Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.5k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    DaDirnbocherD

@Dauerglotzer sagte in ZDF Serie "Notruf Hafenkante" Staffel 15 Folge 12 fehlt:

und somit vermutlich im Giftschrank verschwunden

Ausgestrahlt wurde sie ja am Donnerstag.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

45 Themen
    390 Beiträge
    D

@MenchenSued sagte in Unerwünschte Sender werden im neuen Filterpanel angezeigt:

Autocompletion ist aber nicht das, was früher implemeniert war.
    Doch ist es, sah nur etwas anders mit JavaFX aus.
    Ist eine Vorfilterung jetzt nicht mehr möglich?
    Das ist was ich gerade anbieten kann. Ggf. wird es noch mehr aber da ich nicht mehr die andere Bibliothek nutze ist es vorerst so.

• SRF - Bug: Falsche Auflösungen

Verschoben
    4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    J

Danke für die Info.
    Habe es anhand Shaun, das Schaf geprüft.
    Dort passt es jetzt gemäß dem, was ich damals festgestellt hatte.
    Schön, dass es umgesetzt werden konnte. 😉

• Download Ordner wird Sendung bezogen nicht mehr erstellt..

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    I

Aber danke für die Hilfe.

• 5 Beiträge
    5k Aufrufe
    styrollS

@9of10 sagte: warum kann ich die .exe Dateien nicht aufrufen nur die .jar klappt.

In dieser Absolutheit stimmt ja das offenbar nicht:

@9of10 sagte: Bei allen Versionen starten die normalen .exe nicht nur die .jar Versionen. Ausnahme ist bei Version 13 die MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe

Über die Exe ohne Speicherzuweisung wird offenbar so viel RAM alloziert, wie für das Laden der reduzierten Filmliste benötigt wird. Dein System braucht möglicherweise so viel Speicher, dass die (grösseren) Speichervorgaben in den Standard-EXEs nicht angewendet werden können. Dein Logfile zeigt, dass zu wenig RAM für MV da ist:

@9of10 sagte: totalMemory: 259 MB
    maxMemory: 259 MB
    freeMemory: 57 MB

@9of10 sagte: Ich habe dieses Path Programm nochmals benützt

Damit kann man festlegen, in welchem Pfad Java sich befindet bzw. welche Java-Version verwendet werden soll. Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.

• 4 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@makol1995 sagt: Komisch ist hier nur, dass ich andere Filme aus der Reihe Mordkommission Istanbul auch von ARD problemlos runter laden kann.

Daran ist nichts komisch, sondern es zeigt sich damit, dass einige Filme geogeblockt sind, andere nicht, was beim Desktop-Programm “MediathekView” auch farblich in der Filmliste gekennzeichnet wird.

Bei “MediathekViewWeb” ist Geoblockig bei der besagten Serie aus der URL ersichtlich: enthält “geo” bzw. “/de/”…

• Download speed

1
    1 Beiträge
    709 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VLC Versionen und der Livestream unter Linux

1
    1 Beiträge
    853 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Play und Download von ZDF geht nicht

Gesperrt Verschoben
    10
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nicklas2751N

@chris In MediathekView rechtsklick “Film-URL kopieren” und dann die gewünschte Auflösung wählen.
    Wenn du weitere Fragen has mach bitte ein neues Thema auf.

Wenn du einen Fehler melden möchtest beachte zusätzlich bitte die Anleitung - Fehler melden und wenn dir eine Sendung fehlt die Anleitung - Fehlende Sendung melden.

• Forum-Anmeldung funktionierte nicht

Gesperrt
    8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@u672 Ein User u671 ist im Forum nicht vorhanden.

• Programm startet nicht

8
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nicklas2751N

Allgemein bitte die Anleitung - Fehler melden beachten.

@u672
    Das Error: Could not create the Java Virtual Machine kann an dem Ram liegen kann aber auch an einer Fehlerhaften Java Installation liegen. Bis 1,5GB Ram sollte auch eine 32 Bit Umgebung hinbekommen. Eine 64 Bit Umgebung wird sich auch nur installieren lassen wenn dein Windows auch 64 Bit hat. 1,5 Klingt für mich aber auch unpassend entweder du gibst das ganze als MB an oder du nimmst direkt 2G es könnte am Komma liegen, dass die JVM das nicht mag.

D.h. probier es mal mit `-Xmx2G’ wenn das nicht geht, solltest du aber mal sämtliche Java Versionen deinstallieren und dann die neuste passende Java Version (Also 64 Bit wenn möglich ansonsten 32 Bit) installieren. Siehe hierzu auch: FAQ - Java Version

Und wenn es dann immer noch nicht mag wäre mal der komplette Log vom Startvorgang (java -jar MediathekView.jar -Xmx 2048M) interessant.

• MediathekView startet seit ein paar Tagen nicht mehr.

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    H

Ja toll! Jetzt geht’s wieder!

Es lag daran, dass der Rechner neu gestartet werden wollte.

Es ist wie immer: Kaum macht man’s richtig, schon geht’s. 😞

Vielen Dank für Deine Unterstützung, MenchenSued.

