Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.5k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    B

@MenchenSued
    Vielen Dank, lag bei mir an der Maximallänge.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

45 Themen
    390 Beiträge
    D

@MenchenSued sagte in Unerwünschte Sender werden im neuen Filterpanel angezeigt:

Autocompletion ist aber nicht das, was früher implemeniert war.
    Doch ist es, sah nur etwas anders mit JavaFX aus.
    Ist eine Vorfilterung jetzt nicht mehr möglich?
    Das ist was ich gerade anbieten kann. Ggf. wird es noch mehr aber da ich nicht mehr die andere Bibliothek nutze ist es vorerst so.

• Arte unvollständig?

2
    2 Beiträge
    766 Aufrufe
    MenchenSuedM

@hajoko sagte in Arte unvollständig?:

Mache ich etwas falsch?

Ja, denn diese Folgen stehen schon seit einigen Tagen in MV bereit. Siehe auch hier. Allerdings solltest Du generell nicht davon ausgehen, dass MV Sendungen vom Vorabend schon in der Früh listet.

• Fake-50p in der ARD-Mediathek?

2
    2 Beiträge
    869 Aufrufe
    styrollS

@widar sagte: eine 50fps-MP4 ist, jedoch jeder zweite Frame identisch ist, also praktisch nur 25fps.

Die Sendung ist von 2015: Falls Sie nicht in HD mit 50 Vollbildern produziert wurde, kann man natürlich auch nicht neue Frames herbeizaubern. Die Frage ist aber wohl eher, warum der SWR im Unterschied zu 3sat, ARTE, ORF nicht bloss eine 25fps-Version anbietet – diese spart schliesslich Bandbreite.

Die Aufblähung auf die doppelte Framerate macht qualitativ keinen Sinn. Die Dateigrösse verdoppelt sich aber nicht direkt, da ja der Encoder sehr wohl merkt, dass sich die Pixel von einem Frame zum anderen nicht ändern.

@widar sagte: Weiß jemand, ob ich nur Ausrutscher erwischt habe oder ob die ARD generell nur sinnlos doppelte Frames anbietet?

Ich habe die jüngsten 10 Sendungen kurz gecheckt, die ich kürzlich runtergeladen habe (lade aber praktisch nur von ARTE und 3sat): alles HD in 720p/25fps, ausser die einzige SWR-Sendung (auch mit 50 fps, aber Framewiederholung bei jedem Frame).

Die Frage müsste aus meiner Sicht eher anders lauten: Welche Sender bieten überhaupt 50-fps-Sendungen in ihren Mediatheken an?

Mit “Fake” hat das ganze übrigens nichts zu tun.

• Download Zielpfad funktioniert nicht mehr richtig

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@franz47 sagte: Was bedeutet es, daß beim Abspielen Setname ein grüner Haken ist, beim Speichern nicht?

Zumindest jetzt nach dem Zurücksetzen der Sets zum Speichern und Abspielen wirst du es wissen, wenn du die Einstellungen erneut anschaust:

Beim Abspielen-Set bedeutet der Haken, dass dieses Set zum Abspielen von Videos benutzt wird, wenn du auf den grünen “Play”-Button drückst.

Beim Speichern-Set bedeutet der Haken, dass dieses Set zum Speichern von Videos benutzt wird bzw. bei mehreren Speichern-Set beim Download von Videos zur Auswahl zur Verfügung steht.

Deine Probleme kommen also daher, dass du je 3 gleich lautende Speichern- und Abspielen-Sets hast, aber offenbar kein Speichern-Set aktiv war oder ein deaktiviertes Speichern-Set für den Download verwendet wurde.

@franz47 sagte: Habe Einstellungen zum Abspielen/Aufzeichnen rückgesetzt. Danach lief alles wie bisher und die Abos waren auch noch vorhanden.

Das ist ja auch im entsprechenden Dialog so beschrieben.

• Wie kann der Download bereits vorhandener Wiederholungs-Sendungen unterdrückt werden?

