Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@richard99 sagte: Staffel 1 liegt in deutsch synchronisierter Fassung im Katalog vor.

Ja, und Staffel 2 und 3 nicht, weil diese offensichtlich von ARTE in deutsch synchronisierter Fassung gar nicht angeboten werden:

be948314-98b6-4a15-b7f3-36d2c0d0ee5f-grafik.png

Genau deshalb gibt man immer die URL der Webseite zur Sendung an.

Hier bist du mit deiner Meldung am falschen Ort – wenn schon müsstest du dich an ARTE wenden (aber der Sender wird ja die Audiospur für die deutsch synchronisierte Fassung nicht einfach bei 2 Staffeln vergessen haben…).

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• arte MAGAZIN 09.2018 heute (10.09.2018) gratis als pdf

2
    2 Beiträge
    929 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Aufnahme von Sendungen des WDR nicht möglich

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Georg-JG

@anghy sagte in Aufnahme von Sendungen des WDR nicht möglich:

… ich habe zwar nach dem Einschalten die Fehlermeldung “Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung eingetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden”, aber die Software funktioniert dennoch.

Dann ist vielleicht deine Java-Version zu alt.

• MediaThekViewFilme im Programm ansehen

4
    4 Beiträge
    646 Aufrufe
    z2012Z

Guten Tag,

Danke @menchensued. Das zurücksetzen hat geklappt, ich kann jetzt Filme direkt aus dem Programm anschauen und der Download funktioniert auch.

Danke nochmals.

MfG

• ORF TVTHEK gibt geogeblockte Sendung wieder

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Georg-JG

@jo-grothe Danke für deine Analyse.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

2
    2 Beiträge
    27 Aufrufe
  • Filterprofil hinzufügen

3
    3 Beiträge
    639 Aufrufe
    W

styroll, vielen herzlichen Dank für deinen Hinweis!
    Beim Rechtsklick wurde bei mir trotz maximierter Fensterdarstellung das Menü nicht ganz angezeigt, da es offensichtlich von der Taskleiste überdeckt wurde. Bei verkleinertem Fenster erscheint ein Ziehbalken, mit dem ich jetzt auch die letzte Zeile des Menüs angezeigt bekomme…
    Nochmals danke für die prompte Antwort.

• Kollision von Vordergrund- und Hintergrundfarben

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    I

Hallo Georg, Alex,
    Ich hab mich soeben auf dem Forum angemeldet um exakt dieses Problem zu melden. Vor allem selektierte neue Filme (normal und geogeblockt) sind jedenfalls für mich total unleserlich.

Ich hoffe das sich das verbessert mit der neuen Benutzeroberfläche von Version 14.

Gr, Tobias

• Proxy verwenden und Java-OutOfMemoryError

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    J

@styroll : danke, hab’s probiert mit “-Xms256M -Xmx2G”. Nun gibt es eine andere Fehlermeldung:

Error occurred during initialization of VM
    Could not reserve enough space for 2097152KB object heap

Mein Rechner hat 8GB, davon sind ~ 5GB frei. Sollte doch kein Problem sein, davon 2 GB zu reservieren…
    Leider doch. Nachdem ich den Browser (Firefox) geschlossen habe, klappt es mit “-Xmx2GB”.
    Nochmals Dank an alle für die Unterstützung 🙂

(Text aktualisiert 180209-1142)

• Blauer Text auf blauem Grund

3
    3 Beiträge
    600 Aufrufe
    mac-christianM

Klar kann man da was machen. Unter “Einstellungen / Farben”, da kannst du nach Herzenslust alles ändern bis es dir gefällt.

• Gesamte Sendung in Einem runterladen möglich?

10
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    P

Perfekt.
    Herzlichsten Dank für Eure Hilfe. Jetzt verwende ich dieses Programm schon einige Zeit und habe mir jeden Teil immer mühevollst einzeln runtergeladen, auf den großen blauen Pfeil habe ich jedoch nie geachtet.
    Danke nochmals.

• GELÖST: Fehlerhafter Pfad!

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    H

@styroll Danke für die Antwort. Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden. Meine übereifrige Antivirensoftware (BitDefender2018) hat mal ohne Nachfrage Zugriffe auf meine Ordner und Aktionen durch Java blockiert. Das habe ich mal geändert und schon klappt alles wie gewohnt.
    Der Fall kann also zu den Akten. Danke und viele Grüße, Michael

• Unter welcher e-mail-Adresse bekomme ich Benachrichtigungen?

