Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.5k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    B

@MenchenSued
    Vielen Dank, lag bei mir an der Maximallänge.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

45 Themen
    390 Beiträge
    D

@MenchenSued sagte in Unerwünschte Sender werden im neuen Filterpanel angezeigt:

Autocompletion ist aber nicht das, was früher implemeniert war.
    Doch ist es, sah nur etwas anders mit JavaFX aus.
    Ist eine Vorfilterung jetzt nicht mehr möglich?
    Das ist was ich gerade anbieten kann. Ggf. wird es noch mehr aber da ich nicht mehr die andere Bibliothek nutze ist es vorerst so.

• ORF Responsecode:403 - Access Denied

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@media_fread sagte in ORF Responsecode:403 - Access Denied:

Du hast aber schon den Thread gesehen der gepinned ist, oder?
    https://forum.mediathekview.de/topic/1333/access-denied-bei-orf

@media_fread

Wird er wohl, sonst hätte @bestsolver dort nichts gepostet!
    https://forum.mediathekview.de/topic/1333/access-denied-bei-orf/80?page=4
    Gruß

• ARD ONE Mediathek

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

Bei dieser Suche ist zu beachten, dass z.B. BR (fast) immer in HD zur Verfügung stellt, ONE jedoch stets nur in HQ. Gruss

• MediatekView und MediathekViewWEB

8
    8 Beiträge
    870 Aufrufe
    debnockD

OH Sorry … weiß Gott, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht 😞
    Entschuldigt bitte … war keine Absicht … nun weiß ich, worauf ich achten muss!

• Abspielen geht, aber nicht der Download

2
    2 Beiträge
    470 Aufrufe
    M

Wie wäre es mal damit, vor dem Erstellen eines neuen Themas mal die Suche zu benutzen oder zumindest mal die aktuellen Themen durchzuschauen? Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass es mit den Sendungen vom ORF gerade Probleme gibt.

• ORF – schon wieder.

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

Hallo,
    Warum es bei euch manchmal funktioniert und dann wieder nicht, ist mir schleierhaft. Ich hatte dieses Problem noch nie, bei mir funktioniert’s ohne Gegenmassnahmen rund um die Uhr nicht, weil - wie 403 aussagt - die Sendungen des ORF geogeblockt sind, oft auch diejenigen, die nicht mit einem A gekennzeichnet sind. Zudem hat auch das ORF die lächerliche Regel “ab 20 Uhr bit 6 Uhr”. MIt einer Austria-IP ginge es vermutlich schon. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

• Es funktioniert der ORF heute wieder

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

Beitrag wegen Eigenwerbung geschlossen.

Dazu kommt, dass das hier keine Plattform ist um sich selbst zu profilieren. Auch deine Meinung ist zwar schön für dich doch tut die hier nichts zur Sache. Es geht hier darum Fragen zu klären und bei Problemen zu helfen. Wenn du deine Meinung los werden willst geh zu twitter, Facebook, in irgend eine Kommentar Sektion oder mach deinen eigenen Blog aber nicht hier.

• Vorstadtweiber Heile Welt 20.04.2018

4
    4 Beiträge
    557 Aufrufe
    P

Die optimale Lösung wäre eine Filterung auf die URL, das ist aber leider nicht möglich.

Soweit ich es gesehen habe, haben alle Filme, die nicht vom BR stammen, “Folge” im Titel.
    Mit einer RegEx im Titel des Abos kannst du das Problem aktuell lösen:
    0_1523991089568_screenshot.PNG

• Sendungen aus MediathekViewWeb fehlen in Liste

4
    4 Beiträge
    631 Aufrufe
    T

Doch, der testweise Start war portabel, mitsamt Standort- und Pfadabfrage.

Habe jetzt den Fehler gefunden: Es war nicht der Regler „Mindestlänge“, sondern der darüber, „Zeitraum [Tage]“.
    Der steht standardmäßig (beim ersten Programmstart) in der Mitte bei „15 Tage“. Ich hatte ihn ganz nach rechts auf „30 Tage“ geschoben und gedacht, das sei das maximal mögliche. Nun habe ich ihn ganz nach links gezogen und entdeckt, dass dann vor „1 Tag“ plötzlich „alles“ kommt. Also ist „alles“ nicht >30 sondern <1. Das war die Fehlerquelle.

Danke jedenfalls für den Denkanstoß! Jetzt ist die Liste vollständig.

• Access denied im ORF

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    624 Aufrufe
    P

das müssen wir klären. Bis dahin: https://forum.mediathekview.de/post/7248

• VLC spielt die Filme aus der Mediathek nicht ab (Windows 10; Mediathek 13; VLC3)-s.logdatei

8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    P

@menchensued Danke! Jetzt klappt es!

