Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    U

@Curve Rush Von dem Film Trockenzeit (21.10. : 23:10 im MDR) wird die Originalversion gezeigt. Warum fehlt die Synchro-Fassung deutzer? Wurde der Film am OV ausgestrahlt? On der TV-Spielfilm stood nichts.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    2 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WDR Rockpalast Livestream

2
    2 Beiträge
    833 Aufrufe
    styrollS

@hockenheim95 sagte: Ist es irgendwie möglich diesen Link manuell in Mediathekview einzufügen?

Nein, es macht auch keinen Sinn nicht-permanente Livestreams in der MV-Filmliste aufzuführen. Und so wie es scheint, werden die Konzert-Mitschnitte ja eh im Anschluss auf der Rockpalast-Seite publiziert.

• Gespeicherte Videos lassen sich nicht apspielen.

2
    2 Beiträge
    768 Aufrufe
    P

Schau mal diesen Beitrag an, das klingt nach dem gleichen Problem.

• Mitunter bei arte ein um 24h verfrühtes Sendedatum

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jo GrotheJ

OK … Hatte mich nur wegen der identischen Uhrzeiten gewundert und weil die Sendungen die davor ausgestrahlt und eingestellt wurden, das richtige Datum haben.
    Danke für die Antwort und herzliche Grüße
    Jo

• (Bedienungs-)Fehler? Blacklistaktivierung

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    B

:frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2: :frowning2:
    Aaaaaahhhhh sooooooo, da steht ja auch noch was. Hmmm, ist mir jetzt peinlich. Ja ja, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Das war es. Eindeutig ein Bedienerfehler. Jetzt klappt es.

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
    Uwe

1
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2 Aufrufe
  • Fehler in einer Sendung Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler bei "Der gleiche Himmel" Teil 2

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

@mvsfsvm

Ja, es sind nur 6 Minuten Hackler, nehme das: bis zum Ende, zurück.

• Responsecode 403 - Forbidden

3
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    styrollS

@bestsolver sagte: Ich habe versucht vom BR de Sendung 'Mord mit Aussicht vom 17.3.2017 um 22:45 (Fingerübungen) mit Mediathekview downzuloaden und bekomme den Responsecode 403 […]. Wenn ich aber auf die BR Mediathek gehe, dann kann ich diese Sendung aufrufen und abspielen - aber leider nicht speichern.

Das zeigt, dass im Browser eben nicht auf die gleiche Quelle zum Abspielen des Videos zurückgegriffen wird. Warum hier die Video-URL nicht funktioniert, weiss ich nicht (hab’s kurz angeschaut). Lade die Folge einfach beim NDR runter.

• Rechtliche Frage: PoP-Up und Downloads rechtlich geprüft?

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    B

Die Downloads sind wie alex schon sagte, lediglich eine Verlinkung auf die Server der jeweiligen Mediathek. Beim Popup wird das Video ebenfalls direkt von der jeweiligen Mediathek geladen.

Die Einbindung von fremden Videos ist zwar nicht ganz so unproblematisch, aber auch dazu gibt es schon ein Urteil:

Bundesgerichtshof zur urheberrechtlichen
    Zulässigkeit des “Framing”

[…] die bloße Verknüpfung eines auf einer fremden Internetseite bereitgehaltenen Werkes mit der eigenen Internetseite im Wege des “Framing” kein öffentliches Zugänglichmachen im Sinne des § 19a UrhG darstellt […] Eine solche Verknüpfung verletzt […] grundsätzlich kein unbenanntes Verwertungsrecht der öffentlichen Wiedergabe. […] es liege keine öffentliche Wiedergabe vor, wenn auf einer Internetseite anklickbare Links zu Werken bereitgestellt würden, die auf einer anderen Internetseite mit Erlaubnis der Urheberrechtsinhaber für alle Internetnutzer frei zugänglich seien. Das gelte auch dann, wenn das Werk bei Anklicken des bereitgestellten Links in einer Art und Weise erscheine, die den Eindruck vermittele, dass es auf der Seite erscheine, auf der sich dieser Link befinde, obwohl es in Wirklichkeit einer anderen Seite entstamme.

Da bereits ziemlich am Anfang Leute von ZDF (zumindest denke ich das, da der referrer von internen zdf-links stammte) sich auf MVW verirrten, und sich auch jetzt - Monate später - noch niemand gemeldet hat, denke ich nicht, dass da noch etwas passieren wird.

• Download-Bar steht nicht mehr still

2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    styrollS

@Achim sagte in Download-Bar steht nicht mehr still Nach dem Download der Filmliste, steht die Downloadanzeige nicht mehr still.

Also eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall, der Download der Filmliste scheint stillzustehen (aber ich weiss, was du meinst). Du scheinst zu wenig Arbeitsspeicher für das Programm bzw. für die immer länger werdende Filmliste zu haben.

Beende MV. Lösch die Filmliste. Starte MV, geh in die Einstellungen -> Allgemein und lege fest, dass nur noch die Filmliste für die letzten 30 Tage geladen werden soll.
  • Download von Mankells Wallander - Am Rande der Finsternis funktioniert nicht

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    U

@styroll
    Danke für die klärende Antwort. Pech gehabt für mich.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich.

• Firefox 52 unterstützt Java nicht mehr?

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    M

Danke, alles läuft. verzeiht einem Laien.

• Spracheinblendung wählen

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@Constantin sagte: Wie lässt sich in der MediathekView, der im Video eingeblendete Text von niederländisch auf deutsch umstellen?

In MV geht das nicht. Lade die Sendung einfach mit VDH im Browser runter.

Solche Fehler passieren immer wieder, dass MV die falsche Sprachversion erwischt…

• Mirror abgeschaltet, welche Folgen hat das für die User?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@alex
    Danke!

• Spartensender

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@Calenberger sagte: In der ARD-Mediathek wird diese nicht angezeigt. Es gibt wohl Streams, die nur in der ONE-Mediathek sind. Wäre es dann nicht sinnvoll, diese auch zu durchsuchen?

Es wird nur die ARD gecrawlt, da ansonsten noch ein zusätzlicher Crawler an Änderungen einer Mediathek angepasst werden muss. Zudem wird dann die Filmliste noch länger (mit vielen Duplikaten). Es ist eine Frage der Ressourcen.

Das Problem ist, dass eine Folge einer ONE-Serie in der ARD gelistet werden kann, eine andere dann wieder nicht. Keine Ahnung, welche Logik dort zur Anwendung kommt (ich befürchte keine oder dann eine problembehaftete…).

• Crawler bei den dritten Programmen?

2
    2 Beiträge
    772 Aufrufe
    Nicklas2751N

Die werden auch einzeln durchsucht. Was fehlt denn? Bitte entsprechend für Fehlende Sendungen Anleitung - Fehlende Sendungen melden beachten.

• https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest.zip lädt alte Version 13.01

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

geändert. danke.

• Radio Bremen

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    P

@styroll sagte in Radio Bremen:

MV listet nur jene Sendungen von Radio Bremen, die auch in der ARD-Mediathek zu finden sind (also nicht jene in der Mediathek des “Radio Bremen” selbst). Und in der ARD-Mediathek ist die besagte Sendung (scheinbar und zurzeit) nicht drin.

Aber kann man das nicht ändern das MV auch Sendungen die nur in der Radio Bremen Mediathek aber nicht in der ARD-Mediathek zur Verfügung stehen erfasst?

18

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k