Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    U

@Curve Rush Von dem Film Trockenzeit (21.10. : 23:10 im MDR) wird die Originalversion gezeigt. Warum fehlt die Synchro-Fassung deutzer? Wurde der Film am OV ausgestrahlt? On der TV-Spielfilm stood nichts.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Falsches Datum bei ZDF-Sendung

1
    1 Beiträge
    626 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fehler über Fehler

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    P

Schau mal hier

• Heute-Show Fehlermeldung

11
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@eclipso sagte: Manchmal können Lösungen so einfach sein, wenn man weiss, wo…

Bzw. wenn man die verlinkten Seiten auch lesen würde…
    Ich hab dir schon beim ersten Post den Link zu den FAQ mit dem Kaspersky-Problem gegeben…

• Schaut euch bitte mal NDR an

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

@pidoubleyou Ähhhmm…jap da hab ich geschlappt. Sind jetzt aktuell.

• 11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Georg-JG

@Nicklas2751 Ich sehe es prinzipiell als Fehler, wenn man etwas über “Einstellungen” konfiguriert, das
    a) sich nach einem Neustart verstellt, oder
    b) nicht übernommen wird, wenn man die Funktion über das entsprechende Icon aufruft.

Hier gibt es aktuell einen Grund, die alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern zu wollen. Wer den Haken dauerhaft möchte, sollte das auch dürfen.

• Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

Hat sich erledigt. Ich hatte eine kurzzeitiges Internetproblem.

• Auf gesendete E-Mails folgt keine Antwort

2
    2 Beiträge
    827 Aufrufe
    Nicklas2751N

@Andy Ich weiß nicht auf welche Mail du dich jetzt beziehst aber grundsätzlich antworten wir wenn wir das möchten und für nötig betrachten. An sich ist die E-Mail aber ja auch nur für wirklich wichtiges gedacht auf normale Anfragen wie wo ist Sendung XY und ähnliches werden wir erst garnicht antworten für sowas gibt es dieses Forum.

Abgesehn davon findet MediathekView immer mehr Sendungen da die Crawler immer besser werden. Wenn dir eine konkrete Sendung fehlt lies die Anleitung - Fehlende Sendung melden und erstelle ggf. einen entsprechenden Beitrag.

Oder kurz gesagt: Wir haben besseres zu tun als uns persönlich um jeden Anwender zu kümmern der seine Sendung gerade nicht findet weil, in einem großteil der Fälle, irgend eine Filer-Einstellung nicht passt.

• VLC für Windows 8 nutzen

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D

@Nicklas2751 Vielen Dank für diese Information, der zweite Absatz war mir so noch nicht klar. Und mal wieder zeigt sich Win8.1 ist unausgegoren 😥

• wann kommt die neue Filmliste?

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

Danke alex, da wars dann auch da.

• Dateiendung

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

das Programm hängt die Endung an, wenn du den Dateinamen aber veränderst, wie soll das Programm dann wissen, wie der Dateiname aussehen sollte?

Ausserdem ist “.mp4” nicht immer richtig, gibt auch andere Endungen und vielleicht wollte ich die Änderung ja genau so?

• Filmliste lädt nicht

5
    5 Beiträge
    16k Aufrufe
    styrollS

@PaganViking sagte: > 5.) In der aufgepoppten neuen Maske den unteren Button “Alle Alleinstellungen zurücksetzen” ausgeführt

Nur dieser Punkt ist relevant, deshalb klappte es auch mit der portablen Version, die mit den Default-Einstellungen startet.

@PaganViking sagte: Letzterer entfernt alle individuellen Einstellungen zu Mediathekview

Genau deshalb ist dies – zumindest für gewisse User – eine suboptimale Variante. Mit dieser Variante verliert man keine Einstellungen.

• Sendung nicht gefunden, obwohl online ansehbar

2
    2 Beiträge
    956 Aufrufe
    iks-jottI

@hreinart

Hallo,

ich schon, gerade eben.

0_1494581791225_gutachter.jpg

Aber auch hier: https://mediathekviewweb.de/#query=der%20gutachter

@hreinart sagte in Sendung nicht gefunden, obwohl online ansehbar:

woran kann das liegen?

Möglicherweise an deinen Einstellungen oder Sucheingaben. Aber ohne weitere Angaben deinerseits kann man nur raten.

Gruß

• Fliege ständig aus dem Forum ... ;-(

10
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    MenchenSuedM

Das liegt sicherlich an den Privacy-Einstellungen und Addons. Ich musste anfangs auch vor jedem Neuanmelden meine Cookies des Forums und die temporär gespeicherten Daten löschen. Um das näher einzugrenzen, sollte FF erst mal ohne Addons gestartet werden, alle Cookies akzeptiert werden (und nicht nur für die aktuelle Sitzung) und die temporären Daten gelöscht werden. Es gibt hier zu viele Möglichkeiten, FF persönlich anzupassen, um eine generelle Beschreibung zu liefern.

• keine aktuelle Filmliste

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    alexA

Eigentlich sollte man gar keine alten Links mehr in MediathekView haben wenn man automatisch laden lässt, da die Liste der Verteilerserver vom Server geladen werden. Warum dieses Problem mit dem 30.04 auftritt kann ich mir bis heute nicht erklären.

• Fehlende Sendungen ARTE & NDR/ARD

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@iks-jott sagte: Dazu gibt es hier viele Beiträge:
    https://forum.mediathekview.de/search?term=laden Filmliste&in=titlesposts&showAs=posts

@elRicharde Vielleicht etwas direkter.

• Filme werden grundsätzlich nur kopfüber angezeigt.

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Die Datein kommen direkt von den Sendern, mir ist aber bisher auch nichts bekannt, dass Sendungen falschrum angezeigt werden und mir selbst ist es auch nie passiert.

=> Ich tippe auf ein lokales Problem.

• MediathekView 12 spielt den Film nicht ab

10
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    W

Danke, styroll, das Geoblocking (ohne Videomeldung) scheint das hauptsächliche Problem zu sein, kommt bei einem Großteil der angebotenen Sendungen vor. Da hat sich der EU-Gedanke wohl noch nicht wirklich durchgesetzt…

• abspielen aufgezeichneter Live Streams

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@icphi sagte in abspielen aufgezeichneter Live Streams:
    Habe einen Live Stream aufgezeichnet. Dieser lässt sich jedoch nicht abspielen.

Das Problem gibt’s nur unter Windows. Hier zwei mögliche Workarounds.

• Versteckspiel?

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    G

@iks-jott sagte in Versteckspiel?:

@Getränkeverleih

Dann solltest du das bei deinem ersten Link auch beachten:

Natürlich, wenn ich auf eine Seite gehe, das Forum suche und es gleich oben einen Link zum Forum gibt, dann suche ich auch noch den Rest der Seite ab, ob jemand vielleicht noch ein besserer Link eingefallen ist. Würd ja jeder so machen…

• Probleme?

18
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    S

Siehe da, mit http://verteiler5.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz hat es in MV 10 funktioniert!!!
    Das war also endlich der entscheidende Tipp - Danke!

Alle anderen, die im Filmladefenster angezeigt werden, gehen nicht:

0_1493762814712_MV_Filmliste.jpg

38

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k