Kein Splash mehr ?



  • Hallo,
    seit der 13.1 kriege ich keine Splashscreen mehr zu sehen, ist das normal ?
    (bei der 13.2 auch nicht, aber die bleibt sowieso in einer Endlosschleife hängen)

    Ulli


  • Globaler Moderator

    @beeblebrox
    Vielleicht solltest Du dann erst einmal 13.2 zum Laufen bringen. Wenn möglich frisch aufsetzen. Und dann bitte mehr Angaben zum Problem posten.



  • @menchensued sagte in Kein Splash mehr ?:

    @beeblebrox
    Vielleicht solltest Du dann erst einmal 13.2 zum Laufen bringen. Wenn möglich frisch aufsetzen. Und dann bitte mehr Angaben zum Problem posten.

    Jetzt bin ich überrascht… Ich schließe aus Deiner Antwort, dass es den Splashscreen noch gibt.

    Mindestens seit MV 13.0.x habe auch ich beim Programmstart keinen Splashscreen mehr zu Gesicht bekommen. Ich habe mir das dann damit erklärt, dass dieses “Feature” im Rahmen einer Entschlackung des Clients weggefallen ist.

    Ich vermisse den Screen zwar nicht, aber falls jemand der Ursache auf den Grund gehen möchte, hier das System, auf dem MV bei mir läuft (schön abgehangen…):

    • Windows 7 / 32 Bit
    • MV 13.1.3 (*)
    • Oracle Java: Build 1.8.0_181-b13

    Was Du mit “frisch aufsetzen” meinst, ist mir nicht ganz klar. Seit dem Verschwinden des Splashscreens habe ich mehrere MV-Updates durchgeführt. Dabei habe ich nicht in den alten Programmordner entpackt, sondern immer einen neuen angelegt. Reste älterer Versionen sind somit im Programmordner nicht mehr vorhanden. Den “.mediathek3”-Ordner habe ich allerdings nie gelöscht. Das würde ich auch nur ungern machen, weil dann meine Einstellungen weg wären.

    (*) = Ja, es gibt eine neuere Version. Habe allerdings gerade so viel um die Ohren, dass ein Update funktionierender Software momentan nicht in Frage kommt. Bin froh, wenn ich zu einem Mindestmaß an Essen und Schlaf komme… Da MV mich aber bei jedem Programmstart erinnert, werde ich das Update gewiss nicht vergessen.


 

89
Online

2.3k
Benutzer

2.0k
Themen

11.9k
Beiträge