Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    U

@Curve Rush Von dem Film Trockenzeit (21.10. : 23:10 im MDR) wird die Originalversion gezeigt. Warum fehlt die Synchro-Fassung deutzer? Wurde der Film am OV ausgestrahlt? On der TV-Spielfilm stood nichts.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Falsche Restzeit für alle Downloads

Gesperrt
    11
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Georg-JG

@DerReisende77 sagte in Falsche Restzeit für alle Downloads:

Also bei nicht gestarteten Downloads zeigt JDownloader auch keine Fortschrittinfos an…

Ich habe im ersten Post ein Bild mit der Systray-Fortschrittsanzeige von JD2 eingefügt.

Aber um das ganze kurz zu halten: Dein Wunsch wird nicht umgesetzt werden. Das Verhalten bleibt auch zukünftig so wie es derzeit ist.

Schade.

• Wie mehrere Such-begriffe irgendwo verteilt im Eintrag suchen?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Georg-JG

@xaver sagte in Wie mehrere Such-begriffe irgendwo verteilt im Eintrag suchen?:

aaa,bbb

da muss aaa ODER bbb irgendwo enthalten sein, UND geht nur über RegEx wie schon beschrieben.

Um MV für die UND-Suche zu erweitern, könnte MV dem Anwender eine Suche “in den Ergebnissen” anbieten oder selbst die Begriffe nacheinander suchen.

• Unter arte.de wird viel arte.fr angezeigt

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    890 Aufrufe
    alexA

siehe hier .

• 1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Arte, ZDF - ich vermisse viele Sendungen in die letzten Tage

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@kuroneko Firefox mal probeweise ohne Addons starten, das geht im Hilfe-Menue. Ich muss bei mir immer den Video Download Helper deaktivieren, bevor ich auf Mediathek-Seiten gehe, sonst belegt der auch den kompletten Rechner, um die Links zu ermitteln. VDH starte ich nur, wenn ich ihn wirklich brauche.

• EMET

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@Georg-J sagte: weil MV gar nicht anders kann, als immer die komplette Datei in den Speicher zu laden

Und wie sollte dann mit der besagten Einstellung der RAM-Bedarf reduziert werden? Sorry, deine Überlegungen sind nicht logisch…

• Abo erstellen, das nur einmal eine Sendung lädt?

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

In Ordnung, vielen Dank.

• Geoblocking

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Wir hosten die Sendungen nicht das machen die Sender selbst entsprechend haben wir auch nichts mit deren DNS zu tun. DAs Geoblocking ist von den Sendern aber auch gewünscht die werden da also nichts dran ändern.

Zumal ich nicht wieß was ein anderer DNS ändern soll immerhin löst der DNS ja nur von z.B. “www.google.de” zur entsprechenden IP Adresse auf …

• Hilfe benötigt.

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@Terra1961 sagte: Frisland - Krabbenkrieg / Friesland - Irrfeuer u.s.w. Die leider nicht in Mediathekview zu finden sind.

Sind sie sehr wohl:

Sender = ZDF
    Thema / Titel = Friesland
    Zeitraum = alles

• Sendung zerstückelt - Untertitel identisch

1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!

10
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    P

Hallo styroll,

gut dann werde ich mich in Geduld üben und hoffen, dass @Skeeve evtl. weiter helfen kann.

Deine Frage warum ich den Web-Client nicht nutze, ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Die Funktion war mir unbekannt.
    Habe das eben ausprobiert und es funktioniert nur mit einem anderen Browser den ich gerade geladen habe. Prima, dann habe ich jetzt eine gute Lösung meines Problems. 🙂

Vielen Dank pepo

• Download-Liste unvollständig: zeigt nur die letzten an

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@Fred sagte: So kann ich jetzt nicht mehr bequem früher archivierte Filme offline von dieser Liste aus abspielen

Wieso “nicht mehr”? Das ist schon seit MV 4 so, dass erledigte Downloads nach Neustarts des Programms verschwinden (MV ist kein Medien-Player)…

• 2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

die Abfrage kommt nur wenn noch ein Download läuft.

In den Einstellungen kann man “Programm ins Tray minimieren” einschalten, dann wird das Programm nicht beendet sondern nur ausgeblendet.

• ZDF Farbkorrektur

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@UrsB111 sagte in ZDF Farbkorrektur:

oder lässt sich nichts durch vlc-einstellungen machen?

Hallo @UrsB111

Du hast im VLC Player Menü, unter
    Werkzeuge/Effekte und Filter/Videoeffekte/Genauigkeit - Bildjustierung anhaken
    die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen.
    Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

8
    8 Beiträge
    45 Aufrufe
  • MediathekView läuft nicht mehr nach Win10 update

Verschoben
    13
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    J

@Nicklas2751 Es war wohl die falsche Java-Version. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen Dank.

• Jürgen Beckers Österliche Hausmannkost

4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@Nicklas2751 sagte: Dann habe ich den spaß mit MediathekView und MediathekViewWeb ausprobiert und konnte bei beiden die Sendung problemlos herunterladen.

Zumindest was den WDR betrifft, macht der Vergleich keinen Sinn, da beim Desktop-Client keine Direkt-Downloads vorliegen (im Unterschied zu MVW).

@MenchenSued sagte: Haben WDR-Sendungen vorher schon mal funktioniert?

Das ist möglicherweise der entscheidende Punkt, da beim Desktop-Client “FFmpeg” zum Zuge kommt. Diese Software fehlte bei 13.0.0 und wird durch Cleaner-Programme auch immer wieder gerne entfernt (bzw. das ganze “bin”-Verzeichnis im MV-Programm-Ordner).

@Hermann sagte: wollte mir gerade die Sendung Österliche Hausmannkost von Jürgen Beckers “Eijeijei” downloden, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, dass der Link fehlerhaft ist:

Die Sendung gibt’s auch bei der ARD.
    Hast du einen Ordner “bin” im MediathekView-Programm-Ordner?

• SRF - Bug: Falsche Auflösungen

Verschoben
    4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    J

Danke für die Info.
    Habe es anhand Shaun, das Schaf geprüft.
    Dort passt es jetzt gemäß dem, was ich damals festgestellt hatte.
    Schön, dass es umgesetzt werden konnte. 😉

• Download Ordner wird Sendung bezogen nicht mehr erstellt..

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    I

Aber danke für die Hilfe.

• 5 Beiträge
    5k Aufrufe
    styrollS

@9of10 sagte: warum kann ich die .exe Dateien nicht aufrufen nur die .jar klappt.

In dieser Absolutheit stimmt ja das offenbar nicht:

@9of10 sagte: Bei allen Versionen starten die normalen .exe nicht nur die .jar Versionen. Ausnahme ist bei Version 13 die MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe

Über die Exe ohne Speicherzuweisung wird offenbar so viel RAM alloziert, wie für das Laden der reduzierten Filmliste benötigt wird. Dein System braucht möglicherweise so viel Speicher, dass die (grösseren) Speichervorgaben in den Standard-EXEs nicht angewendet werden können. Dein Logfile zeigt, dass zu wenig RAM für MV da ist:

@9of10 sagte: totalMemory: 259 MB
    maxMemory: 259 MB
    freeMemory: 57 MB

@9of10 sagte: Ich habe dieses Path Programm nochmals benützt

Damit kann man festlegen, in welchem Pfad Java sich befindet bzw. welche Java-Version verwendet werden soll. Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.

31

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k