VLC zeigt kein Vollbild mehrnur kleines Fenster links oben



  • Hallo zusammen,

    mit der neuen MV-Version 13.3 zeigt VLC das Bild nur noch in einem stark verkleinerten Bereich links oben, auch in der Vollbildansicht. Das einzige, was geholfen hat, war zur elend langsamen MV-Version 13.2.1 zurückzukehren. Da funktioniert die Anzeige einwandfrei. Außerdem fehlt mir in der neuen Version sehr die Möglichkeit, die Schriftart der Filmliste zu vergrößern. Die entsprechende Menüoption wurde einfach entfernt und alles wird winzig klein angezeigt. Der beste Kompromiss wäre für mich demnach, die Funktionalität von Version 13.2.1 mit der höheren Geschwindigkeit von V13.3 zu kombinieren - dies als Anregung an die Entwickler, für deren unermüdliche Arbeit ich mich hiermit ausdrücklich bedanken möchte.

    Viele Grüße
    Klaus



  • @laustro sagte in VLC zeigt kein Vollbild mehrnur kleines Fenster links oben:

    Hallo zusammen,
    mit der neuen MV-Version 13.3 zeigt VLC das Bild nur noch in einem stark verkleinerten Bereich links oben, auch in der Vollbildansicht.

    Ich verstehe ja nicht, wie das zusammenhängen soll. MV ruft VLC auf, das wars. Wenn VLC irgendwas nicht richtig darstellt - insbesondere auch dann, wenn Du VLC in Vollbildansicht umstellst, würde ich auf ein VLC-Problem tippen. Ich kann das Phänomen auch nicht reproduzieren. Bei mir wird VLC normal gestartet, und wenn ich das VLC-Fenster in der Größe verändere, wirkt das direkt auf die Filmanzeige.

    Wenn Du diesbezüglich Hilfe erwartest, wären ein paar Details zu Deinen System/Deiner Konfiguration interessant.

    Das einzige, was geholfen hat, war zur elend langsamen MV-Version 13.2.1 zurückzukehren. Da funktioniert die Anzeige einwandfrei. Außerdem fehlt mir in der neuen Version sehr die Möglichkeit, die Schriftart der Filmliste zu vergrößern. Die entsprechende Menüoption wurde einfach entfernt und alles wird winzig klein angezeigt.

    An sich wurde das aus dem Grund entfernt, weil die Windows-Systemeinstellung zur Schriftgröße verwendet werden soll. An sich eine sinnvolle Umstellung, die leider bei manchen Usern zu nicht gewünschten Effekten führt. Und die leider von den Programmierern nicht reproduzierbar werden kann. Weshalb sie auch um Mithilfe bitten.

    Ganz abgesehen von dem da.


Log in to reply
 

68
Online

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.6k
Posts