Funktionsleiste inkl. Suchfeld verschwunden



  • Was kann ich tun, um die Funktionsleiste inkl. Suche angezeigt zu bekommen?

    Vielen Dank für einen Hinweis!

    Ich nutze Mac OS Mojave und MediathekView 13.2.1,
    Einstellungen zurücksetzen bringt leider auch nichts.

    Bildschirmfoto 2019-04-05 um 10.40.19.png

    So sollte es eigentlich aussehen:
    mediathekview-neues-ui.jpg



  • Da:

    Bildschirmfoto 2019-04-05 um 11.03.20.jpg



  • Danke für die Antwort – aber das hatte ich auch bereits entdeckt.

    Leider wird die Toolbar trotzdem nicht eingeblendet … (siehe Screenshot)

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zumindest die Suche in der Gesamtliste über das Menü (oder eine Tastenkombination) zu starten? Dazu konnte ich leider keinen Menüpunkt entdecken.

    mv-toolbar-defekt.jpg


  • Entwickler

    @Etti nutz du die fertige App oder hast du dir etwas “selbst zusammengebaut”? Das verschwinden der toolbar kann ein Anzeichen sein dass die falsche Java Version genutzt wird.



  • Vielen Dank für die beiden Antworten – leider ist das Problem noch nicht behoben.

    Ich habe die Standard .dmg Version 13.2.1 installiert. Mit 13.1.3 habe ich übrigens das selbe Problem mit der Toolbar.

    Ich nutze die JAVA Standardeinstellungen des Systems (Java-8-Update 201). Ich würde auch denken, dass es mit JAVA etwas zu tun hat. Sind die Einstellungen in der JAVA Erweiterungen (die Standardeinstellungen) evtl. noch anzupassen?

    Gibt es evtl. ein verstecktes Tastatur-Kürzel für die Suche?

    Bildschirmfoto 2019-04-08 um 08.10.46.png

    Bildschirmfoto 2019-04-08 um 08.17.38.png Bildschirmfoto 2019-04-08 um 08.17.22.png Bildschirmfoto 2019-04-08 um 08.17.38.png Bildschirmfoto 2019-04-08 um 08.17.48.png



  • @Etti sagte: Ich nutze die JAVA Standardeinstellungen des Systems (Java-8-Update 201).

    MV für macOS hat Java im Application Bundle integriert, d.h. zumindest für diesen Zweck braucht es keine systemweite Java-Installation…



  • Danke für die Java-ist-im-Bundle-Antwort. Das scheint meinen Verdacht bzgl. Java auszuschließen …

    Was mich wundert ist, dass ich die Toolbar-Funktionalitäten nirgendwo anders einstellen kann als in der Toolbar selbst. Ist eigentlich die Einstellung Allgemein so richtig? Dort kann ich das Tab-Verhalten einstellen, aber nicht die Toolbar?!?

    Bildschirmfoto 2019-04-08 um 10.45.35.png



  • @Etti sagte: Was mich wundert ist, dass ich die Toolbar-Funktionalitäten nirgendwo anders einstellen kann als in der Toolbar selbst.

    Ja, das ist so. Der Fehler liegt wohl nicht bei dir und hat wohl schon etwas mit der Java-Version in Kombination mit Mojave zu tun.

    Ich würde auf 13.0.6 zurückwechseln und diese Version solange benutzen, bis MV 13.3 veröffentlicht wird (diese Version soll auch einige Nachteile der Versionen 13.1 und neuer beseitigen).



  • @styroll , Vielen Dank! Version 13.0.6 läuft wie erwartet.

    Dann warte ich mal auf 13.3 und versuche später damit mein Glück!

    Vielen Dank allen Helfern!


Log in to reply
 

42
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.1k
Posts