Heute Morgen keine 'geraden' Filmlisten
-
Hallo,
heute Morgen gab’s bisher keine ‘geraden’ Filmlisten um 6:xx, 8:xx und 10:xx Uhr.
Grüßle -
Moin zusammen,
bei mir das gleiche Problem…
Schönen Tag noch!
Uli -
Diese Problem tritt scheinbar an manchen Tagen auf.
-
Nach einem Serverupdate hat es funktioniert
-
Welches Serverupdate?
-
@MenchenSued sagte in Heute Morgen keine 'geraden' Filmlisten:
Diese Problem tritt scheinbar an manchen Tagen auf.
Scheinbar ist hier fehl am Platze. Darüber hinaus dauert es im Moment ewig, bis nach der Anfrage die Liste vom Server ausgeliefert wird.
Edit: Es ist liste.mediathekview.de welcher ewig für die Antwort braucht. Die eigentlichen Verteilserver reagieren schnell.
-
@mvsfsvm sagte in Heute Morgen keine 'geraden' Filmlisten:
Darüber hinaus dauert es ewig, bis nach der Anfrage die Liste vom Server ausgeliefert wird.
Die beiden Dinge hängen vermutlich zusammen. Das letzte Mal haben @bagbag und @alex sich darum gekümmert (oder auch nicht), jedenfalls ging es dann irgendwann wieder. Und für ein oder zwei Tage können wir doch sicherlich auch mit den ungeraden Listen (also ohne BR) leben, oder? Ärgerlicher ist das für die Web-Version, die auf dem Vortag hängen bleibt.
-
Also ich habe bei MediathekViewweb tatsächlich noch den Vortag als aktuelles Aktualisierungsdatum, 22:16 Uhr. Bei MediathekView selbst ist wohl alles aktuell, wobei ich jetzt nicht nach dem BR geschaut habe…
-
@Kobold57
MediathekViewweb verwendet aufgrund der BR-Problematik nur Listen zu geraden Stunden. Wenn’s keine gibt, bleibt die zuletzt vorhandene aktiv. Bei MediathekView fehlt alles in BR seit Ende Mai 2018. Wer etwas braucht, kann aber manuell die Liste vom Vortag aus dem Archiv benutzen, dort werden Listen zu geraden Stunden gespeichert. -
Edit: Es ist liste.mediathekview.de welcher ewig für die Antwort braucht. Die eigentlichen Verteilserver reagieren schnell.
Den “Fehler” hab ich kurzfristig mit einem restart erst mal wieder behoben. Durch neue Loadbalancer Serversoftware sollte das Problem demnächst der Vergangenheit angehören.
Der Crawler für die graden Stunden ist aktuell down, der Serveranbieter ist informiert. Muss leider etwas warten. Denke morgen sollte der wieder laufen spätestens.
-
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, und das auch noch am Sonntag Mittag! :clapping_hands_light_skin_tone:
-
Ich habe mal die aktuelle Filmliste indiziert, gibt jetzt halt kein BR.
-
@alex: Danke für die Initiative.
Ich fürchte, es hat noch nichts gebracht. MVW zeigt wieder 22:xx. Dies war bisher verlässlicher Indikator für das Kommende. Die Listen selbst konnte ich noch nicht testen (6:xx habe ich verpasst, also nicht getest), doch vermutlich werden die ungeraden Listen auch heute Morgen fehlen. Vielleicht kannst du noch mal nachsehen/nachhaken.Entweder warst du schnell , oder es gab eine Selbstheilung. Die Liste von 8:xx ist gerade gekommen und auch MVW hat sie schon gezogen. Aus meiner Sicht alles wieder ok. Nochmals danke! -
@herbivore sagte in Heute Morgen keine 'geraden' Filmlisten:
@alex: Danke für die Initiative.
Ich fürchte, es hat noch nichts gebracht. MVW zeigt wieder 22:xx. Dies war bisher verlässlicher Indikator für das Kommende. Die Listen selbst konnte ich noch nicht testen (6:xx habe ich verpasst, also nicht getest), doch vermutlich werden die ungeraden Listen auch heute Morgen fehlen. Vielleicht kannst du noch mal nachsehen/nachhaken.Entweder warst du schnell , oder es gab eine Selbstheilung. Die Liste von 8:xx ist gerade gekommen und auch MVW hat sie schon gezogen. Aus meiner Sicht alles wieder ok. Nochmals danke!Du warst ein wenig zu früh. ^^
Der Crawler fängt um 8:00 an und braucht dann etwas bis sie erstellt wurde. 8:27 war sie auf den verteilern. -
@alex: Bisher gab es doch auch Listen um 6:xx. Deren mutmaßliches Fehlen hat mich zu der Meldung veranlasst. Ist neuerdings tatsächlich die um 8:xx immer die erste am Tag?
-
@herbivore sagte in Heute Morgen keine 'geraden' Filmlisten:
@alex: Bisher gab es doch auch Listen um 6:xx. Deren mutmaßliches Fehlen hat mich zu der Meldung veranlasst. Ist neuerdings tatsächlich die um 8:xx immer die erste am Tag?
ne, die kam wirklich heute nicht, aber dachte das ist dir nicht aufgefallen
Normal gibt es auch eine um 6 Uhr ^^