Probleme Softwareaktualisierung aktuelle Version + Laden Filmliste
-
Habe in der Vergangenheit MV ohne größere Probleme benutzt. Seit einiger Zeit funktioniert das Laden der Filmliste nicht mehr.
Habe jetzt alles gelöscht und neu die Version 13.2.1. aufgespielt.
Jetzt erhalte ich zwei Fehlermeldungen:
„Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden“ sowie „Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt“.
Bin blutiger Laie und habe kaum Kenntnisse der Materie. Bin über jeden konstruktiven Rat dankbar! Danke!
-
Deine Firewall blockiert die Verbindung?
Deine Internet-Verbindung ist sonstwie kaputt?
Ach nein - ich weiss: Deinem Computer fehlt das Betrübssystem, sonst würdest du vielleicht auch noch schreiben, was für eines das ist und welche Version…
-
@mac-christian sagte in Probleme Softwareaktualisierung aktuelle Version + Laden Filmliste:
Ach nein - ich weiss: Deinem Computer fehlt das Betrübssystem, sonst würdest du vielleicht auch noch schreiben, was für eines das ist und welche Version…
Sei froh, daß ich weiß, was ein Betriebssytsme ist
Win7 (64 bit)
JAVA ist auf dem neusten Stand = JAVA 8.211 (64 bit) (und keine alte Version vorhanden) -
@aamoxx sagte in Probleme Softwareaktualisierung aktuelle Version + Laden Filmliste:
@mac-christian sagte in Probleme Softwareaktualisierung aktuelle Version + Laden Filmliste:
Sei froh, daß ich weiß, was ein Betriebssytsme ist
Win7 (64 bit)
JAVA ist auf dem neusten Stand = JAVA 8.211 (64 bit) (und keine alte Version vorhanden)Und meine Firewall wird durch Kaspersky verwaltet. Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.
-
@aamoxx sagte in Probleme Softwareaktualisierung aktuelle Version + Laden Filmliste:
Und meine Firewall wird durch Kaspersky verwaltet. Die Internet-Verbindung funktioniert einwandfrei.
Und hast du den Herrn (oder die Frau) Kaspersky mal nach seinen/ihren Einstellungen befragt?
Du schreibst ja, dass das Problem “seit einiger Zeit” auftritt. Was hast du gemacht, bevor es erstmals nicht mehr ging? Irgendwas installiert, oder irgend eine Einstellung geändert?
Gibts denn irgendwelche anderen Fehlermeldungen als “das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”?
-
@mac-christian Habe bei Kaspersky mal mit und mal ohne Firewall probiert. Leider keine Änderung.
Kann mich nicht erinnern, mal was wissentlich geändert zu haben. Irgendwann funktioniert es einfach nicht mehr.
Gibt nur noch die andere Fehlermeldung „Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden“ . -
@mac-christian Habe bei Kaspersky mal mit und mal ohne Firewall probiert. Leider keine Änderung.
Kann mich nicht erinnern, mal was wissentlich geändert zu haben. Irgendwann funktioniert es einfach nicht mehr.
Gibt nur noch die andere Fehlermeldung „Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten. Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden“ .Erinnere mich, daß das Problem auftrat, seit es das neue Design bei MV gibt, d.h. jetzt klickt man zum Downloaden an, wird aber erst mal mit zur Originalseite gechickt, um dann dort downzuloaden, während man dies früher direkt und ohne Umweg zur Orginialseite tun konnte.