Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.2k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    Horst_HH

@vitusson sagte in Basic Instinct:

Du siehst die Altersbeschränkung unter dem Link aber schon?
    Probiere es mal mit einer Filmliste die nach 22:00 Uhr erstellt wurde.

tauchen die Filme mit Altersbeschränkung sonst auch tagsüber in den Listen auf, habe schon genug FSK18 tagsüber heruntergeladen. habe ich es natürlich auch schon mit Nachts generierten Listen versucht. 😉

@SKK1701J sagte in Basic Instinct:

In der Filmliste vom 13.4. war er enthalten.

Danke für die Links.
    Ich suche den Film schon seit ein paar Tagen, der Film taucht aber bei mir nicht auf.

Gruß
    Horst

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    355 Beiträge
    D

ja der dependency ordner scheint noch bei einigen launchern zu fehlen. das wird die tage nachgereicht. bin noch angeschlagen…

• Film lässt sich weder anschauen noch downloaden.

4
    4 Beiträge
    449 Aufrufe
    H

Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Also werde ich immer wieder nachsehen.

Viele Grüße

Helge

• Gestüt Hochstetten Teil 3 - kein Download möglich

9
    9 Beiträge
    743 Aufrufe
    W

Hallo @Juergen W.

Beim MDR ist

z.B. auf der Seite zur Folge4

die folgende Erklärung zu finden.

Hinweis

Leider muss der MDR die Rechte für den 4-Teiler “Gestüt Hochstetten” neu prüfen.

Wir können die Folgen 1 und 2 nicht mehr

und die Folgen 3 und 4 vorerst nicht in den Mediatheken anbieten.

Wir bitten um Verständnis.

Gruß
    Walt

• Aktuelle Filmlisten von unterschiedlichen Crawler-Versionen

2
    2 Beiträge
    384 Aufrufe
    W

@Walt sagte in Aktuelle Filmlisten von unterschiedlichen Crawler-Versionen:

Crawler-Version 3.1.81

Seit heute sind wieder alle Filmlisten von der aktuellen Crawler-Version 3.1.81.

Vielen Dank
    Walt

• Vorabinfo ob Film in der Mediathek erscheinen wird?

Gesperrt
    10
    10 Beiträge
    644 Aufrufe
    MenchenSuedM

@DaDirnbocher
    Na dann schließe ich mal diesen Beitrag, denn die eigentliche Frage ist ja inzwischen beantwortet.

• Filme von ZDFinfo

2
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    styrollS

@ThomasJahr sagte in Filme von ZDFinfo:
    Werden sie unter einem neuen Titel geführt, so dass ich einen anderen Suchbegriff nutzen muss oder sind sie ganz einfach nicht aufgelistet?

Weder das eine noch das andere trifft zu. Zurzeit scheinen vor allem Wiederholungen gesendet zu werden (die dann eben unter dem Datum der Erstveröffentlichung gelistet werden).

So ist die zurzeit aktuellste Sendung “Scientology - Auf der Spur mysteriöser Todesfälle” von “heute” unter dem Datum 29.10.2016 in der Filmliste zu finden…

• Probleme bei ZDF Filmen

11
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?

Moin… Ich habe ein ähnliches Problem. Mein TV (Samsung, 2012) spielt generell keine Filme ab, welche die Framerate übersteigt. Also Filme mit 50 Bilder/Sek. werden nicht abgespielt. Dabei ist es egal, welches Speichermedium genutzt wird. Ob ein USB Stick oder eine ext. HDD. Vielleicht liegt es bei dir daran. Check mal die Framerate der MP4 Datei…

• Seit Update auf Mojave verlangt MV ständig Zugriff auf Finder.app

2
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    M

@mfmedia sagte in Seit Update auf Mojave verlangt MV ständig Zugriff auf Finder.app:

aber fragt ständig nach

Problem bekannt und Lösung auch
    https://forum.mediathekview.de/topic/1904/mediathekview-app-wants-to-access-to-control-finder-app

• Filmliste seit 9.11.18 nicht aktualisierter

5
    5 Beiträge
    522 Aufrufe
    D

@mac-christian 10.8 kann es laufen, ab 10.9 getestet. Das ist das Minimum von Java 8

• [13.0.6] Unter macOS 10.14.2 Mojave 200+% Prozessorlast & läuft heiß

5
    5 Beiträge
    493 Aufrufe
    BonoboB

@DerReisende77

Danke 🙂 und ich mache IMMER Backup 😉

• ZDF erst ab 11 Uhr vorhanden?

4
    4 Beiträge
    555 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo @pidoubleyou,

das freut mich sehr und wird sicher auch das Problem ZDF Sendungen möglicherweise wieder nur in ungeraden Listen? lösen. Die Situation hatte sich in letzter Zeit zwar etwas verbessert und es tauchen ZDF-Sendungen auch wieder in morgendlichen und in geraden Listen auf, doch eine Lösung an der Wurzel gibt natürlich ein sichereres Gefühl. Vielen Dank!

Apropos Wurzel! Hast du die Ursache für die Ursache gefunden, also was der Grund ist, dass es überhaupt zu den 403 Meldungen kommt?

herbivore

• Heute keine Filmliste zur geraden Stunde

5
    5 Beiträge
    473 Aufrufe
    M

@MenchenSued sagte in Heute keine Filmliste zur geraden Stunde:

Nachtrag: Differenzlisten sind auch wieder leer.

Die sind leider immer noch leer.

• Hohe Bildschirm-Auflösungen

3
    3 Beiträge
    351 Aufrufe
    B

@styroll Naja, zum reinen Größenproblem hab ich jetzt zumindest doch noch einen Workaround gefunden:
    Wenn der Bildschirm mit der kleineren Auflösung Hauptbildschirm ist und MediathekView dort gestartet wird, bleibt es beim Ziehen auf den hochauflösenden Bildschirm lesbar.

Das refreshen der Auflösung samt durch die Programmbedienung ausgelöster Umstellung der Auflösung während der Bedienung bleibt aber.
    Und davon ist in den Threads zur Auflösung bisher keine Rede gewesen.

Gruß

• Problem mit 3SAT Sendungen (Titel, Infofeld)

5
    5 Beiträge
    400 Aufrufe
    mac-christianM

Die Lösung für das ursprüngliche Problem (= Überschreiben des gerade eben geladenen Beitrags durch einen neuen) wäre, die Einstellungen zur Benamsung auf dem Computer in MV zu ändern. Geh mal in den Einstellungen zu “Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten / Mac Speichern(*) / Zieldateiname” und klicke dort auf den Rettungsring rechts unten, da siehst du wie du den Dateinamen beeinflussen kannst. Einfach z.B. Datum/Sendezeit einschliessen oder sonst etwas Eindeutiges.

(*) heisst bei deinem System vermutlich anders…

• Untertitel bei SRF-Sendungen

3
    3 Beiträge
    406 Aufrufe
    D

@pidoubleyou
    Danke, mit dem neuen SRF-crawler funktionieren die UT wieder. Da ich auf UT angewiesen bin - grosses Lob.

• Filter anzeigen Mac

7
    7 Beiträge
    418 Aufrufe
    P

@styroll Einstellungen zurücksetzen waren zwecklos - ABER 🙂 die ältere Version hat’s gebracht! Vielen Dank!!

• Laden der Filmliste klappt nicht

2
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    MenchenSuedM

@lixalu
    Am Besten mehr Informationen zum System und den Versionen liefern oder gleich eine Protokolldatei (kann im Hilfemenue erstellt werden) hier hoch laden. Und ein paar Angaben, ob es überhaupt schon mal funktioniert hat und wenn ja, wann. Wurde zwischenzeitlich neue Software, beispielsweise Virenscanner installiert?

• Abo besser nicht ändern, während Abos angewendet werden

2
    2 Beiträge
    398 Aufrufe
    MenchenSuedM

@jkrieger
    Ich hatte mal temporär ein Abo mit “Weihnachten” angelegt, das brachte dann 100te Treffer. Bevor ich die Filme weiter untersuchen wollte, habe ich das Abo abgeschaltet und alle alten Treffer wurden daraufhin gelöscht. Man sollte sich also nicht darauf verlassen, dass bereits gefundene Sendungen erhalten bleiben, wenn man Abos ändert. Ist aber nicht weiter schlimm, denn wenn man das Abo erneut aktiviert, kommen die Ergebnisse wieder zurück

• Downloadabbruch bei ca. 94% - Datei existiert bereits

7
    7 Beiträge
    555 Aufrufe
    M

Nochmal ich.
    Inzwischen habe ich es getestet und die “Problemdownloads” anstatt auf der externen Festplatte (mit FAT32) auf einer anderen (mit NTFS) speichern lassen.
    Hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Nochmal Danke allen Helfern!
    VG Mark

• Momentan keine Differenzlisten

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    389 Aufrufe
    MenchenSuedM

@DaDirnbocher
    Ja, scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

• Geoblocking

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@Manfred
    Ich habe das nur, wenn ich den Link zur Sendung anklicke und dann die Sendung im Browser (Firefox) öffnen möchte. Das liegt bei mir aber am uMatrix-Addon und es funktioniert, wenn ich zusätzlich Skripte vom ZDF erlaube. Wenn ich dagegen auf den “Abspielen” Knopf drücke und die Sendung direkt mit VLC abspiele, dann gibt es keine Probleme.

41

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.8k