Verschoben
    11
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@msdd @MenchenSued Also KI ist das nicht aber wir sind an dem Thema dran mit der neuen angestrebten Architektur wird auch eine neue Erkennnung kommen welche wir auch viel einfacher und besser vorher testen können. Nur perfekt wird sie nie sein einfach schon weil wenn duplikate an zu wenig Eigenschaften festgemacht werden fehlen Sendungen die falsch erkannt wurden und wenn an zu vielen dann sind Sendungen doppelt.

Also einfach mal Abwarten die Problematik ist uns schon lange bekannt und wir sind drann aber wir können nunmal nicht zaubern.

• Unvollständige Themenlisten

6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    A

@menchensued
    Tatsächlich, das war es; kann mich gar nicht erinnern, irgendwelche Filter gesetzt zu haben.
    Herzlichen Dank für die Hilfe 🙂 Weiß nur nicht, wie ich den Thread auf gelöst setze.

So long,
    Andy

• Dieses Thema wurde gelöscht!

Ungelöst
    3
    3 Beiträge
    76 Aufrufe
  • Sender ZDFneo und ZDFinfo erscheinen nicht auf der Senderliste unter ZDF

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    styrollS

@tomtom53 sagte. Ich finde tatsächlich ein paar Sendungen. Aber vollständig scheint das bei Weitem nicht zu sein: zwischen 17. u. 22 3. für beide Sender den LIVESTREAM; zusätzlich in ZDFneo: NEO MAGAZIN ROYALE sowie in ZDFinfo: 4 Sendungen unter ZDFinfo Doku.
    Ursache?

Das Problem ist, dass die Angaben von @MenchenSued nur bedingt helfen:

Mit Thema "ZDFneo"zu suchen, hilft zum Beispiel wenig. Hilfreicher wäre da schon eine Suche nach “neo” mit der Option “irgendwo” (wobei da auch logischerweise andere Sendungen gefunden werden).

Mit Thema “ZDFinfo” zu suchen, bringt zwar schon mehr Einträge. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass viele Sendungen das Datum der Erstausstrahlung tragen. Die ZDFinfo-Doku “Ein mörderischer Ehemann” vom 16.3.2018 findest du in der MV-Filmliste unter dem Datum 13.8.2016. Es ist also zentral, den Zeitraum auf “alles” zu stellen.

@iks-jott sagte: Ob das überhaupt Sinn macht, wenn du auf der Nutzung von Version 10 bestehst, wage ich zu bezweifeln.

Solange die Filmliste geladen werden kann, spielt die MV-Version diesbezüglich praktisch keine Rolle.

• Österreichische Sendungen

4
    4 Beiträge
    793 Aufrufe
    styrollS

@orchipit sagte: Hallo, kann man irgendwie die österreichische Sendungen in der Liste unterdrücken oder ausfltern?

@pidoubleyou sagte: In den Einstellungen kannst du unter Filmliste/Blacklist alle Filme herausfiltern, die ein Geoblocking haben.

Oder einfach den ORF als Sender blacklisten, wenn man das so will.

• Bekomme das Programm nicht zum laufen

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@ecki18 Gut, Java passt und MV ist auch vom richtigen Server. Einstellungen zurück setzen bringt wohl nichts, vermutlich blockiert der Proxy oder der Virenscanner die Verbindung.

• 3.3.0 zip Filmliste laden fehlgeschlagen (macOS 10.6.8)

Verschoben
    5
    5 Beiträge
    916 Aufrufe
    P

@styroll Danke für den Hinweis, ich mußte immer mit den falschen Begriffen gesucht haben, denn diese Beiträge hatte ich nicht gefunden. www.mediatheviewweb.de funktioniert problemlos, auch hier Danke für den Hinweis. Den Link zu ‘Skeeve’scher Workaround für OSX 10.6.8 SnowLeo-Oldtimer’ habe ich gelesen, ich probiere ‘Filmliste laden.app’ mit xz-utils mal am Wochenende aus.

• Kommandozeilenbefehle für MV?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    628 Aufrufe
    J

@menchensued sagte in Kommandozeilenbefehle für MV?:

@jd-umsteiger Steht hier beschrieben

Vielen Dank! Da war ich wohl nicht schlau genug, nach den richtigen Stichworten zu suchen 😞
    Das werde ich nachher mal testen. Ich habe übrigens zwei Tasks laufen:
    eine für SD und eine für HD, so dass jeder Film (wenn verfügbar) sowohl in HD als auch in SD geladen wird.
    Nochmals DANKE!!!
    Gruß
    Stefan

• Warum erhalte ich diese Meldung?

