Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    G
    Zu welchem Sender gehört die Sendung?

Arte

Wie heißt die Sendung?

Upright Staffel 2

Wie heißt die Folge?

alle Folgen (8)

Link zu der Sendung in der Mediathek des Senders

https://www.arte.tv/de/videos/117698-009-A/upright-staffel-2-1-8/

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Mac OS 10.15.7

Welche Mediathekview-Version wird verwendet?

habe ich nicht gefunden

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• ORF Download - klappt wieder nicht

13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@Immer sagte: Die Software arbeitet unregelmäßig und das Hilfeforum kannst du in die Tonne hauen.

Was die erste Aussage bedeuten soll, weisst wohl nur du. Bei der 2. Aussage stellt sich die Frage, warum du dich dann trotzdem in diesem Forum aufhältst und sogar einen Beitrag verfasst…

@SCHMIDT sagte: Ihr könnt das Problem eben nicht lösen.

Eine Lösung dazu gibt es schon seit geraumer Zeit – in diesem Forum, welches man “in die Tonne hauen” kann…

• Arte Konzerte

Verschoben
    7
    7 Beiträge
    342 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @Josef

Deine Anfrage ist in der Rubrik “MediathewViewWeb” gestellt, soll das so sein?

Ich vermute nicht, weil es dort diese Filter nicht gibt. Deshalb verschiebe ich dieses Thema.

Gruß

• Probleme mit Sendungen des ZDF?

6
    6 Beiträge
    513 Aufrufe
    P

siehe https://forum.mediathekview.de/post/14644

• Programme für Livestreams und Videorecorder

1
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MediathekView Fehler "Permission denied: connect"

4
    4 Beiträge
    281 Aufrufe
    T

Vielen Dank !

In der Tat hat meine Firewall die Java Platform geblockt.
    Autsch, hab ich glatt übersehen.
    Frei gegeben und alles ist wieder bestens.

Vielen Dank :smiling_face_with_halo:

• Mediathek 13.2.1: java.lang.OutOfMemoryError; aber 36GB frei

Verschoben
    4
    4 Beiträge
    567 Aufrufe
    D

Der OutOfMemory Error hat aber nichts mit zu wenig speicher zu tun sondern wie die Meldung aussagt läuft Java in ein Ressourcen Limit mit den Threads.
    Aber es wird wohl grundlegend an Java 11 liegen.

• MediathekView 13.2.1 unter macOS 10.14. Mojave - Abfrage Zugriffsrechte nach jedem Download

28
    28 Beiträge
    6k Aufrufe
    B

Herzlichen Dank an DerReisende77 und paschulke2 für die Erklärung/Lösung dieses auf Dauer recht nervigen Problems !

• ZDF Crawler hängen wohl wieder mal ???

11
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

@MenchenSued
    Tach auch. Dann nehme ich an, dass das ZDF nur zu geraden Zeiten erhältlich ist. Ich habe heute NUR zu UNgerader Zeit runtergeladen. Naja, das Thema ZDF wird mich bestimmt noch ins Grab verfolgen 🤣

• Letzte Spur Berlin - Staffel 8 - Folge 7

4
    4 Beiträge
    301 Aufrufe
    iks-jottI

@Pitti1960

Das ist nicht richtig. Es liegt daran, wie du oben sehen kannst, dass das ZDF zwei Mal die Folge 7 führt.

Alle Übersichten, die ich gesehen habe, sehen so aus:

staffel 8.jpg

Gruß

Nachtrag:

Und jetzt ganz was Neues:

dilemma.jpg

Der zweite Link in meinem ersten Beitrag ist abgeändert worden. Ergebnis, wieder daneben.

• Laufwerk und Dateipfad in ABOs festlegen

3
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    M

Herzlichen Dank, ich hab’s gleich ausprobiert. Ob es funktioniert werde ich dann beim nächsten Herunterladen der Filmliste sehen.

• Mediathek oeffnet nicht mehr

4
    4 Beiträge
    363 Aufrufe
    U

@styroll, @DaDirnbocher ich Danke Euch - ich hab eine andere version von java-1_8_0-openjfx installiert und jetzt laeuft es wieder.

• zdf_info aus österreich

5
    5 Beiträge
    296 Aufrufe
    styrollS

@forum990 sagte: oder ich habe kürzlich diesen user agent geändert und das hat das Problem gelöst.

Der User-Agent hat keinen Einfluss auf geogeblockte Sendungen und eine Änderung desselben ist für ZDF-Sendungen eh nicht nötig…

@forum990 sagte: wenn bei geo ein de steht, dann wird das dieses geo blocking sein? Die werden dann nicht möglich sein?

