siehst du auch, wie man zu einer solchen Liste kommt…

• MediathekView startet nicht.

9
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    U

@UbuntuNutzer sagte in MV startet nicht [gelöst]:

Hallo,

unter Ubuntu 18.04 wurde mir gestern auch openjfx 11 installiert. Daraufhin startete MV nicht mehr. Habe openjfx deinstalliert und dann:

libopenjfx-jni_8u161-b12-1ubuntu2_amd64.deb libopenjfx-java_8u161-b12-1ubuntu2_all.deb openjfx_8u161-b12-1ubuntu2_amd64.deb

via Suche auf https://pkgs.org/download/libopenjfx-java heruntergeladen und installiert.

Jetzt startet MV wieder.

Und damit openjfx 8 nicht wieder aktualisiert wird, habe ich es im Synaptic Package Manager gesperrt. (Package -> Lock Version bzw. Paket -> Version sperren).

(Nutze java-8-openjdk unter Ubuntu).

(Und ich sage nicht, dass man auf Java 8 downgraden “muss”. Ich sage nur, dass es bei mir damit funktioniert ; - ).

• Kann nur manche ORF Sendungen runterladen, andere nicht?

5
    5 Beiträge
    466 Aufrufe
    styrollS

@superflo sagte: Die Installation von MV war ganz frisch auf einem relativ frisch aufgesetzten OSX High Sierra

Ich hab den Download nochmals (nun erfolgreich) getestet, dieses Mal mit MV 13.2.1, welche ich nur zu Testzwecken verwende und vor einem halben Jahr mit einer neueren FFmpeg-Version bestückt hatte (FFmpeg ist das von MV für Downloads vom ORF/SRF/WDR verwendete Hilfsprogramm).
    Ich selbst verwende im Alltag MV 13.0.6, bei der ich immer noch die mitgelieferte FFmpeg-Version im Betrieb (da ich nie vom ORF downloade, war das bisher nie ein Problem). Mit dieser Version klappte der Download nicht.

Du musst also bei deinem MV-Programm-Paket FFmpeg mit einer neueren Version ersetzen, dann klappt’s auch bei dir.

• Wiedergabe mit VLC Media Player

5
    5 Beiträge
    430 Aufrufe
    vitussonV

@mvsfsvm sagte in Wiedergabe mit VLC Media Player:

@vitusson sagte in Wiedergabe mit VLC Media Player:

Wenn du den vlc-Player aus MV raus startest, wird immer aus dem Netz abgespielt, nicht die eventuell heruntergeladene lokale Kopie.

Falsch im Download-Tab kann man fertige Downloads schon mit dem VLC von der Platte abspielen lassen.

Oh, das wußte ich nicht, ich bereinige die immer gleich und habe das nie probiert. Aber ich vermute mal taylor hat das in der normalen Filmliste gemacht, zumindest habe ich das so herausgelesen.

• Pro 7 fehlt

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    702 Aufrufe
    Nicklas2751N

Wenn du es schaffst, dass Pro7 öffentlich rechtlich wird kann man das ändern bis dahin :locked:

• Downloads brechen immer wieder ab

5
    5 Beiträge
    341 Aufrufe
    C

@DaDirnbocher sagte in Downloads brechen immer wieder ab:

@cuantro sagte in Downloads brechen immer wieder ab:

dann verstehe ich aber nicht,

Tja, ich verstehe auch einiges nicht.

Wie @styroll schon gesagt hast, postest Du das Problem nicht zum ersten Mal. Warum machst nicht bei den alten Threads weiter?

tut mir leid, konnte mich nicht mehr daran erinnern, dass ich deswegen hier schon mal gepostet habe.

Du wurdest darauf hingwiesen, wie man Fehler melden sollte und Du hast schon den Tipp wegen Logfile bekommen. Und zuguter Letzt zeigte den gepostetes Logfile, dass eigentlich eh alles passt.

Auch dafür entschuldige ich mich.

• Programm 13.2.1 ist gestartet, aber nicht sichtbar unter WIN 10

2
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    DaDirnbocherD

@Stangl lies mal den post und falls das nicht hilft, den Rest vom Thread.

• Probleme beim ZDF?

2
    2 Beiträge
    288 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @Altgarge,

ja, die Probleme sind bekannt, siehe z.B. Gibt es aktuell Probleme mit dem ZDF ? Gerade in den morgendlichen geraden Filmlisten fehlen öfter die neuen Sendungen des ZDFs.

Da in den ungeraden Listen viele Sendungen des BR fehlen, muss man nach meiner Beobachtung jeden Tag - oder zumindest täglich wechselnd - gerade und ungerade Listen verwenden, um nichts zu verpassen.

herbivore

• ORF - Film abspielen und aufzeichnen nicht möglich

5
    5 Beiträge
    613 Aufrufe
    S

Die Konfiguration von styroll “wirkt” nur für neu angelegte Downloads.
    Also sollten nach der Änderung die bereits angelegten ORF Downloads gelöscht und neu angelegt werden.

• Finde die Funktion 'Filter anzeigen' in der neuen Version nicht mehr

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    211 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @Pontis

https://mediathekview.de/news/mediathekview_13_1/

Für weitere Beiträge zu dem Thema bitte selbst die Suche einsetzten.

Gruß

Ergänzung:
    Filter öffnen, Mauszeiger in das Filterfeld, Linksklick, festhalten und das Feld lösen und verschieben.

32

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k