MV 13.2.1 startet nicht mit MacOSX 10.10.5



  • Aus musiktechnischen Gründen benutze ich OSX 10.10.5 und kann/will das nicht ändern. MV 13.0.6 funktioniert hier ohne Probleme. Nicht jedoch lässt sich 13.2.1 starten. Nachdem die Klappe angezeigt wird herrscht Stillstand.
    Auf dem miniMac mit Mojave, davor Sierra, funktioniert es ohne Probleme



  • @gustikoff sagte: Aus musiktechnischen Gründen benutze ich OSX 10.10.5 und kann/will das nicht ändern. MV 13.0.6 funktioniert hier ohne Probleme. Nicht jedoch lässt sich 13.2.1 starten.

    Zumindest unter 10.11.6 läuft MV problemlos, es würde mich wundern, wenn das bei 10.10 (Yosemite) anders wäre.

    Du kannst mal versuchen alle Einstellungen zu löschen und auch alle Dateien hier (Finder/Gehe zu/ Gehe zu Ordner…):

    ~/Library/Caches/MediathekView
    

    Ansonsten kannst du problemlos MV 13.0.6 benutzen (da hast du einige Probleme nicht und ein zweckdienlicheres GUI).



  • Zunächst danke für die Antwort - Aber… Ich habe alles gelöscht, das Programm wird nicht geöffnet. Wie gesagt MV 13.0.6 funktioniert (auf meinem anderen Mac mit Betriebssystem Mojave geht 13.2.1), aber eben nicht 13.2.1. Ich habe testhalber auch MV 13.1.0 runtergeladen, öffnet sich auch nicht. 13.0.6. funktioniert auch, wenn ich es woanders zwischenlagere, auf dem I-Mac lösche und anschließend wieder drauflade…? Rätsel über Rätsel. Ich meine es ist nicht (über-)lebenswichtig, ich kann auch mit 13.0.6, aber es ist eben schön, wenn man das angenehme mit dem nützlichen verbinden kann.


Log in to reply
 

52
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.2k
Posts