ORF-Download funktioniert nicht



  • Betriebssystem: macOS 10.14.3
    Mediathekview-Version: 13.2.1

    Ich schaue derzeit die ORF-Serie “Walking on Sunshine” und lade die Folgen dazu jede Woche herunter. Folge 6 und aktuell auch Folge 7 funktionieren leider nicht, da der Download fehlerhaft ist.
    Die MP4-Datei kann ich zwar öffnen und auch abspielen, jedoch ist die Folge nur zu ca. 1/3 geladen; sowohl von der File-Größe her als auch vom Inhalt - sprich, es funktionieren ca. 15min und das wars.

    Link zur Folge 7:
    https://tvthek.orf.at/profile/Walking-on-Sunshine/13890036/Walking-on-Sunshine-7/14004096?meta=suggestion-episode&query=walking&pos=0

    Kann das jemand reproduzieren bzw. sind Probleme mit ORF bekannt?
    Eine probeweise geladene 3SAT-Folge hat funktioniert.

    Danke, lg Tacituss



  • @tacituss sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

    Kann das jemand reproduzieren bzw. sind Probleme mit ORF bekannt?

    Weder noch. Bei mir haben sowohl Folge 6 (letzte Woche runtergeladen) als auch Folge 7 (eben runtergeladen) normale Filegrößen

    aa85de6f-bbb3-4906-a089-299ccbe2c299-image.png

    und können offenbar auch in voller Länge (hab nicht zur Gänze geschaut, sondern nur auf die Schnelle als Ende “gescrollt”) angeschaut werden:

    b158ed61-2d52-401b-a4c2-ea23a5a65531-image.png



  • Interessant, ich finde diese Serie überhaupt nicht in Mediathekview (nicht eine folge).
    Generell sehe ich bei ORF fast keine Sendungen (aus Deutschland)

    Die Serie ist aber nicht geblockt - ich kann sie von der ORF Seite anschauen !

    woran kann das liegen?



  • @Tigrecito sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

    Interessant, ich finde diese Serie überhaupt nicht in Mediathekview (nicht eine folge).
    Generell sehe ich bei ORF fast keine Sendungen (aus Deutschland)

    Die Serie ist aber nicht geblockt - ich kann sie von der ORF Seite anschauen !

    woran kann das liegen?

    Mit hoher Sicherheit (aus der Erfahrung solcher Fragen): an irgendwelchen Filtereinstellungen.

    Hier kannst Du prüfen, welche Sendungen in der Filmliste (Zeitpunkt beachten) vorhanden sind, die sollte es dann - wenn Du die gleiche Liste hast - auch bei Dir geben.

    Nachtrag:

    Mit “FIltereinstellungen” sind “Blacklisteinstellungen” mitgemeint. 😉



  • @DaDirnbocher
    natürlich waren es die filter … wusste gar nicht mehr, dass die aktiv waren -> Dauer Filter war an … oh mann !
    Wegen ORF war nur mein erster Gedanke in Richtung Geoblocking … Danke 😉 !



  • @DaDirnbocher danke für die info. das hat mich dazu “angespornt”, mich den mediathek-settings zu widmen. habe mich mit dem user-agent gespielt und siehe da, es funktioniert nun wieder.



  • @tacituss sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

    . habe mich mit dem user-agent gespielt und siehe da, es funktioniert nun wieder.

    Der user-agent-Eintrag führt dazu, dass Filme nur zu einem Drittel runtergeladen und angeschaut werden können? Man lernt echt nie aus.

    Das wichtigste ist aber eh, dass es bei Dir wieder geht.


Log in to reply
 

126
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts