VLC oder CVLC?



  • Seit der 13er Version von MediathekView kann ich mir keine Beiträge des ORF mehr ansehen und auch nicht herunterladen. Die Meldung nach dem Anklicken der Sendung besagt immer, statt VLC soll CVLC benutzt werden. Damit komme ich nicht klar, kann im Forum aber auch nichts direkt finden. In der Web-Version funktioniert es aber. Kann mir jemand einen Tipp geben?



  • @rolli sagte: Seit der 13er Version von MediathekView kann ich mir keine Beiträge des ORF mehr ansehen und auch nicht herunterladen.

    Funktioniert denn das Abspielen von Videos anderer Sender aus MV heraus?

    @rolli sagte: In der Web-Version funktioniert es aber.

    Da ist ja auch nicht VLC involviert…

    “cvlc” ist quasi nur für das Videofenster zuständig (also ohne Interface/Bedienelemente).



  • @styroll Es funktionieren alle Sender, nur der ORF nicht. Ging bis zur Einführung der 13-er Version immer. Lediglich vom ORF geblockte Sendungen (z.B. Sport) natürlich nicht. Das ist bekannt und auch okay. Meinen Standort zu verändern löst das Problem übrigens nicht.



  • @rolli sagte: Es funktionieren alle Sender, nur der ORF nicht.

    Ich vermute, du hast gewisse Einstellungen, die für das Abspielen von ORF-Sendungen aus MV heraus notwendig sind, nicht oder falsch vorgenommen.

    @rolli sagte: Ging bis zur Einführung der 13-er Version immer.

    Mit der MV-Version hat das nichts zu tun. Vermutlich hast du gerade MV 13.x installiert, als der ORF Änderungen vornahm.

    @rolli sagte: Meinen Standort zu verändern löst das Problem übrigens nicht.

    Auch diese Sache ist an selber Stelle erklärt.



  • @styroll So wie auf den entsprechenden Seiten beschrieben eingestellt, nun geht’s! Danke für die Hinweise, habe sie durch die anders gelesene und interpretierte Fehlermeldung nicht gesehen / gefunden. Problem gelöst, auch der Download funktioniert wieder! Ein schönes Wochenende!


 

91
Online

2.4k
Benutzer

2.0k
Themen

12.3k
Beiträge