Wiedergabe mit VLC Media Player



  • Hallo Gemeinde,

    Ich habe eine Sendung heruntergeladen. Jetzt wollte ich sie ansehen. Der VLC Media Player startet auch, aber gleichzeitig findet irgend ein Download statt. Wenn ich im Player auf Pause schalte, stoppt der Download. Da ich eine extrem schlechte Internetverbindung habe, stoppt die Wiedergabe jede Sekunde. Das macht keinen Spaß.

    Um zu sehen, ob der Download überhaupt stattgefunden hat, Habe ich testhalber mit dem Xplayer wiedergegeben, was einwandfrei funktioniert hat, ohne Unterbrechung und ohne weiteren Download. Meine Frage ist nun: kann ich den Xplayer als Standard einbinden, so daß er jedesmal verwendet wird und wenn ja, wie mache ich das? Mein Betriebsystem ist Linux 19.1.

    Viele Grüße
    Taylor



  • Wenn du den vlc-Player aus MV raus startest, wird immer aus dem Netz abgespielt, nicht die eventuell heruntergeladene lokale Kopie. Die mußt du dann schon aus deinem Downloadordner raus starten



  • Danke, das wußte ich nicht.



  • @vitusson sagte in Wiedergabe mit VLC Media Player:

    Wenn du den vlc-Player aus MV raus startest, wird immer aus dem Netz abgespielt, nicht die eventuell heruntergeladene lokale Kopie.

    Falsch im Download-Tab kann man fertige Downloads schon mit dem VLC von der Platte abspielen lassen.



  • @mvsfsvm sagte in Wiedergabe mit VLC Media Player:

    @vitusson sagte in Wiedergabe mit VLC Media Player:

    Wenn du den vlc-Player aus MV raus startest, wird immer aus dem Netz abgespielt, nicht die eventuell heruntergeladene lokale Kopie.

    Falsch im Download-Tab kann man fertige Downloads schon mit dem VLC von der Platte abspielen lassen.

    Oh, das wußte ich nicht, ich bereinige die immer gleich und habe das nie probiert. Aber ich vermute mal taylor hat das in der normalen Filmliste gemacht, zumindest habe ich das so herausgelesen.


Log in to reply
 

124
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts