Fontgroesse aendern
-
Hi
wie kann ich denn in der MediathekView Version 13.3.0 unter Linux (Fedora 30) mit Java 11.0.4 die Groesse des Fonts fuer die Filmliste aendern?
Der akt. Font ist mir zu klein . In den vorherigen Versionen war das kein Problem.In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und Tante Google scheint es auch nicht zu wissen
Gruss
Bernd
-
https://forum.mediathekview.de/topic/2606/schriftgr%C3%B6%C3%9Fe-bei-der-version-13-3?page=1
Schon gelesen?
Gruß -
@bnsmb01 sagte in Fontgroesse aendern:
Hi
wie kann ich denn in der MediathekView Version 13.3.0 unter Linux (Fedora 30) mit Java 11.0.4 die Groesse des Fonts fuer die Filmliste aendern?
Der akt. Font ist mir zu klein . In den vorherigen Versionen war das kein Problem.In den Einstellungen habe ich nichts gefunden und Tante Google scheint es auch nicht zu wissen
Gruss
Bernd
Doch Tante google weiß es wenn man weiß wonach man suchen muss
Unter Linux ist das Ändern der Größe relativ einfach. Dazu muss vor den Start von MediathekView folgender Parameter davorgestellt werden:GDK_SCALE=2
Wenn man es direkt per Java startet würde es also wie folgt aussehen:
GDK_SCALE=2 java -Xmx1G -jar MediathekView.jar
Ansonsten packst Du den Parameter auf der CLI einfach vor den Befehl den Du nutzt.
-
Hi
mit GDK_SCALE=2 wird der Font groesser aber eigentlich zu gross …
Also entweder zu gross oder zu klein und fuer die Aenderung muss ich neustarten .
Gruss
Bernd
-
@iks-jott sagte in Fontgroesse aendern:
Schon gelesen?
Hi
Schon gelesen?
Der Eintrag ist ueber die Windows Version … das past nicht fuer Linux
Gruss
Bernd