MediathekView Logo

    MediathekView-Forum

    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

    Fehler bei Download (Filmliste / Film)

    Fragen, Hilfe, Kritik
    2
    3
    259
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • T
      tvPit zuletzt editiert von

      Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit MV (Version 11.555 / 13.0.4):

      Nach dem Start und auch nach Datei\neue Filmliste laden kommt eine Fehlermeldung
      “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!”

      Ich habe dann die aktuelle Filmliste manuell heruntergeladen und in MV geladen.

      Wenn ich dann einen Film herunterladen will, kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung
      “Permission denied: connect”

      Diese Fehlermeldung wird solange wiederholt angezeigt, bis ich den
      Download-Eintrag lösche.

      Ich habe im Form schon gelesen, dass es Probleme mit den Filmlisten
      gibt, aber das passt nicht so recht zu meinem Problem.

      Weiß jemand Rat? Vielen Dank vorab.

      LG, Pit

      styroll 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • styroll
        styroll @tvPit zuletzt editiert von

        @tvPit sagte: Nach dem Start und auch nach Datei\neue Filmliste laden kommt eine Fehlermeldung
        “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt!” […]
        Wenn ich dann einen Film herunterladen will, kommt nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung
        “Permission denied: connect”

        Da blockt wohl deine Antiviren-/Sicherheitssoftware (vgl. FAQ bzw. diesen Thread im alten Forum)

        T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • T
          tvPit @styroll zuletzt editiert von

          @styroll
          Danke für deinen Hinweis; den alten Thread hatte ich trotz
          Suche nicht gesehen.

          Zwischenzeitlich hatte ich Java (portable) auf die Version
          201 gebracht, half aber nichts.

          Ein Blick in die AV-Einstellungen (KIS) brachte auch nichts
          zutage, aber vor gut 20 Minuten gab’s wieder ein AV-Update,
          und, oh Wunder, alles funktioniert wieder …

          Danke für deine Zeit & schönes Wochenende,

          LG, Pit

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • 1 / 1
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag

          14
          Online

          5.5k
          Benutzer

          5.0k
          Themen

          32.8k
          Beiträge

          Betrieben mit NodeBB - Impressum