Viele Grüße

Helge

• Download Problem mit fastauto

11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    D

Versuch es mal mit folgendem Kommando:
    java -Xmx2G -jar MediathekView.jar -fastauto 1>>MediathekView.log

Damit sollte es auch bei dir wieder funktionieren. Wichtig ist das -Xmx vor dem -jar steht.

• Heruntergeladene Videos werden nur in MediathekView angezeigt und abgespielt.

Ungelöst
    2
    2 Beiträge
    813 Aufrufe
    styrollS

@godehart sagte: Es scheint so, als würde MediathekView die Dateien verstecken. Der Win10 Explorer zeigt sie nicht an, auch VLC und der MediaPlayer zeigen sie nicht an. Woran kann das liegen.

Evtl. an einem Sandboxing der Dateien durch eine Internet-Security-Software wie Comodo.

Stelle zuerst sicher, dass MV korrekt entpackt wurde, also nicht aus einem ZIP-Container aus gestartet wird. Checke dann deine Einstellungen in deiner AV-Software (Internet-Security-Software) – Stichwort “Sandboxing”. Weitere Info gibt’s in diesem Thread aus dem alten Forum.

• 3 Beiträge
    927 Aufrufe
    ?

und auch dort schon geantwortet:

bei mir klappt das schon (Version 13.0.1, 13.0.2), eben getestet. sowohl Anzahl als auch Bandbreite. Allerdings werden/wurden bereits gestartete Downloads nicht gestoppt wenn die Anzahl zurückgedreht wird.

• Livestream-URLs fehlerhaft/ungültig

9
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    F

Sowohl die alten ORF Live Links in MediathekView als auch die hier geposteten sind korrekt und funktionieren. Zusätzlich gibt es noch ein paar weitere (vor allem regionale Varianten zu orf2) und jeden davon in verschiedenen Qualitätsstufen (q4a, q6a, q8c). Allerdings gibt es ein paar Besonderheiten, die zu den oben geschilderten unterschiedlichen Erfahrungen führen.

Geoblocking findet natürlich statt. Ob immer und auf allen Sendern, müsste man genauer testen (ich selbst bin in Österreich). Die ORF 2 Variante für Europa (orf2e) sollte aber immer von überall gehen (auch wenn dann eventuell gerade kein echtes Programm gezeigt wird). ORF eins (orf1) schaltet bei Sendungen ohne Internet-Rechte beim Aufbau des Streams auf einen entsprechenden Info-Clip. Wenn man schon im Stream ist, kann es oft noch lange weiter laufen, bevor es irgendwann (ohne Info-Clip) einfach aufhört. Die anderen Sender machen das (zumindest derzeit noch) nicht. Der Server apasfiisl.apa.at blockiert User-Agents die mit “VLC” beginnen. Auch die apasfiisl.apa.at Links leiten schlussendlich auf die Server orf*.orf.cdn.ors.at um. Diese haben also zwei Vorteile: direkterer Zugriff mit weniger HTTP-Redirects, und sie gehen auch mit VLC.

Vielen Dank an Manuel, denn die von Ihm geposteten Links waren auch mir noch neu - vorher wurde nach den Redirects von “nackten” IPv4 Adressen gestreamt. Ich wäre dafür, diese Links statt den bisherigen in die Filmliste zu nehmen. Vor allem wegen VLC, aber auch weil die derzeit verlinkte Qualität q4a nur der “niedrigen Auflösung” in MV entspricht.

• Download funktioniert nicht mehr, Java Problem?

Gesperrt
    20
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    Nicklas2751N

Ich werde das mal in die FAQ mit aufnehmen.

• Filmliste nur für den aktuellen Monat sichtbar

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    C

@Nicklas2751 Zusatzfrage
    Ich meinte, dass ich mehrere Filme zum Herunterladen markieren konnte, die dann nacheinander heruntergeladen wurden, ohne dass ich noch einmal eingreifen musste. Irgendwie kriege ich das jetzt nicht mehr hin, muss also alle einzeln herunterladen, was ziemlich lästig ist. Dazu hätte ich gern noch einen Tipp, vielen Dank!

• 3sat unvollständig

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@BuSchu sagte: Heute ist mir aufgefallen, dass die Liste für 3sat sehr lückenhaft ist.

Meistens geht das Lesen schneller als selber schreiben.

• Senderliste versus Thema

8
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI

@pidoubleyou sagte in Senderliste versus Thema:

Wird das von der Community gewünscht?

Meinung war gefragt!
    Ich persönlich brauche diese Unterscheidung in ARD (One) und ZDF (neo) überhaupt nicht.
    Auch deshalb, weil viele Filme, die dort gesendet werden, gar nicht in der Mediathek (ausgen. Trailer) vorhanden sind, aktuell z.B. “The Coroner” und “Altes Geld”, davor z.B. “Cucumber” und “Banana”.

• Bei jedem Programmstart diese Meldung...

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    P

GELÖST!

Besten Dank - ja, es fehlte einfach JAVA!

Perfekt wäre natürlich, wenn der Alert dies gleich vermelden würde, dann könnte man sich in diesem Fall den Umweg über das Hilfeforum ersparen.

Aber die Lösung kam ja prompt. Perfekt!

Dankeschön! (Auch für das tolle Medientool)

Pontis (Cineast aus Leidenschaft 🐵

• Film doppelt in der Liste

1
    1 Beiträge
    660 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

29

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.2k