MV 13.2: "abspielen" bringt stattdessen Download-Dialog



  • Ich habe gestern 13.2 über die bestehende Version 13.0.6 drüberinstalliert.

    Beim Klicken des “Abspiel”-Icons bei einem Titel sowie beim Wählen von “Film abspielen” im Kontext-Menü erscheint nun stattdessen der Dialog für die Download-Einstellungen.

    Mir ist aufgefallen, dass in den Einstellungen bei “Aufzeichnen und Abspielen/Set bearbeiten” es zwar je ein Set “Mac abspielen” und “Mac speichern” gibt, jedoch
    bei “Mac speichern” jeweils ein grüner Haken bei “Abspielen” und “Speichern” aufscheint, bei “Mac abspielen” jedoch keiner.

    macOS 10.11.6

    Danke,

    Stefan



  • @stefankah sagte: bei “Mac speichern” jeweils ein grüner Haken bei “Abspielen” und “Speichern” aufscheint, bei “Mac abspielen” jedoch keiner.

    Die Fehleranalyse stimmt. Beim Set "Mac abspielen” sollte nur bei “Button” ein Haken gesetzt sein:

    0_1536095584746_MV_Einstellungen_Set_Abspielen_Haken.png

    Beim Set "Mac speichern” sollte ein Haken jedoch bei allen 3 Optionen gesetzt sein.

    Damit der grüne Haken beim Speichern-Set verschwindet und beim Abspielen-Set erscheint ist bei Letzterem einmal auf den Button “Abspielen mit schwarzem Play-Button” (vgl. Screenshot oben) zu drücken.

    @stefankah sagte: Ich habe gestern 13.2 über die bestehende Version 13.0.6 drüberinstalliert.

    Das dürfte kaum die Ursache für das Problem sein, denn solche Einstellungen werden beim “Drüberkopieren” nicht verändert, da diese an einem anderen Ort und in einem unsichtbaren Verzeichnis gespeichert werden. Du kannst über das Hilfe-Menü auch alle Einstellungen zurücksetzen, damit alle Einstellungen sicher korrekt sind.



  • @styroll sagte in MV 13.2: "abspielen" bringt stattdessen Download-Dialog:

    Die Fehleranalyse stimmt. Beim Set "Mac abspielen” sollte nur bei “Button” ein Haken gesetzt sein:

    0_1536095584746_MV_Einstellungen_Set_Abspielen_Haken.png

    Beim Set "Mac speichern” sollte ein Haken jedoch bei allen 3 Optionen gesetzt sein.

    Damit der grüne Haken beim Speichern-Set verschwindet und beim Abspielen-Set erscheint ist bei Letzterem einmal auf den Button “Abspielen mit schwarzem Play-Button” (vgl. Screenshot oben) zu drücken.

    Danke, das hat funktioniert.

    @stefankah sagte: Ich habe gestern 13.2 über die bestehende Version 13.0.6 drüberinstalliert.

    Das dürfte kaum die Ursache für das Problem sein, denn solche Einstellungen werden beim “Drüberkopieren” nicht verändert, da diese an einem anderen Ort und in einem unsichtbaren Verzeichnis gespeichert werden. Du kannst über das Hilfe-Menü auch alle Einstellungen zurücksetzten, damit alle Einstellungen sicher korrekt sind.

    Seltsam. Ich habe MV auf dieser Maschine jetzt ein paar Wochen nicht mehr verwendet und auch an den MV-Einstellungen schon seit einiger Zeit nichts mehr verändert. Ich werde es noch mit einer 13.0.6-Installation auf einem anderen Mac prüfen, ob sich eine Erklärung finden lässt.



  • @stefankah
    Das Drüberinstallieren über 13.0.6 auf dem zweiten Mac hat die alten Einstellungen korrekt übernommen. Das Problem beim ersten Mac war also, warum auch immer, ein Einzelfall…


 

97
Online

2.4k
Benutzer

2.0k
Themen

12.3k
Beiträge