Vgl. FAQ.

• Keine Sender-Titelauswahl möglich [gelöst]

5
    5 Beiträge
    396 Aufrufe
    G

@styroll
    ich hatte immer im Filterpanel probiert weil ich am Anfang bei Thema/Titel was eingetragen hatte und es wurden keine Filme angezeigt. Jetzt funktioniert es aber gut.
    Trotzdem ist mir die Version 13.0.6 sympathischer. 🙂
    Kann man das Thema als erledigt markieren?

• Nach jedem Download will M-View erneut eine Berechtigung für Festplatten-Zugriff

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    327 Aufrufe
    thomas_uT

@thomas_u Grade getestet: Keine lästigen Abfragen mehr! Problem gelöst! Danke @dadirnbocher!

• Sendungen des ORF.

2
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    styrollS

@siebra sagte: Was mache ich falsch?

Vermutlich nichts. Damit der Download von ORF-Sendungen klappt, musst du einige Einstellungen vornehmen.

• Orf useless in der MV

3
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    B

HI, THX, nope habe ich noch nicht gelesen gehabt, habe mich erst gestern im Forum eingetragen…
    Der ORF hat an sich keinen guten streamer (selbst gebastelt), auch in deren eigenen ORFerl-Mediathek… die wollen sich einfach nur wichtig machen und haben aber nicht viel Ahnung wie man einen streaming dienst einrichtet. Nicht einmal haben die die Timing für geoblocking richtig… ich bekomme zwar sowieso auch mit geoblocking was ich will nur ist es etwas mehr kompliziert. Filme sind nur wenige die nicht eh schon im ARD oder ZDF laufen… Es ist nur traurig für Auslands Österreicher die vielleicht ihre Heimat sehen wollen…
    Danke für den TIP — Chris

• Bei Klick auf Play passiert nichts mehr

6
    6 Beiträge
    235 Aufrufe
    styrollS

@Sintram sagte in Bei Klick auf Play passiert nichts mehr:

Gibt es denn in dieser aktuellen Version den Button “Livestreams” nicht mehr?

In der aktuellen Version ist es eine Checkbox (was wohl kaum relevant, aber trotzdem sinnvoller/konsisteter als ein Button ist).

PS: Ich glaube gerne, dass der verflixte “vlx” keinen “Codex” gefunden hat (SCNR).

• ARD, Maus, Geo, Österreich

2
    2 Beiträge
    270 Aufrufe
    styrollS

@BlaAn sagte: “Die Sendung mit der Maus” - “Die Sendung vom 28. April 2019” wird mir in der (ja!) aktuellsten Version von MV plötzlich mit “Geo” “DE” angezeigt. [Die von der Vorwoche hat kein Geo und da funktioniert der DL auch.]

Ja, dann hat die ARD eben die Rechte nicht (vgl. 7. Item in der Hilfe zur ARD-Mediathek), diese Folge (bzw. wohl eine kurze Sequenz mit Fremdmaterial) ausserhalb Deutschlands anzubieten.

@BlaAn sagte: Selbst wenn ich in Einstellungen “Mein Standort” auf “DE” umstelle (Original: AT), verweigert er den Download

Ja, das ist auch korrekt, da diese Einstellung “bloss” zur Anzeige geogeblockter Sendungen dient.

@BlaAn sagte: Hat ARD wieder mal was gedreht

Was sollen denn die ARD wieder gedreht haben – oder was hat sie bisher gedreht?

• Kategosierungsprobleme

4
    4 Beiträge
    236 Aufrufe
    iks-jottI

@Maspi sagte in Kategosierungsprobleme:

Heisst das, ich muss eine alte MV-Version installieren, um mein altes Tool zu benutzen

Hallo @Maspi

So ist es, wenn du dich nicht umgewöhnen möchtest und mit der alten Filteranordnung besser zurecht kommst. Machen viele User.

Ältere Versionen findest du hier.

Gruß

• Wo finde ich die Filmliste von meine gesehenen/gespeicherten Filmen?

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@PeterPobre sagte in Wo finde ich die Filmliste von meine gesehenen/gespeicherten Filmen?:

Wirklich wirklich schön wäre es, wenn man diese Film-History direkt vom Programm aus ansehen könnte ohne daß ich erst den Explorer und die Suchfunktion einsetzen muß.

In den Einstellungen findest Du unter Infos die direkte Anzeige, wenn Du auf “Laden” klickst.

37

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k