Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Unvollständige Themenlisten

6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    A

@menchensued
    Tatsächlich, das war es; kann mich gar nicht erinnern, irgendwelche Filter gesetzt zu haben.
    Herzlichen Dank für die Hilfe 🙂 Weiß nur nicht, wie ich den Thread auf gelöst setze.

So long,
    Andy

• Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    3
    3 Beiträge
    76 Aufrufe
  • Sender ZDFneo und ZDFinfo erscheinen nicht auf der Senderliste unter ZDF

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@tomtom53 sagte. Ich finde tatsächlich ein paar Sendungen. Aber vollständig scheint das bei Weitem nicht zu sein: zwischen 17. u. 22 3. für beide Sender den LIVESTREAM; zusätzlich in ZDFneo: NEO MAGAZIN ROYALE sowie in ZDFinfo: 4 Sendungen unter ZDFinfo Doku.
    Ursache?

Das Problem ist, dass die Angaben von @MenchenSued nur bedingt helfen:

Mit Thema "ZDFneo"zu suchen, hilft zum Beispiel wenig. Hilfreicher wäre da schon eine Suche nach “neo” mit der Option “irgendwo” (wobei da auch logischerweise andere Sendungen gefunden werden).

Mit Thema “ZDFinfo” zu suchen, bringt zwar schon mehr Einträge. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass viele Sendungen das Datum der Erstausstrahlung tragen. Die ZDFinfo-Doku “Ein mörderischer Ehemann” vom 16.3.2018 findest du in der MV-Filmliste unter dem Datum 13.8.2016. Es ist also zentral, den Zeitraum auf “alles” zu stellen.

@iks-jott sagte: Ob das überhaupt Sinn macht, wenn du auf der Nutzung von Version 10 bestehst, wage ich zu bezweifeln.

Solange die Filmliste geladen werden kann, spielt die MV-Version diesbezüglich praktisch keine Rolle.

• Österreichische Sendungen

4
    4 Beiträge
    791 Aufrufe
    styrollS

@orchipit sagte: Hallo, kann man irgendwie die österreichische Sendungen in der Liste unterdrücken oder ausfltern?

@pidoubleyou sagte: In den Einstellungen kannst du unter Filmliste/Blacklist alle Filme herausfiltern, die ein Geoblocking haben.

Oder einfach den ORF als Sender blacklisten, wenn man das so will.

• Bekomme das Programm nicht zum laufen

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@ecki18 Gut, Java passt und MV ist auch vom richtigen Server. Einstellungen zurück setzen bringt wohl nichts, vermutlich blockiert der Proxy oder der Virenscanner die Verbindung.

• 3.3.0 zip Filmliste laden fehlgeschlagen (macOS 10.6.8)

Verschoben
    5
    5 Beiträge
    915 Aufrufe
    P

@styroll Danke für den Hinweis, ich mußte immer mit den falschen Begriffen gesucht haben, denn diese Beiträge hatte ich nicht gefunden. www.mediatheviewweb.de funktioniert problemlos, auch hier Danke für den Hinweis. Den Link zu ‘Skeeve’scher Workaround für OSX 10.6.8 SnowLeo-Oldtimer’ habe ich gelesen, ich probiere ‘Filmliste laden.app’ mit xz-utils mal am Wochenende aus.

• Kommandozeilenbefehle für MV?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    624 Aufrufe
    J

@menchensued sagte in Kommandozeilenbefehle für MV?:

@jd-umsteiger Steht hier beschrieben

Vielen Dank! Da war ich wohl nicht schlau genug, nach den richtigen Stichworten zu suchen 😞
    Das werde ich nachher mal testen. Ich habe übrigens zwei Tasks laufen:
    eine für SD und eine für HD, so dass jeder Film (wenn verfügbar) sowohl in HD als auch in SD geladen wird.
    Nochmals DANKE!!!
    Gruß
    Stefan

• Warum erhalte ich diese Meldung?

2
    2 Beiträge
    676 Aufrufe
    S

dann gib doch in das Feld “Dateiname” etwas anderes ein. Das Programm prüft, ob in dem ausgewählten Ordner schon eine Datei mit diesem Namen existiert. Wenn du also einen anderen Namen eingibst, müsste es funktionieren.

• https-Links finden keinen Browser, MV 13.0.6 Linux

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    P

@styroll sagte in https-Links finden keinen Browser, MV 13.0.6 Linux:

Ich hoffe, dass das mit dem neuen SRF-Crawler wieder i.O. ist.

Ich habe es zur Sicherheit gerade getestet: mit dem neuen Crawler sind alle Links zu den SRF-Sendungen korrekt und hoffentlich auch “nützlicher”.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MPC-HC statt VLC?