5
    5 Beiträge
    690 Aufrufe
    M

@fidelio sagte in Unter welcher e-mail-Adresse bekomme ich Benachrichtigungen?:

vielen Dank, aber unter dieser email adresse bekomme ich nie Benachrichtigungen.

Unter Benachrichtigungen & Klänge hast du aber schon das Verschicken von E-Mails aktiviert?

• Falsche Tonspur

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@wkv-paysafe: ich wusse nicht was AD bedeutet.

“Audiodeskription” ist technisch gesehen eine zusätzliche Tonspur, mit welcher Bildbeschreibungen in den Dialogpausen eingesprochen werden. Entgegen des Eindrucks, welcher die Aussage von @MenchenSued erwecken kann, werden die Begriffe “Audiodeskription” und “Hörfassung” in der Mehrheit der Fälle (in den Mediatheken der Sender) synonym/identisch verwendet.

Verwirrend ist aber, dass z.B. die ARD beide Bezeichnungen verwendet und das ZDF Sendungen mit nur Ton (bzw. mit einem Standbild) auch mit dem Label “Hörfassung” versieht. Wenn man ein solches ZDF-Video abspielt, dann sieht man im Standbild die Bezeichnung “Reine Hörfassung”.

Die Implementation und die Bezeichnung “Hörfassung” des ZDF macht eigentlich mehr Sinn, da Bilder für Blinde wohl wenig hilfreich sind. Was bei der ARD als “Hörfassung” bezeichnet wird, müsste besser als “mit Audiodeskription” oder dann als “Hörfilm” bezeichnet werden.

• Fehlermeldung nach Start: Software-Aktualisierung

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B

:fleur-de-lis: Hi Jo,
    danke für den Hinweis. Ich habe nach der Java-Version auf meinem Notebook gesucht und gefunden, dass diese seit 2 Jahren, also seit Installationn von WIN 10, nicht aktualisiert worden war (obwohl ich jede Update-Aufforderung befolgt hatte). Jetzt habe ich ein manuelles Java-Update durchgeführt und werde testen, ob das die Lösung war. 🤓
    Nachtrag 1 Stunde später:
    Das manuelle Update hatte nicht geholfen (installierte nur Version 8.61). Nach mehrfachem Neustart des Notebooks, meldete sich dann das automatische Update und installierte Version 8.161. Danach scheint das Problem verschwunden zu sein. Danke an Jo :grinning_face: :clapping_hands:

• Livestream mitschneiden

9
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    vitussonV

@georg-j sagte in Livestream mitschneiden:

@vitusson Damit funktioniert es auch nicht anders. Es wurde nach dem Stoppen kein Bit der mp4-Datei geändert oder hinzugefügt.

Dann müssen Windowsuser wohl damit leben, wie mit vielem anderen.

• Fehlermeldung: "Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt" & GEO-Blocking

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mac-christianM

@ao Du weisst, dass du in MV direkt in der plist-Datei des Mac-Programmpakets einen Proxyserver eintragen kannst ohne deinen ganzen Datenverkehr (mit z.B. Mail / surfen usw.) darüber leiten zu müssen?

• Problem mit Systemschrift

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    W

@styroll - nee, das bringt leider nichts - offenbar läuft die Filmliste unabhängig von den GUI-Themes

• Mediathekview App auf ipad laden?

Gesperrt
    14
    14 Beiträge
    20k Aufrufe
    G

@birdy
    Seit heute heißt meine Lösung „Documents“
    Das Diskettensymbol sanft drücken und den link kopieren.
    Dann in dem Browser aus Documents einfügen und Video downloaden.
    Nebenbei eignet sich das tool als ultimativer (meine Meinung) Dateibrowser, Mediaverwaltung, Cloud up/downloader, etc.
    Kostenlos und ohne Werbung.
    Wo ist der Harken?

So langsam bin ich nicht mehr so sauer, kein Androidtablet angeschafft zu haben.

• Abonnierte Filme fehlen in der Downloads-Liste

6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    R

Ich habe gerade festgestellt, dass bereits heruntergeladene Sendungen in der Filme-Liste grau hinterlegt sind. Gut zu wissen. :smiling_face:

• Skeeve'scher Workaround für OSX 10.6.8 SnowLeo-Oldtimer?

Ungelöst
    3
    3 Beiträge
    885 Aufrufe
    M

Danke für den schellen Tip, @styroll !
    Der Webclient ist erstmal eine gute (Zwischen-)Lösung.

Ich habe gerade festgestellt, der Macmini kann nicht das Problem sein, da ich damit doch schon Mediathekdownloads gemacht habe.

36

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k