Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Plötzlich verboten

4
    4 Beiträge
    764 Aufrufe
    ?

Hi björn,
    Der Code 403, den du bekommst, bedeutet nicht, dass die ARD MV verbietet, Sendungen herunterzuladen, sondern dass diese Sendungen geogeblockt sind, also nur mit einer deutschen IP zum Anschauen oder Downloaden freigegeben sind. Bei MV siehst du das an den Buchstaben DE in der Spalte Geo. Auf Weissensee bezogen bedeutet das, dass neu einige Folgen geogeblockt sind. Leider darf ich dir hier keine Tipps geben, wie du trotzdem zu solchen Aufnahmen kommst, da dies ein Verstoss gegen copyright wäre.

• Filme ohne Datum / Zeit ausblenden

2
    2 Beiträge
    472 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @mac-christian

Das wurde hier
    https://forum.mediathekview.de/topic/930/alles-ohne-datum-in-die-blacklist/1
    schon einmal diskutiert.
    Gruß

• Access Denied bei ORF

Gesperrt
    130
    130 Beiträge
    42k Aufrufe
    Nicklas2751N

Mir wird das hier zu Bunt. @pidoubleyou ist, fleißig wie immer, bereits an dem Crawler Problem drnn, siehe GitHub issue, für alle ungeduldigen: JD2, VDH!

Erstmal :locked:

Und erspart mir bitte die Arbeit und macht keinen euen Threads für ORF auf…
    Wir wissen wie frustriert ihr seid und die vom ORF werden das hier wahrscheinlich weder lesen noch wird es sie interessieren.

• Richtige Reihenfolge der einzelnen Sendungsteile - wie einstellen?

4
    4 Beiträge
    764 Aufrufe
    Georg-JG

@claro Das Sortieren nach dem Dateidatum, das dem Downloadende der jeweiligen Datei entspricht, liefert nicht immer die richtige Sendereihenfolge. Deshalb mache ich es so, wie ich es oben beschrieben habe.

• VLC Player startet nicht, doch nicht gelöst!

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@henry sagte: the command line options couldn’t be loaded

Kommt diese Meldung nur bei einem Sender oder bei Sendungen anderer Sender ebenfalls?

Falls das Abspielen generell nicht funktioniert, kann die Meldung gemäss dieser Quelle auftreten, wenn verschiedene VLC-Versionen auf dem System installiert sind.

Tipp: Alle VLC-Versionen deinstallieren und neu installieren.

C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe

Das ist der Pfad für die 32bit-Version. Und hier wäre der Pfad für die 64bit-Version von VLC (bei einem 64bit-Win-7).

• Weissensee Folge 13, 14 und 15 nicht download bar

19
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    M

@immanuel
    Super, danke fuer die Details

• ORF - Filmliste zeigt je neuem Tag einen in der Vergangenheit zusätzlich an

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    522 Aufrufe
    alexA

@hape nicht wenn das noch mehr Leuten auffällt.

• Antwort auf iks-jott (zum geschlossenen Beitrag 'Soko Wien')

5
    5 Beiträge
    992 Aufrufe
    M

@vitusson
    Ich gelobe Besserung

• 5 Beiträge
    3k Aufrufe
    H

@alex sagte in MediathekView bleibt mit Exception in thread "AWT-EventQueue-1" java.lang.OutOfMemoryError: GC overhead limit exceeded hängen:

java -Xmx1g -XX:+UseConcMarkSweepGC -jar MediathekView.jar

mit:

java -Xmx1g -XX:+UseConcMarkSweepGC -jar MediathekView.jar

funktioniert es!

Ich habe MediathekView.sh entsprechend angepasst.

• Weissensee Folge 13/14/15

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@hermann

https://forum.mediathekview.de/topic/1366/weissensee-folge-13-14-und-15-nicht-download-bar

Mit der Eingabe des Stichwortes “Weissensee” in die Suche, hätte man selbst darauf kommen können.
    Erste Regel in der Anleitung “Fehler melden”.
    https://forum.mediathekview.de/topic/3/anleitung-fehler-melden
    Gruß

• Set Speicherziel wird teilweise beim Speichern von Abos ignoriert

Verschoben
    4
    4 Beiträge
    609 Aufrufe
    styrollS

@glen sagte: Als “normaler” Anwender kann und ich will ich es den Unterschied nicht wissen (obwohl ich sehr technisch affin bin und selber aus der SW-Entwicklung komme). Ich finde die Konfiguration sehr umständlich und nicht intuitiv. […]. Ehrlich gesagt war mir bis eben nicht klar, wofür der Reiter benötigt wird.