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@lune sagte: Funktioniert der MediaPlayerClassic mit MV?

Ja, aber es braucht eine spezielle Schaltereinstellung. Da diese Frage immer wieder auftaucht, werde ich jetzt mein Posting aus dem alten Forum im Folgenden nochmals aufführen:

Einstellungen -> Aufzeichnen-Abspielen -> Set bearbeiten

…und dann “Alle Einstellung anzeigen” und das Set “Abspielen” auswählen. Dort den Tab “Hilfsprogramme” auswählen und den Eintrag “Vlc” auswählen.

Unter “Programme” dann den Pfad auf die MPC-HC.exe angeben und den Schalter “%f --play-and-exit” ändern zu “%f /play”.

Hab das vor 3 Jahren mit einer portablen Version von MPC-HC getestet, wo ich gleich im Startdialog (Einrichtung von MV) anstelle Vlc den vollen Pfad von MPC-HC angegeben habe (keine Verknüpfung, diese sind auf Windows ein Murks), funktionierte einwandfrei. Weitere Command Line Options vo MPC-HC (wie “/play”) können wie folgt in Erfahrung gebracht werden: Menu > Help > Command line switches

• Nach VLC reinstalltion kein abspielen möglich

2
    2 Beiträge
    588 Aufrufe
    Nicklas2751N

@logiciel Da das ein neues Thema ist habe ich das aufgesplittet.

Zu deinem punkt, MV nutzt das was du ihm beim ersten start einstellst. Wenn du dann VLC von 32bit auf 64bit wechselst musst du das schon selbst anpassen.

• Hörspiele

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Ist prinzipiell in einer zukünftigen Version vorgesehen. Wer den Fortschritt beobachten will:

https://github.com/mediathekview/MServer/issues/341

Viele Grüße
    Sascha

pidoubleyou created this issue in mediathekview/MServer open Crawler für Podcasts erstellen #341
  • Fehler beim Schreiben

42
    42 Beiträge
    9k Aufrufe
    F

Sorry: Bei einem kürzlichen Clean-Install hat sich der Benutzername geändert und damit auch der Pfad zum Download-Verzeichnis.

Habe ich in Einstellungen geändert und jetzt funktioniert alles wieder.

Typischer Laienfehler…

• Downloads die in der Liste gelöscht wurden wiederherstellen

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    S

@benedikt18
    Danke! Jetzt hab ich nochmal rumgesucht und entdeckt dass es da ein Kontextmenü gibt. 🙂 Das ist natürlich viel simpler! :-)))

• Sendung gestern da, heute weg?

9
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

@alex sagte in Sendung gestern da, heute weg?:

wie wäre es wenn du mal als Suchbegriff “Deutschland - Team Russland (NPA) komplett” nutzt? Es macht kein Sinn nach einem Wort zu suchen, welches weder im Titel noch im Thema vorkommt. Ansonsten stelle um auf “irgendwo” .

ja, so wird der Beitrag in der Tat gefunden.
    Es ist nur komisch, dass der Beitrag gestern mit dem Suchbegriff Curling gefunden wurde.

Viele Grüße

• Apostroph im Thema-Titel

9
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@sdlgak sagte in Apostroph im Thema-Titel:
    Bei MediathekWebView hab ich noch etwas rumprobiert: “'damm”, “damm”, “ku’” “ku”, finden sehr viel, auch “’” (einzelnes Apostroph) bringt Treffer. “ku’damm” liefert nichts. => Apostroph im String, nicht an Anfang oder Ende problematisch?

Mal abgesehen davon, dass deine Probleme alle (auf)gelöst werden konnten, verwendet MVW eine eigene Suche (die nichts mit der Suche von MV zu tun hat). Verbesserungsvorschläge müsstest du also im betreffenden Subforum machen.

• Wieso werden gespeicherte Beiträge nicht in MediathekView angezeigt?

2
    2 Beiträge
    593 Aufrufe
    Nicklas2751N

@wolff99 nichts. Das ist so gewollt.

• "Qualität" der Videos bei adaptiver Rate

2
    2 Beiträge
    544 Aufrufe
    alexA

Nein, da wir direkt die Datein runterladen. Das was du meinst macht der Player im Browser. Wenn du direkt die Datei runterlädst passiert soetwas nicht.

• Spartensender unterscheiden

2
    2 Beiträge
    452 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @elo22

Du solltest einen Blick in die Anleitung (z.B. Thema "Filme) werfen, es gibt diverse Möglichkeiten, filtern, Blacklist anlegen etc.

https://mediathekview.de/anleitung/#filme

Gruß

19

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k