13.1.0 unter Linux (Manjaro) unbenutzbar
-
[Problem mit der neuen Version 13.1.0] unter Linux Manjaro
Die Version 13.1.0 startet und fängt an eine aktuelle Filmliste herunter zu laden. Die Last der 4 CPU-Kerne steigt auf 95 bis 98%, das System ist nahezu unbenutzbar. Der Download kommt nicht zum Ende, da die Anfangs schon extrem schlechte Übertragungsrate immer weiter einbricht, die CPU-Last geht für alle Kerne Richtung 100% -> nix geht mehr!!!
Version 13.0.6 wieder installiert -> alles Gut! -
ich vermute ein Speicherzuweisungsproblem.
Starte mal im Terminal im Ordner von MediathekView so:java -Xmx1G -jar MediathekView.jar
Sollte das nicht helfen, dann noch auf die 13.1.1 warten.
-
Die 13.1.1 habe ich ausgelassen und 13.1.2 installiert. Kurzzeitig alles gut. Aber heute dauerte das Laden der aktuellen Filmliste wieder ewig.
Zurück zu 13.0.6 -> alles gut! -
Gerade hab ich es mit der 13.0.6 getestet; das Aktualisieren der Filmliste dauert ca 6 Sekunden. Mit der Version 13.1.x stoppte der Fortschrittsbalken bei ca 90% und es gab keinen traffic auf dem Netzwerk, habe ich dann abgebrochen.
-
Auch mit Version 13.1.3 kann ich nichts anfangen; der Download der Filmliste geht überhaupt nicht voran. Habe nach ca 10 Minuten bei 20% Ladebalken abgebrochen. Ich bleibe bei 13.0.6, das funktioniert!