Download-Geschwindigkeit zu langsam



  • Liebe Mitgucker,
    vor ca. sechs Wochen erst bin ich von der 12er zur 13er MV-Version gewechselt. Gleichzeitig habe ich mir eine Nigel-Nagel-Neue externe Festplatte zugelegt. Problem: Ich komme beim Download seither nicht mehr über eine Geschwindigkeit von 180 k(!!)bit hinaus. Somit dauert der Tatort-Download bei mir mittlerweile bis zu drei Stunden… An der WLAN-Verbindung hat sich hier nicht geändert. Liegt es evtl. an (der Aufnahmekapazität) der neuen Festplatte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß André


  • Globaler Moderator

    @andreelsmhorn Kopier doch mal einen Film von der externen Platte auf die interne und zurück. USB sollte eigentlich 50-80MB/s schaffen. Sonst kannst Du noch andere USB-Ports probieren, denn nicht jeder bietet die gleiche Übertagungsgeschwindigkeit, wobei USB3 oder USB2 eigentlich egal sind und USB1.1 heute nicht mehr verbaut werden.
    Als nächstes würde ich die Downloadgeschwindigkeit einer anderen grösseren Datei auf die externe Festplatte, z.B. dieser hier prüfen.
    Und dann natürlich in MV gucken, ob die Bandbreite nicht reduziert wurde:
    0_1508068647175_Bildschirmfoto vom 2017-10-15 13-56-45.png



  • @andreelsmhorn
    Moin, also bei mir ist es egal, welche MV Version und welche externe FP ich benutze. Meine Downloads sind immer konstant. OK, ich habe ne 500MBit Leitung via Kabel. Was ich festgestellt habe ist, dass es abhängig ist, von welchem Sender man runter lädt. Also der Server des Senders. Downloads vom ORF bspw. dauern ewig. Selbst bei mir… Deren Videos kann ich nur bis max 2,5 MBits runter laden. Ein Tatort dauert bei mir ca. 30 Sek. 😘 Was ich gesamt sagen will, es wird wohl an der Leitung liegen, nicht an der Hardware. Aber das ist nur ne Vermutung. Viel Glück weiterhin…


  • Globaler Moderator

    Ich möchte in dem Zusammenhang auf die Anleitung hinweisen, in der geschrieben steht, dass gerade das Nichtbegrenzen der Downloadgeschwindigkeit zu Problemen führen kann. Das war auch sehr häufig Thema im alten Forum und sehr oft zutreffend.
    Ob das allerdings immer noch gilt ist mir nicht bekannt, aber einen Versuch wert.

    @AndreElsmhorn
    Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn du den Download auf die Festplatte des Rechners ausführst? Ist der ebenso so langsam, kann man deine externe HDD als Fehlerquelle ausschließen.
    Gruß



  • @andreelsmhorn sagte: Liegt es evtl. an […] der neuen Festplatte?

    Falls die Platte selbst das Problem ist, dann gibt’s hier einen Thread aus dem alten Forum.



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • Also bei mir ist schon seit langem nur ca. 100 kKyte/s mit MV möglich. Auch die Downloadbegrenzung auf z.B. 900 kByte/s einzustellen hilft nicht.


Anmelden zum Antworten
 

35
Online

1.2k
Benutzer

1.1k
Themen

6.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.