MV 13.3.0 -auto klappt nicht mehr
-
MV 13.3.0 -auto klappt nicht mehr
Hallo,
habe schon gesucht aber nichts aktuell Passendes im Forum gefunden. Falls ich was übersehen habe, sorry. Ich weiß, das gerade seht viel los ist, deshalb: Keinen Stress!OS: W10 Pro 1903 64bit
Java: OpenJDK 11.0.4
MV 13.3.0Die neue Version läuft nach der Installation mit den alten Einstellungen problemlos. Was (bei mir) nicht mehr funktioniert, ist der Auto-Modus, der noch in MV 13.2.1 funktionierte. Diese Aufrufe habe ich bisher ausprobiert:
MediathekView.exe -auto
java -jar MediathekView.jar -auto
MV läuft gefühlt problemlos, beendet sich aber nicht von selber, wenn es nichts mehr zu tun gibt. Bei letzerem Aufruf bekomme ich Folgendes auf der Kommando-Zeile (selbst wenn ich die Datei databasemediathekview.mv.db im Ordner .mediathek3 vorher gelöscht habe und auch, wenn ich den Parameter -auto weglasse (es fehlt dann nur der Eintrag . Startparameter: -auto) :
PS C:\Users\user\MediathekView> java -jar MediathekView.jar -auto . Startparameter: -auto . Portable Mode: false WARNING: sun.reflect.Reflection.getCallerClass is not supported. This will impact performance. . HikariPool-1 - Starting... . HikariPool-1 - Start completed. . deleteDatabase() java.nio.file.FileSystemException: C:\Users\user\.mediathek3\databasemediathekview.mv.db: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. at sun.nio.fs.WindowsException.translateToIOException(WindowsException.java:92) ~[?:?] at sun.nio.fs.WindowsException.rethrowAsIOException(WindowsException.java:103) ~[?:?] at sun.nio.fs.WindowsException.rethrowAsIOException(WindowsException.java:108) ~[?:?] at sun.nio.fs.WindowsFileSystemProvider.implDelete(WindowsFileSystemProvider.java:270) ~[?:?] at sun.nio.fs.AbstractFileSystemProvider.deleteIfExists(AbstractFileSystemProvider.java:110) ~[?:?] at java.nio.file.Files.deleteIfExists(Files.java:1180) ~[?:?] at mediathek.Main.deleteDatabase(Main.java:192) [MediathekView.jar:?] at mediathek.Main.main(Main.java:173) [MediathekView.jar:?] . Programmstart: 12.08.2019 14:38:03 . maxMemory: 8575 MB . Version: MediathekView 13.3.0 . Java: . Vendor: AdoptOpenJDK . VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM . Version: 11.0.4 . Runtimeversion: 11.0.4+11 . Programmpfad: C:\Users\user\MediathekView\ . Verzeichnis Einstellungen: C:\Users\user\.mediathek3 . Konfig wurde gelesen! . Liste Filme gelesen am: 12.08.2019, 14:38 . erstellt am: 12.08.2019, 13:46 . Anzahl Filme: 295024 . Die Filmliste ist 51 Minuten alt . Filme in Downloads eintragen . ------------------------------------------------------- . Einstellungen sichern . Einstellungen wurden heute schon gesichert . ------------------------------------------------------- . Daten Schreiben nach: C:\Users\user\.mediathek3\mediathek.xml . Config Schreiben nach: C:\Users\user\.mediathek3\mediathek.xml startet . Config Schreiben beendet . MediaDB schreiben (0) Dateien : . --> Start Schreiben nach: C:\Users\user\.mediathek3\mediadb.txt . --> geschrieben! . MVHttpClient: Proxy not configured . Daten Schreiben nach: C:\Users\user\.mediathek3\mediathek.xml . Config Schreiben nach: C:\Users\user\.mediathek3\mediathek.xml startet . Config Schreiben beendet . ################################################################################ . --> Beginn: 12.08.2019 14:38:03 . --> Fertig: 12.08.2019 14:38:34 . --> Dauer: 30.99 s . ################################################################################ Exception in thread "JavaFX Application Thread" java.lang.RuntimeException: java.lang.IllegalStateException: pipeline already created:com.sun.prism.d3d.D3DPipeline@4c93dc24 at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer.getInstance(QuantumRenderer.java:280) at com.sun.javafx.tk.quantum.WindowStage.setScene(WindowStage.java:308) at javafx.stage.Window$12.invalidated(Window.java:1130) at javafx.beans.property.BooleanPropertyBase.markInvalid(BooleanPropertyBase.java:110) at javafx.beans.property.BooleanPropertyBase.set(BooleanPropertyBase.java:145) at javafx.stage.Window.setShowing(Window.java:1174) at javafx.stage.Window.hide(Window.java:1199) at mediathek.javafx.ShutdownDialog.lambda$hide$2(ShutdownDialog.java:48) at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$10(PlatformImpl.java:428) at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$runLater$11(PlatformImpl.java:427) at com.sun.glass.ui.InvokeLaterDispatcher$Future.run(InvokeLaterDispatcher.java:96) at com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Native Method) at com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$runLoop$3(WinApplication.java:174) at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834) Caused by: java.lang.IllegalStateException: pipeline already created:com.sun.prism.d3d.D3DPipeline@4c93dc24 at com.sun.prism.GraphicsPipeline.createPipeline(GraphicsPipeline.java:190) at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer$PipelineRunnable.init(QuantumRenderer.java:91) at com.sun.javafx.tk.quantum.QuantumRenderer$PipelineRunnable.run(QuantumRenderer.java:124) ... 1 more PS C:\Users\user\MediathekView>
Ist die Funktion absichtlich oder unabsichtlich unter den Tisch gefallen oder gibt es einen anderen Trick die Funktionalität wieder herzustellen?
-
Kommandozeilenversion (CLI) wurde entfernt. Für sie ist kein Maintainer mehr vorhanden. Es ist geplant später eine neue Version separat zur Verfügung zu stellen, die auch deutlich ressourcenschonender für kleinere Maschinen ist.
Siehe: https://mediathekview.de/changelog/13-3-0/
-
@Nicklas2751
Danke für die Rückmeldung. Hatte ich zwar gelesen, das aber nicht mit dem Auto-Modus in Verbindung gebracht, weil ja dasselbe Programm aufgerufen wird. -
Argghhh… zwei Tage suche ich nach dem Fehler… nur weil ich nicht lesen kann
Wann wird den die CLI Version zurück kommen?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@bigbear22941 sagte in MV 13.3.0 -auto klappt nicht mehr:
Wann wird den die CLI Version zurück kommen?
Dann, wenn sich jemand findet, der sich darum kümmert.