• Forumsuche funktioniert nicht - Fehlermeldung

Gesperrt
    16
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@alex

:thumbs_up:

• Abgebrochene Downloads: Wann klappt's mit dem Fortsetzen, wann nicht und warum?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    M

OK, danke! Da muß ich wohl parallel zur 32bit-Version installieren und mich dann damit befassen, wie sich die jeweiligen Softwares (Firefox, LibreOffice) dann die richtige Version aussuchen ohne Dominokette mit Updates/Upgrades etc…? >> Wochenendjob frühestens… Irgendwann im Sommer hab ich den Nerv, mal wieder einen Rechner zeitgemäß und neu aufzusetzen, dann wohl zähneknirschend mt Win10pro (bin als CAD-Täter leider wegen SW-Kompatibilität an Win gebunden und weiß nicht, ob ich den Nerv habe, da regulär mit Zweit-Dritt-PC oder Dual Boot oder Virtuellen Maschinen herumzufrickeln. Der Mist soll einfach laufen. :unamused_face:
    lG Matthias

• Filmliste nur HD

2
    2 Beiträge
    408 Aufrufe
    styrollS

@hansjochen sagte: Wo kann ich in DATEI > EINSTELLUNGEN wie einstellen, dass nur Filme in HD geladen werden?

Vgl. FAQ.

• WDR : In der Filmliste sind Themen und Titel identisch

4
    4 Beiträge
    710 Aufrufe
    ?

@alex Es scheint, dass beim WDR alles wieder paletti ist, bei mir sieht es jedenfalls sehr gut aus. Viele Dank für den Einsatz! MFG.

• Neue Abos nicht möglich

4
    4 Beiträge
    660 Aufrufe
    styrollS

@keintvnurmediathekview sagte in Neue Abos nicht möglich:
    Bislang hatte es genügt Schließen zu drücken

Da hat sich nicht geändert…

@keintvnurmediathekview sagte: ist wohl beim Bearbeiten der Kopie des Standard-Sets verlorengegangen.

Ja, eben, aber durch User-Interaktion.

• Kann HD Sendungen nicht herunterladen

12
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@menchensued sagte in Kann HD Sendungen nicht herunterladen:
    welche Java-Version?

@Paulélie : Zielführender ist es wohl, wenn du v.a. die andere Frage beantwortest:

@menchensued sagte in Kann HD Sendungen nicht herunterladen:
    Probier das Herunterladen mal bei MediathekViewWeb (Karajan-Beispiel)

Also auf diesen Link klicken und dann die HD-Variante runterladen.

Oder direkter Download (Rechtsklick und speichern)

Wenn 1 und 2 nicht gehen, liegt es nicht an MediathekView.

• Bei vielen arte-Sendungen Fehlermeldung:404

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@keintvnurmediathekview sagte: Es erscheint die Fehlermeldung 404. Beispiele sind:
    Luthers Lieder,

Ja, und 404 bedeutet, dass die Webseite nicht gefunden wurde. Ich finde weder in meiner aktuellen Filmliste noch auf der ARTE-Website einen entsprechenden Eintrag.

Vermutlich verwendest du eine alte Filmliste bzw. eine, wo die nicht depublizierten Beiträge dranbleiben (Einstellungen --> Filmliste laden --> “alte Filmliste nur erweitern”).

EDIT (da ein zweiter Post von dir folgte):

@keintvnurmediathekview sagte: Die Sendungen stehen in der arte-Mediathek. Es ist also richtig, das MediathekView sie anzeigt.

Nein, ist es nicht, ausser die Sendung wurde eben nach Durchlauf des Crawlers depubliziert. Wie gesagt, du hast eine Filmliste mit veralteten Einträgen.

• WDR: Download klappt nicht, nur sehen geht

3
    3 Beiträge
    605 Aufrufe
    styrollS

@schauan sagte: Was läuft bei mir falsch?

Ich weiss es nicht, aber du hattest auch in der Vergangenheit schon merkwürdige (ähnliche) Probleme.

@schauan sagte: Wiederholungen führen auch nicht zum Erfolg.

Da du unter Windows arbeitest: Lösche zuvor die (unvollständigen) Downloaddateien.

Du kannst auch mal die Einstellungen zurücksetzen (Menü “Hilfe”), um andere Faktoren auszuschliessen (auch wenn ich nicht glaube, dass das etwas bringt).

• Filmliste 5:22h alt

9
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

@styroll sagte in Filmliste 5:22h alt:

kzeuge des We

Vielen Dank! Das die Liste nach 23:00Uhr fertig wird und mit der Zeit der Fertigstellung gerechnet wird, spricht ja nochmal gegen die 5:22…

Dass so ein Crawler auch ausfallen kann, erklaert natuerlich einiges.

Bei meiner Frage war die Begruendung warum ich die Frage stelle halt vorangestellt und nicht wie in Deiner Formulierung integriert…

Naja, bin jetzt auf jeden Fall schlauer.

Vielen Dank nochmal an alle fuer die Hilfe!!

• Filmliste lädt nicht

Ungelöst
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

Außerdem: https://mediathekview.de/faq/#filmliste-wird-nicht-vollst%C3%A4ndig-geladen

56

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.2k