Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    M

Ausstrahlung war am 12.6.
    Following

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• ORF Download

18
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@denkbewegungen sagte: ja ich bin auch sehr froh es ging bei allen beim ORF jetzt sogar mehr als 14 tage

Keine Ahnung, was du mit dieser Wortfolge mitteilen willst…

@denkbewegungen sagte: danke […]für die wirklich hilfreichen Hilfestellungen

Bitte, und schön wenn es jetzt klappt. Die Hilfeleistungen in derselben Sache wurden dir übrigens schon mal gegeben…

• Proxy Authentication - Problem mit MediathekView

11
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

@styroll @bartull fwiw: wenn ich mich recht erinnere, schreibt wget seine Meldungen auf stderr, denn stdout kann man für die Downloaddaten verwenden (per Pipe auf eine Zieldatei schieben.)

• Download startet nicht (mit Proxy-Server)

4
    4 Beiträge
    295 Aufrufe
    vitussonV

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die öffentliche Bibliothek kein Herunterladen großer Dateien erlaubt, denn das ist nicht Sinn und Zweck des Angebots.
    Näheres erfährst du sicher in deinen Nutzerbedingungen.

• ORF ich bin verzweifelt

Gesperrt
    1
    1 Beiträge
    308 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie kann ich von der 3-Sat-Mediathek runterladen?

5
    5 Beiträge
    871 Aufrufe
    Nicklas2751N

@cuantro sagte in Wie kann ich von der 3-Sat-Mediathek runterladen?:

Vielen Dank für den Hinweis DaDirnbocher; ich habe schon eine mail an 3Sat geschrieben und mich über das neue Outfit negativ geäußert. Sie wollen es überprüfen !!!

Ich finde die neue 3Sat Mediathek super. Endlich modern sowohl Oberfläche als auch Backend. Vorallem auch angenehmer für MV als vorher 🙃

• MediathekView wird bereits ausgeführt

1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ORF Download - klappt wieder nicht

13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@Immer sagte: Die Software arbeitet unregelmäßig und das Hilfeforum kannst du in die Tonne hauen.

Was die erste Aussage bedeuten soll, weisst wohl nur du. Bei der 2. Aussage stellt sich die Frage, warum du dich dann trotzdem in diesem Forum aufhältst und sogar einen Beitrag verfasst…

@SCHMIDT sagte: Ihr könnt das Problem eben nicht lösen.

Eine Lösung dazu gibt es schon seit geraumer Zeit – in diesem Forum, welches man “in die Tonne hauen” kann…

• Arte Konzerte

Verschoben
    7
    7 Beiträge
    342 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @Josef

Deine Anfrage ist in der Rubrik “MediathewViewWeb” gestellt, soll das so sein?

Ich vermute nicht, weil es dort diese Filter nicht gibt. Deshalb verschiebe ich dieses Thema.

Gruß

• Probleme mit Sendungen des ZDF?

6
    6 Beiträge
    515 Aufrufe
    P

siehe https://forum.mediathekview.de/post/14644

• Programme für Livestreams und Videorecorder

1
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MediathekView Fehler "Permission denied: connect"

4
    4 Beiträge
    281 Aufrufe
    T

Vielen Dank !

In der Tat hat meine Firewall die Java Platform geblockt.
    Autsch, hab ich glatt übersehen.
    Frei gegeben und alles ist wieder bestens.

Vielen Dank :smiling_face_with_halo:

• Mediathek 13.2.1: java.lang.OutOfMemoryError; aber 36GB frei

Verschoben
    4
    4 Beiträge
    567 Aufrufe
    D

Der OutOfMemory Error hat aber nichts mit zu wenig speicher zu tun sondern wie die Meldung aussagt läuft Java in ein Ressourcen Limit mit den Threads.
    Aber es wird wohl grundlegend an Java 11 liegen.

• MediathekView 13.2.1 unter macOS 10.14. Mojave - Abfrage Zugriffsrechte nach jedem Download

28
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    B

Herzlichen Dank an DerReisende77 und paschulke2 für die Erklärung/Lösung dieses auf Dauer recht nervigen Problems !

• ZDF Crawler hängen wohl wieder mal ???

11
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

@MenchenSued
    Tach auch. Dann nehme ich an, dass das ZDF nur zu geraden Zeiten erhältlich ist. Ich habe heute NUR zu UNgerader Zeit runtergeladen. Naja, das Thema ZDF wird mich bestimmt noch ins Grab verfolgen 🤣

• Letzte Spur Berlin - Staffel 8 - Folge 7

4
    4 Beiträge
    301 Aufrufe
    iks-jottI

@Pitti1960

Das ist nicht richtig. Es liegt daran, wie du oben sehen kannst, dass das ZDF zwei Mal die Folge 7 führt.

Alle Übersichten, die ich gesehen habe, sehen so aus:

staffel 8.jpg

Gruß

Nachtrag:

Und jetzt ganz was Neues:

dilemma.jpg

Der zweite Link in meinem ersten Beitrag ist abgeändert worden. Ergebnis, wieder daneben.

• Laufwerk und Dateipfad in ABOs festlegen

3
    3 Beiträge
    202 Aufrufe
    M

Herzlichen Dank, ich hab’s gleich ausprobiert. Ob es funktioniert werde ich dann beim nächsten Herunterladen der Filmliste sehen.

• Mediathek oeffnet nicht mehr

4
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    U

@styroll, @DaDirnbocher ich Danke Euch - ich hab eine andere version von java-1_8_0-openjfx installiert und jetzt laeuft es wieder.

• zdf_info aus österreich

5
    5 Beiträge
    296 Aufrufe
    styrollS

@forum990 sagte: oder ich habe kürzlich diesen user agent geändert und das hat das Problem gelöst.

Der User-Agent hat keinen Einfluss auf geogeblockte Sendungen und eine Änderung desselben ist für ZDF-Sendungen eh nicht nötig…

@forum990 sagte: wenn bei geo ein de steht, dann wird das dieses geo blocking sein? Die werden dann nicht möglich sein?

Vgl. FAQ.

• Keine Sender-Titelauswahl möglich [gelöst]

5
    5 Beiträge
    397 Aufrufe
    G

@styroll
    ich hatte immer im Filterpanel probiert weil ich am Anfang bei Thema/Titel was eingetragen hatte und es wurden keine Filme angezeigt. Jetzt funktioniert es aber gut.
    Trotzdem ist mir die Version 13.0.6 sympathischer. 🙂
    Kann man das Thema als erledigt markieren?

• Nach jedem Download will M-View erneut eine Berechtigung für Festplatten-Zugriff

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    327 Aufrufe
    thomas_uT

@thomas_u Grade getestet: Keine lästigen Abfragen mehr! Problem gelöst! Danke @dadirnbocher!

33

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.3k