Das ist alles okay und kein Problem. Die vielfältigen Möglichkeiten der Konfiguration, die MV bietet, gehen – fast zwangsläufig – auf Kosten der Einfachheit. Dass du selbst Software entwickelst, dürfte dir nicht viel helfen, so lange es nicht um den Source Code geht, da sind analytische Fähigkeiten und v.a. die Bereitschaft, diese auch unter Aufwand von zeitlichen Ressourcen einzusetzen, hilfreicher, um die Ursachen deines Problems zu ergründen.

@glen sagte: Da ich von einen Bug ausgegangen bin, war die Wahl des Forums bewusst gewählt und auch im Nachhinein betrachtet OK.

Das erstaunt mich – nach deine obigen Ausführungen – dann doch. Was hat dein Problem – im Nachhinein – mit der “Weiterentwicklung der Software” (= Untertitel des Subforums) zu tun? Mal abgesehen davon, dass der Hinweis auf das falsche Forum kein Vorwurf, sondern eben ein Hinweis war.

• ORF-Filmliste wird nicht mehr geladen

Gesperrt
    11
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@nicklas275: So etwas wie eine “ORF-Filmliste” gibt es nicht.

Schön wäre es , wenn ein Mod/Admin die Postings ab dem Beitrag von maxone in einen neuen Thread transferieren würde, da die Problematik nichts mit dem Subject dieses Threads zu tun hat…

Nachtrag von @MenchenSued: Wie gewünscht getrennt und geschlossen, da dieses Thema bereits in anderen Beiträgen ausgiebig diskutiert wird und an einer Lösung gearbeitet wird

• Leider funktioniert das Laden der Filmliste nicht

9
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@jens-müller sagte: Egal, von welchem Server ich lade, es geht maximal von 3Sat bis Bayern 3

Bei dir scheint die Filmliste sehr wohl zu laden, einfach unvollständig?

Falls das zutrifft, gehe:

in die “Einstellungen --> Allgemein” und stelle dort ein, dass nur die Filme der letzen 14 Tage geladen werden.

Beende dann MV und lösche die MV-Filmliste (“filme. json”) gemäss den Angaben in den FAQ.

Starte MV neu.

• Synology NAS Netzlaufwerk / Speichern

2
    2 Beiträge
    660 Aufrufe
    styrollS

@menzenberg: Es lässt sich ein Ordner auf dem Laufwerk entsprechend als Speicherziel aus der MediathekView-App (13.0.6) auswählen; leider erscheint dann die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht existiere.

Hm, ich dachte eigentlich diese Probleme seien passé:

Tritt das Problem nur mit Pfaden (Verzeichnissen) auf, die Leerschläge enthalten? Tritt das Problem auch auf, wenn du unter "Einstellungen --> Set bearbeiten --> alle Einstellungen anzeigen --> Speicherziel "
    die Option “einen Unterordner mit demThema anlegen” deselektierst.

Evtl. hilft dir das alte Forum: Beitrag 1, Beitrag 2.

• Problem nach Java-Update

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    504 Aufrufe
    alexA

MediathekView ist nicht mal offiziell Java 9 kompatibel. Also bitte zurück zu 8. Es könnte aktuell wieder nur die Exe sein, welche nicht kompatibel ist. Also ein ausführen direkt der jar könnte funktionieren.
    Aktuelle Entwicklungen bei MV könnte auch Inkompatibilitäten mit Java 9 verursachen.

• ORF Responsecode: 403 - Access Denied

Gesperrt
    6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Hier gibt es einen Workaround: https://forum.mediathekview.de/post/7248
    Bitte nicht den normalen Windoof Editor nutzen der kommt mit der Kodierung nicht zu recht sonderl ieber Notepad++ o.ä.

• ORF Responsecode:403 - Access Denied

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@media_fread sagte in ORF Responsecode:403 - Access Denied:

Du hast aber schon den Thread gesehen der gepinned ist, oder?
    https://forum.mediathekview.de/topic/1333/access-denied-bei-orf

@media_fread

Wird er wohl, sonst hätte @bestsolver dort nichts gepostet!
    https://forum.mediathekview.de/topic/1333/access-denied-bei-orf/80?page=4
    Gruß

• ARD ONE Mediathek

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

Bei dieser Suche ist zu beachten, dass z.B. BR (fast) immer in HD zur Verfügung stellt, ONE jedoch stets nur in HQ. Gruss

• MediatekView und MediathekViewWEB

8
    8 Beiträge
    866 Aufrufe
    debnockD

OH Sorry … weiß Gott, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht 😞
    Entschuldigt bitte … war keine Absicht … nun weiß ich, worauf ich achten muss!

• Abspielen geht, aber nicht der Download

2
    2 Beiträge
    466 Aufrufe
    M

Wie wäre es mal damit, vor dem Erstellen eines neuen Themas mal die Suche zu benutzen oder zumindest mal die aktuellen Themen durchzuschauen? Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass es mit den Sendungen vom ORF gerade Probleme gibt.

16

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k