Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.4k Themen 33.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k 11k
    2k Themen
    11k Beiträge
    styrollS
    @mikafu sagte: Den Film “Der Sieger” finde ich bei mir nicht. Der ist auch in keiner Filmliste im Archiv zu finden, was bedeuten würde, dass dieser Film nur in einem Delta-Update der Filmliste erschienen ist, dann aber gleich wieder aus der Filmliste verschwunden ist. Einige User hier arbeiten mit sogenannt “erweiterten Filmlisten”, deklarieren diese jedoch leider nie… Entscheidend jedoch ist – wie das hier auch schon andere festgehalten haben –, dass das Problem den Entwicklern bekannt ist und keine weiteren fehlenden Sendungen gemeldet werden müssen. @mvsfsvm sagte: Die filterst Sendungen die länger als 120 min sind. Das ist offensichtlich nicht der Grund, wie man mit MVW einfach prüfen könnte… [image: 1766438409019-46f97c27-fd4e-4b67-beab-8c886ed83d27-grafik.png]
  • Fragen, Hilfe, Kritik zu den täglichen Testversionen, die man unter https://download.mediathekview.de/unstabil findet.

48 403
    48 Themen
    403 Beiträge
    D
    Korrektur. Das Zip-file kann man natürlich über die vorhandene Installation ziehen. Aber das Programm lässt sich nicht starten.
  • Seit dem 13.07. 2017 keine neue Filmliste mehr?

3
    3 Beiträge
    987 Aufrufe
    iks-jottI
    Hallo @Hamburg-Boy @Hamburg-Boy sagte in Seit dem 13.07. 2017 keine neue Filmliste mehr?: Die neuste Version gibt mir immer eine Fehlermeldung. Wäre ganz schön, wenn du mitteilen würdest wie die lautet. Zu der neuesten Version 13.0.2. sollte man auch die die neueste Java Version 1.8.0_144 (wenn ich mich nicht täusche) nutzen. Auch kann dir hier der Beitrag von @styroll eventuell weiterhelfen. Gruß
  • Tatort immer im 2 Kanalton ?

3
    3 Beiträge
    863 Aufrufe
    MenchenSuedM
    @ghg Am Besten mal ein Beispiel mit Links posten, bei denen nicht AD oder Hörfassung steht. Und nachsehen, welche Seiten beim ARD, SRF und ORF in deren Mediathek existieren und berichten, welche Varianten Probleme machen und bei welchen es korrekt funktioniert.
  • Set für Video als mp3 speichern

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Super, ich wusste gar nicht, dass es ein solches Set bereits gibt. Wieso ist das nicht stanardmäßig schon im Auswahlmenü vorhanden, sondern muss separat von der Webseite heruntergeladen werden? Gibt es da einen spezifischen Grund für? Vielen Dank für die Hilfe! alpe
  • In Senderliste fehlt ZDF neo

2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    iks-jottI
    Hallo @wolfgang Viele Sendungen/Serien gerade von ZDFneo (und auch One) stehen in der Mediathek der Sender nicht zur Verfügung, z.B. Ripperstreet, Orange Ist The New Black. Dann sind sie auch nicht in MV vorhanden. Hast du das für Rockfort überprüft? https://forum.mediathekview.de/topic/99/fehlende-sendung-melden In der Spalte Sender werden neo und Info nicht getrennt aufgeführt. Gruß
  • Download durch Abo: Kein Eintrag in Spalte "Größe [MB]"

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Georg-JG
    @pidoubleyou Danke für die Erklärung. Ich verstehe jetzt das Verhalten: Weil nur eine Größenangabe in der Filmliste vorhanden ist, werden die fehlenden Größenangaben in dem Moment vom Server abgefragt, wenn das Menü “Film speichern” die Auswahl der Auflösung mit den dazugehörenden Dateigrößen präsentiert. Und dies entfällt bei einem Abonnement. Das kann ja beim Redesign verbessert werden. ;-)
  • ARTE.DE: ausblenden von Trailern

1
    1 Beiträge
    562 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem gelöst!!! :-)

1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Filmlisten aus anderen Ländern

3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @iks-jott okay. Danke! War die letzten 2 wo mit anderen Dingen beschäftigt…Gruß!
  • Mein Viewer aktualisiert die Filmlisten nicht mehr seit Mai

2
    2 Beiträge
    779 Aufrufe
    vitussonV
    Du bist nur der gefühlt achthundertste der das Problem hat. Suche bitte im Forum nach Filmliste seit 30.4. nicht mehr erneuert und befolge die Anweisungen.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    1 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Meta-Daten bei Einzelclips

2
    2 Beiträge
    632 Aufrufe
    Nicklas2751N
    @Schmidtlef Das wird wohl genau so in der ZDF Mediathek gestanden haben d.h. ein Mitarbeiter vom ZDF hat hier wohl seine internen Hinweise vergessen zu entfernen ^^ => Du musst nichts tun
  • Programm startet nicht, GUI initialisieren

startet nicht
    4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hi Steven! Hab dasselbe Problem. Sieht´s bei Dir auch so aus?[image: 1504316250973-mv-fehler-resized.jpeg] Gruß, Klaus
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    2 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Codierungsfehler? App zeigt unleserliche Schriftzeichen in der Filmliste...

1
    1 Beiträge
    576 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • WDR Livestream funktioniert nicht

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N
    @Gm27 Ich habe die aktuelle URL ermittelt und direkt einen Pull Request für den Fix eingestellt: mediathekview/MServer#219 Vielen Dank für den Hinweis.
  • Installationshilfe

2
    2 Beiträge
    727 Aufrufe
    iks-jottI
    Hallo @heinzpeter https://mediathekview.de/anleitung/ MV wird nicht installiert, du kannst die Anwendung aus dem entpackten Ordner heraus starten, mehrere Möglichkeiten. Außerdem befindet sich in dem Ordner ebenfalls eine Anleitung. [image: 1503575659774-mv.jpeg] Weitere Hinweise findest du auch hier: https://mediathekview.de/faq/ Gruß Iks-Jott
  • Vers.13.0.1 hängt sich auf

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM
    @Friedjolf Versuch mal, die zu ladende Filmliste auf 30 Tage zu begrenzen, das geht unter Einstellungen Allgemein. Wenn’s noch Probleme gibt, erzeuge ein Logfile und lad es hier hoch.
  • SRF (vollständig) repariert?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI
    @Nicklas2751 Danke! Gruß
  • SRF

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    844 Aufrufe
    Nicklas2751N
    Siehe auch: https://forum.mediathekview.de/topic/646/seit-6-tagen-keine-neuen-sendungen-mehr-auf-srf Und damit auch mediathekview/MServer#216
  • Großstadtrevier

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    868 Aufrufe
    S
    hat sich erledigt, wird nun aufgeführt.

37

7.0k

Benutzer

6.5k

Themen