2
    2 Beiträge
    678 Aufrufe
    S

dann gib doch in das Feld “Dateiname” etwas anderes ein. Das Programm prüft, ob in dem ausgewählten Ordner schon eine Datei mit diesem Namen existiert. Wenn du also einen anderen Namen eingibst, müsste es funktionieren.

• https-Links finden keinen Browser, MV 13.0.6 Linux

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    P

@styroll sagte in https-Links finden keinen Browser, MV 13.0.6 Linux:

Ich hoffe, dass das mit dem neuen SRF-Crawler wieder i.O. ist.

Ich habe es zur Sicherheit gerade getestet: mit dem neuen Crawler sind alle Links zu den SRF-Sendungen korrekt und hoffentlich auch “nützlicher”.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    6 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MPC-HC statt VLC?

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@lune sagte: Funktioniert der MediaPlayerClassic mit MV?

Ja, aber es braucht eine spezielle Schaltereinstellung. Da diese Frage immer wieder auftaucht, werde ich jetzt mein Posting aus dem alten Forum im Folgenden nochmals aufführen:

Einstellungen -> Aufzeichnen-Abspielen -> Set bearbeiten

…und dann “Alle Einstellung anzeigen” und das Set “Abspielen” auswählen. Dort den Tab “Hilfsprogramme” auswählen und den Eintrag “Vlc” auswählen.

Unter “Programme” dann den Pfad auf die MPC-HC.exe angeben und den Schalter “%f --play-and-exit” ändern zu “%f /play”.

Hab das vor 3 Jahren mit einer portablen Version von MPC-HC getestet, wo ich gleich im Startdialog (Einrichtung von MV) anstelle Vlc den vollen Pfad von MPC-HC angegeben habe (keine Verknüpfung, diese sind auf Windows ein Murks), funktionierte einwandfrei. Weitere Command Line Options vo MPC-HC (wie “/play”) können wie folgt in Erfahrung gebracht werden: Menu > Help > Command line switches

• Nach VLC reinstalltion kein abspielen möglich

2
    2 Beiträge
    592 Aufrufe
    Nicklas2751N

@logiciel Da das ein neues Thema ist habe ich das aufgesplittet.

Zu deinem punkt, MV nutzt das was du ihm beim ersten start einstellst. Wenn du dann VLC von 32bit auf 64bit wechselst musst du das schon selbst anpassen.

• Hörspiele

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Ist prinzipiell in einer zukünftigen Version vorgesehen. Wer den Fortschritt beobachten will:

https://github.com/mediathekview/MServer/issues/341

Viele Grüße
    Sascha

pidoubleyou created this issue in mediathekview/MServer open Crawler für Podcasts erstellen #341
  • Fehler beim Schreiben

42
    42 Beiträge
    9k Aufrufe
    F

Sorry: Bei einem kürzlichen Clean-Install hat sich der Benutzername geändert und damit auch der Pfad zum Download-Verzeichnis.

Habe ich in Einstellungen geändert und jetzt funktioniert alles wieder.

Typischer Laienfehler…

• Downloads die in der Liste gelöscht wurden wiederherstellen

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    S

@benedikt18
    Danke! Jetzt hab ich nochmal rumgesucht und entdeckt dass es da ein Kontextmenü gibt. 🙂 Das ist natürlich viel simpler! :-)))

• Sendung gestern da, heute weg?

9
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

@alex sagte in Sendung gestern da, heute weg?:

wie wäre es wenn du mal als Suchbegriff “Deutschland - Team Russland (NPA) komplett” nutzt? Es macht kein Sinn nach einem Wort zu suchen, welches weder im Titel noch im Thema vorkommt. Ansonsten stelle um auf “irgendwo” .

ja, so wird der Beitrag in der Tat gefunden.
    Es ist nur komisch, dass der Beitrag gestern mit dem Suchbegriff Curling gefunden wurde.

Viele Grüße

35

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.2k