Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    styrollS

@vitusson sagte: https://forum.mediathekview.de/search?term=Manayek&in=titles

Ja, und wer sich die von der Suche gelisteten Themen anschaut, sieht schon am Titel an, dass es dort um völlig etwas Anderes geht.

Mit anderen Worten also schon wieder so eine unnötige Demonstration von dir, dass du Beiträge, auf die du scheinbar Bezug nimmst oder die du verlinkst, gar nicht liest, sondern nur auf ein Stichwort hin in die Tasten haust…

Es wäre zielführend, wenn du die Ratschläge, die du andern gibst, selbst beachten würdest. Aber vermutlich hat der OP aus deiner Sicht wieder nicht klar gesagt, was er will, auch wenn es kristallklar formuliert ist.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Film lässt sich nicht mehr abspielen

2
    2 Beiträge
    525 Aufrufe
    MenchenSuedM

@ottonorma
    Vielleicht hast Du jetzt eine neue VLC-Version bekommen und der Pfad, den MV kennt, stimmt nicht mehr. Schau Dir mal diesen Beitrag an. Auch solltest Du mal eine gespeicherte Sendung anklicken und sehen, ob VLC außerhalb von MV noch funktioniert.

• Livestream mit VDH bricht regelmässig mitten im Film ab

10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@danceasy sagte in Livestream mit VDH bricht regelmässig mitten im Film ab:

Handhabung von ffmpeg

Startpunkt ist sicherlich hier. Aber ffmpeg ist sehr mächtig.

Ansonsten helfen folgende Zeilen:
    Speichern über m3u8-Link (so wird es von MV bei einigen Sendern gemacht):
    –> ffmpeg -i [URL] -c copy -bsf:a aac_adtstoasc [file]

Herausschneiden aus einer MP4-Date (hier von 3h50 bis 4h30):
    –> ffmpeg -i [source.mp4] -vcodec copy -acodec copy -ss 03:50:00.000 -to 04:30:00.000 [dest.mp4]

• Downloadgeschwindigkeiten unerklärlich

Gesperrt
    13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@thesasch Du hast sogar mit ihm geschrieben @Rosti ist bzw. war @org. Wenn man von der gleichen IP-Adresse aus kurz nach der Sperrung ein neues Konto anlegt nur um als ersten Beitrag sowas zu schreiben ist das schon auffällig…

• die jeweils aktuellen Tatorts nur als Trailer

12
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A

Mein letzter Beitrag war: Problem gelöst!
    Ich hatte wegen falscher Filtereinstellung nur Zugriff auf die Trailer und keinen Zugriff auf die kompletten “Tatorte”.

• MP4 statt HLS beim MDR (leicht OT, da Radio Mediathek)

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    S

Danke nochmals für die Links und Hilfe, ich komme jetzt erst dazu mich wieder mit zu beschäftigen. Der heutige HLS D/L mit FFmpeg hat übrigens reibungslos funktioniert.

• ZDF Soko Stuttgart

4
    4 Beiträge
    721 Aufrufe
    J

@media_fread

Vielen Dank für die Info

• Downloadfehler

2
    2 Beiträge
    462 Aufrufe
    MenchenSuedM

@sindbad44 Schau mal hier.

• Weissensee Folge 19/20 UT link kaputt

3
    3 Beiträge
    956 Aufrufe
    M

Problem ist nun gefixt
    https://github.com/mediathekview/MServer/issues/365

zxsd created this issue in mediathekview/MServer closed [Bug] Fehlerhafte Untertitellinks bei Sendungen der ARD #365
  • Einstellung Externe Medien

5
    5 Beiträge
    788 Aufrufe
    M

Danke, ich werde es versuchen.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    11 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Workaround zu ORF auch für Mac-User möglich?

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@frankydoo sagte: Und einen Text-Editor muss man in diesem Fall auch nicht wirklich nutzen.

Du meinst wohl eher keinen zusätzlichen externen Text-Editor wie von @mac-christian empfohlen, ansonsten wäre es noch “spannend” zu hören, wie du Text in einer Text-Datei (xml) mit Tippen editierst ohne einen Text-Editor zu verwenden…

• ORF Vertauschte Auflösungen (nieder, hoch, HD) ab ca 30.4.2018

16
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@gerdd sagte: Kurz grundsätzlich: Wenn ich hier eine “Fehlermeldung” einstelle, dann geschieht das immer im Sinne von “Habt ihr schon gemerkt, beim Sender XYZ habe sie sich wieder einmal weggeduckt” - ich mag den Ausdruck - er trifft die Sachlage!

Ich würde eher sagen, so entstehen Verschwörungstheorien oder es werden damit ebensolche unterstützt…

Nur weil die Sender ihre Website von Zeit zu Zeit umbauen/anpassen und ein Video-Download meist gar nicht vorgesehen ist (schon gar nicht durch ein externes Programm), heisst das noch lange nicht, dass die Sender aktiv Steine in den Weg legen. Die Sperrung des User-Agents von MV durch den ORF ist – meines Wissen nach - die bislang einzige Massnahme vonseiten eines Senders in den letzten 8 Jahren.

