Teilweise kein Download von WDR-Sendungen



  • Hallo zusammen,
    erst einmal recht herzlichen Dank für die tolle MediathekView-App, die ich in der aktuellen Version 13.2.0 auf meinem MAC (10.13.6) sehr gerne nutze.
    Mir ist aufgefallen, dass einige WDR-Sendungen sich nicht downloaden lassen, z.B. die Serien “Verrückt nach Meer” und “Mord mit Aussicht”.
    Dies scheint alle Links zu betreffen, die mit http://wdradaptiv-vh… beginnen. Die Links mit http://wdrmedien-a… scheinen alle zu funktionieren.

    Könnte mir jemand einen Rat geben. Vielleicht mache ich auch etwas falsch?

    Viele Grüße



  • @losi sagte: Die Links mit http://wdrmedien-a… scheinen alle zu funktionieren.

    Das sind jene WDR-Sendungen, die in der ARD-Mediathek veröffentlicht wurden und via Direkt-Download (*.mp4) verfügbar sind.

    @losi sagte: Dies scheint alle Links zu betreffen, die mit http://wdradaptiv-vh… beginnen.

    Das sind WDR-Sendungen aus der WDR-Mediathek, deren URL nur Links auf eine Playlist (*.m3u8) darstellen und das Streamen und Aufzeichnen mit dem Zusatzprogramm FFmpeg erfolgt.

    Ich vermute mal, dass du MV umbenannt hast oder nicht im Programme-Ordner oder dann in einem Unterordner hast, weil dann der Pfad zu FFmpeg nicht mehr stimmt.

    Lösung: Entweder verschiebst du die “MediathekView.app” (genau mit diesem Namen) in den Programme-Ordner (ohne Unterordner) oder du passt den Pfad für FFmpeg in den Einstellungen an:

    0_1536141630698_MV_Einstellungen_FFmpeg-Pfad.png



  • Hallo styroll,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

    Ich hatte die App auf dem Desktop installiert und nun aber wieder in den Programmordner verschoben.

    Nun funktioniert alles. Nochmals herzlichen Dank
    und viele Grüße


 

97
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge