Suche-Maske



  • Ich möchte aus der Vielzahl von Filmen/Serien eine spezielle herausfiltern. Dazu kann man die Suche nutzen. Wenn das Thema durch ein Suchwort sofort gefunden wird, der Titel aber unharmonisch strukturiert ist, gelingt mir keine Suchkombination.
    Ich habe festgestellt, dass der “/” nicht als logisches Zeichen irgendeiner Art geeignet ist, wie die eingeblendete Hilfe suggeriert, sondern lediglich in der Hilfe beschreiben soll, dass in den drei genennten Kategorien Thema/Titel/Beschreibung gesucht wird.
    Ferner habe ich herausgefunden, dass das “,” ermöglicht zwei Suchbegriffe zu suchen, leider unabhängig voneinander, nicht zugleich.
    Drittens fand ich, dass Groß-Kleinschreibung nicht beachtet wird, was ich gut finde.
    Nun benötige ich lediglich eine Möglichkeit, die Kombination von Suchbegriffen zu formulieren. So wünsche ich mir, “h2o” und “folge 35” würde mit alle Beiträge listen, die beide Suchbegriffe gemeinschaftlich aufweisen, nicht alternativ.
    Natürlich ist meine Unkenntnis der Möglichkeiten dem Problem vielleicht geschuldet. Wenn es so ist, warum wird in der ausführlichen Hilfe dann der Suche so wenig Raum gegeben?



  • Ja, ich muß euch Macher loben, das Programm MediathekView ist schon sehr komplex und fortgeschritten. Meine Hochachtung!

    Man kann mein obig geschildertes Problem nämlich anders lösen als mit “logischen Operatoren”. Man muß in den Filtereinstellungen das Thema “h2o” eintragen und danach in der Such-Maske “folge 35”. Sofort wird die Kombination angezeigt.



  • @Pit-Zyclade sagte: Ja, ich muß euch Macher loben, das Programm MediathekView ist schon sehr komplex und fortgeschritten.

    Die Benutzeroberfläche (Hauptfenster/Filterfenster) ist sicher nicht komplex. Du vermisst “bloss” eine UND-Suche innerhalb eines Felds (ohne Regex).


Log in to reply
 

106
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.4k
Posts