Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Info-Requester führt zu Totalabstutz unter OSX 10.9 MV13.2.1

Info-Requester führt zu Totalabstutz unter OSX 10.9 MV13.2.1

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
7 Beiträge 6 Kommentatoren 382 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Atrium
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Seit der Einführung des neuen Info-Requesters “Wichtiger Hinweis für Windows-Nutzer” kommt es bei mir reproduzierbar zum Totalabturz des MV-Programms nach dem Wegklicken mit “Schließen”. Ich nutze OS 10.9 MV13.2.1 (und dabei soll es bleiben, da sich IMHO OSX seit Snow Leopard mit jedem Release drastisch verschlechert).

    Ich kann also MV leider nicht mehr als App nutzen.

    Vielleicht kann man diesen dämlichen Requester (der zudem für OSX-Nutzer sinnfrei ist) einfach wieder sein lassen und die App so funktioneren lassen, wie sie zuvor prima funktioniert hat (wenn man von dem ARTE-Problem mal absieht).

    Danke.

    mac-christianM 1 Antwort Letzte Antwort
    • mac-christianM Offline
      mac-christianM Offline
      mac-christian
      antwortete auf Atrium am zuletzt editiert von mac-christian
      #2

      @Atrium sagte in Info-Requester führt zu Totalabstutz unter OSX 10.9 MV13.2.1:

      Seit der Einführung des neuen Info-Requesters “Wichtiger Hinweis für Windows-Nutzer” … Ich nutze OS 10.9 MV13.2.1

      Kannst du bitte erklären,

      • was du unter “Info-Requester” verstehst?
      • warum das bei 13.2.1 “neu” sein soll (die aktuelle Version von MV ist meines Wissens 13.3.0)?
      • warum ich als Mac-Benutzer bis jetzt noch keine derartige Mitteilung gesehen habe?

      (und dabei soll es bleiben, da sich IMHO OSX seit Snow Leopard mit jedem Release drastisch verschlechert).

      Und ich bleib bei meinem MacPlus mit System 5.1 :grinning_face: Muss man sich hier rechtfertigen für das verwendete System?

      1 Antwort Letzte Antwort
      • D Offline
        D Offline
        DerReisende77 Entwickler
        schrieb am zuletzt editiert von DerReisende77
        #3

        Er kann kein 13.3 nutzen da das kleinste macOS dafür 10.10 ist…

        Open source developers do NOT have to:

        • Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • A Offline
          A Offline
          Atrium
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Bis jetzt keine Lösung des Problems.

          Der Versuch auf Version 11 von MV zurückzugehen, war ebenfalls erfolglos, obwohl es ja hieß, dass die Filmlisten für die Alt-Versionen weiterhin unterstützt werden. Hier kommt dann die Fehlermeldung: “Das Laden der Filmlisten hat nicht geklappt”.

          Leider.

          Es bleibt also nur, auf die MVWeb-Dienste zurückzugreifen. Die sind zwar “schnieke”, aber auch sehr unübersichtlich.

          M DaDirnbocherD 2 Antworten Letzte Antwort
          • M Offline
            M Offline
            mvsfsvm
            antwortete auf Atrium am zuletzt editiert von mvsfsvm
            #5

            @Atrium es gibt keine Filmlisten für alte Versionen. Die Listen haben halt ein Format, dass sich lange nicht geändert hat und somit immer noch in alten Programmversionen ladbar sind. Dein Problem ist ein anderes. Die eingebaute Liste mit den Filmlisten-URLs ist ebenso veraltet wie die URL für die Liste mit den aktuellen Filmlisten-URLs. Manuell solltest du mit Angabe einer passenden URL weiterhin Filmlisten laden können. Für das automatische Laden ist eine manuelle Anpassung in der Konfigdatei nötig.

            Außerdem ist mir unverständlich, warum du bis auf MV11 zurück willst. Funktionieren neuere Versionen nicht mehr?

            Ach ja, was genau ist an Medithekviewweb unübersichtlich?

            1 Antwort Letzte Antwort
            • DaDirnbocherD Offline
              DaDirnbocherD Offline
              DaDirnbocher
              antwortete auf Atrium am zuletzt editiert von
              #6

              @Atrium sagte in Info-Requester führt zu Totalabstutz unter OSX 10.9 MV13.2.1:

              Bis jetzt keine Lösung des Problems.

              Vielleicht solltest Dein Problem erst einmal so beschreiben, dass man weiss, was es ist.

              1 Antwort Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                MichelPf
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort

                40

                Online

                6.7k

                Benutzer

                6.2k

                Themen

                39.3k

                Beiträge
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Kategorien
                • Aktuell
                • Tags
                • Beliebt
                • Benutzer
                • Gruppen