• Server-Problem? - Nein! [gelöst]

4
    4 Beiträge
    844 Aufrufe
    D

Mit -d wird beim Laden der Name des Servers rechts unten im GUI neben dem Fortschritt angezeigt. Im Log wird er nicht aufgeführt

• Java Fehler nach Update auf 171

5
    5 Beiträge
    962 Aufrufe
    Georg-JG

@bigbear22941 sagte in Java Fehler nach Update auf 171:

hmm… da startet nicht mal JAVA, wenn Xmx vorne steht… und sonst wieder nur ne Fehlermeldung… JavaHeapSpace

Du solltest nicht die 32- sondern die 64-Bit-Version von Java verwenden.

• Fehlende Sendungen ergänzen

6
    6 Beiträge
    805 Aufrufe
    D

@vitusson merci!

• ORF Downloadgeschwindigkeit extrem langsam!

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    T

Jetzt mal ne komische Frage. Was wollt ihr damit jetzt erreichen mit den Posts? Alle Sender funktionieren gut, außer ORF, eure Leitung ist nicht gerade ausgelastet und trotzdem ist ORF langsam.

Wenn diese Posts in einem Forum des ORF stehen würden mit dem Hinweis das deren Hardware total überlastet ist würde ich es ja verstehen. Aber hier? Verstehe ich grad nicht so. Gut vielleicht im Bereich “Soziale Kontakte zu anderen geplagten ORF Benutzern gesucht” oder so das könnte ich mir auch noch vorstellen ^^

Es gab schon mal den Hinweis das man in den Client-Einstellungen in den Setting der User-Agent austauschen soll am besten auf was, was auch gängige Browser ausliefern. Vielleicht hilft euch das bei der Geschwindigkeit.

Und mal ehrlich wenn der ORF MV nicht mehr dabei haben will fliegt er halt aus der Senderliste. Mich lässt das ganz kalt. Wir nehmen den Sendern Arbeit ab indem wir gute Suchmöglichkeiten bieten und sogar Last von den Servern nehmen indem nur ein paar Crawler alle paar Stunden drüber laufen anstatt die MV-Benutzer jeder für sich durch die Mediatheken händisch sucht. Wir geben den Menschen die MV nutzen Lebenszeit die sie nicht mit Suchen in den Mediatheken der Anstalten verbringen möchten.

Aber die Medienanstalten haben ihre Intendanten, Führungskräfte, what ever. Irgendjemand der wahrscheinlich keinen Plan hat von dem was er macht hat jemanden der macht was man ihm sagt mitgeteilt beim UserAgent “MediathekView” die Schotten dicht zu machen…

Von daher Happy ORF 🙂

Grüße
    Sascha

• ORF= Totalausfall, BR und ZDF= nur auszugweise Angaben aus den aktuellen Mediatheken

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    HildegardH

@portenkirchner sagte in ORF= Totalausfall, BR und ZDF= nur auszugweise Angaben aus den aktuellen Mediatheken:

@claro Die Entwickler freuen sich immer über Spenden, um das Projekt am Laufen zu halten (Serverkosten, etc.).

Done.

Und allerherzlichsten Dank an die fleissigen Tüftler, die sich immer wieder den Schikanen der Sender widersetzen.

• orf - neue eintraege (aktuelle beobachtungen ...)

Gesperrt
    19
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    B

@nicklas2751 VIelen Dank an DIch und wie Du sagst insbesondere @pidoubleyou, der offenbar federführend für die Lösung des ORF Problems
    war.

1.) Seit heute werden wieder alle Sendungen, die der ORF in der Mediathek zur verfügung stellt vollständig in der Filmliste vom MV übernommen.

2.) Die Downloadgeschwindigkeit hat sich wieder extrem verbessert - und zwar auf die gewohnte Geschwindigkeit, die lange vor dem Crawler-ORF-Problem war.
    In der letzten Zeit waren es nur mehr ca. 5000MB und sind jetzt wieder 12500!!!

Ich freue mich sehr über die Lösung die Euch sicher viel Aufwand bedeutet hat.
    Nochmals vielen Dank. :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Es werden keine Filme vor dem aktuellen Datum angezeigt

9
    9 Beiträge
    982 Aufrufe
    mac-christianM

Und wenn du den Regler für “Zeitraum” ganz nach links ziehst, siehst du ALLE, ganz rechts nur die letzten 30 Tage.

• Workaround für den Alpenland - Sender

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    R

@ahnungslos

Du muss mit einem Texteditor die Datei HOME/.mediathek3/mediathek.xml editieren und bei der Zeile:

<system-parameter__useragent_13.0.6>MediathekView</system-parameter__useragent_13.0.6>

ersetzt Du das “MediathekView” durch “Support free software”

Am besten Du benutzt das Programm Notepad++ zum editieren !

Du muss aber den MV 13.0.6 vorher geschlossen haben !

Danach kannst Du den MV 13.0.6 wieder starten !

28

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k