Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.5k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    T

Bei Vavideo gibts den schon. Man darf nur nicht nach “Sentinel” alleine suchen …

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

45 Themen
    390 Beiträge
    D

@MenchenSued sagte in Unerwünschte Sender werden im neuen Filterpanel angezeigt:

Autocompletion ist aber nicht das, was früher implemeniert war.
    Doch ist es, sah nur etwas anders mit JavaFX aus.
    Ist eine Vorfilterung jetzt nicht mehr möglich?
    Das ist was ich gerade anbieten kann. Ggf. wird es noch mehr aber da ich nicht mehr die andere Bibliothek nutze ist es vorerst so.

• Probleme mit HTTPS-Streaming

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S

Hey danke, mit mpv funktionierts tatsächlich. Hatte ich bei meiner Recherche leider nicht gefunden. Nun klappt auch das Rückspringen in Videos wieder richtig.

• Funk.net

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Aktuell nicht, nein

• Löschen des Senders aus einem Sender+Thema-Blacklist-Eintrag geht nicht

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

@thoste Es ist so wie @menchensued sagt. Der Ändern Button ist dafür da, dass da du ja den Sender Ändern kannst aber dann das Thema neu auswählen musst bzw. um für einen Sender das Thema zu ändern.

@mvsfsvm und @StructuredMind haben weitere Tipps gegeben wie du das von dir gewünschte Ziel erreichen kannst.

• Wie oft muss ein Thema/Sender eigentlich in die Blacklist aufgenommen werden um zu wirken?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

@Nicklas2751 sagte in Wie oft muss ein Thema/Sender eigentlich in die Blacklist aufgenommen werden um zu wirken?:

Entweder du Entfernst alle einträge (das rote X unten rechts) oder ja musst du.

Man kann in der Blacklist mehrere Einträge markieren:

Wozu dient diese Möglichkeit, bitte?

Ich glaubte, man könne so in einem Schritt gleich mehrere Einträge löschen, aber die Entf-Taste ist hier ohne Funktion.

• Beiträge des WDR nicht mehr downloadbar

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Sollten doch weiter Probleme auftauchen melde dich bitte hier: https://forum.mediathekview.de/topic/116/sammelthema-fehler-nach-download-eines-videos/36

• Fortitude Teil 3

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@mvsfsvm sagte: Ich bekomme da nur einen 404er.

Bei mir jetzt – eine Stunde später – auch…

• Alte Sendungen erscheinen wieder als neu in der Liste

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    M

Das war früher der Zeitpunkt, an dem die vollständige Liste mit ziemlicher Sicherheit alle Sendungen des Vortages enthielt. Darüber hinaus enthält diese Liste auch alte Filme, die der Crawler aktuell nicht mehr findet, vorausgesetzt sie lassen sich noch laden (wird überprüft, auch wenn ich schon mal Fälle hatte, wo aus der Liste verschwundene Filme sich noch laden ließen, wenn man deren URL kannte [z. B. aus alter Liste]).

• Danke. Ein "neuer" Linux Anwender

8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

@styroll sagte in Danke. Ein "neuer" Linux Anwender:

@alex sagte: Nein das stimmt überhaupt nicht.

Ich glaube, dass du von etwas anderem sprichst, nämlich von DEB-Paketen. “mvsfsvm” hat sich jedoch klar auf die tar.gz-Datei bezogen.

Ja ok beim zweiten durchlesen fällt es mir auch grad auf. Gut dann eher:
    Er bezog sich vermutlich auf tar.gz weil es das üblichere Format für Linux ist und er weiß vermutlich um die Gleichheit zwischen zip und tar.gz @mvsfsvm

• Schreiben im Forum auf dem Tablet

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    styrollS

@alex sagte: Mobil sind viele Seiten scheisse zu bedienen

Allerdings sollte gerade die Skalierbarkeit ein Vorteil von NodeBB sein. In den meisten anderen Punkten finde ich die Forensoftware mit klassischem Layout wie PHPBB, PunBB oder SMF (weiterhin) wesentlich übersichtlicher/strukturierter und zweckdienlicher. Gute Skalierbarkeit geht eben oft nur mit Abstrichen bei der Komplexität der Struktur (zumindest erlebe ich das in der Praxis so).

• Mediathekview mit Java portable

3
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    O

Leider kann ich erst jetzt antworten, da ich keine Nachricht über eine Antwort bekommen habe, obwohl ich es aktiviert habe.
    Ich glaube, wenn ich nicht eben eine Nachricht bekommen hätte, dass ich meine email-Adresse bestätigen soll, wäre ich nicht mehr hier aufgetaucht. :O(

Aber dennoch, recht herzlichen Dank.
    Nach einigen Fehlversuchen geht es jetzt. Möglicherweise habe ich einfach die Syntax falsch geschrieben.

F:\MediathekView-13.0.1\Java\bin\java -jar MediathekView.jar -Xms128M -Xmx1G
    Ich glaube, es ist auch egal, an welcher Stelle man die Parameter reinschreibt.

THX

• Frage zum Forum: Ist PN/PM durch Chat ersetzt worden?

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    980 Aufrufe
    iks-jottI

@StructuredMind

Danke für die schnelle Antwort. Damit für mich gelöst!

Gruß
    Iks-Jott

• Uploadtest

2
    2 Beiträge
    859 Aufrufe
    testuserT

Wer möchte kann es ne Zeitlang hier auch mal testen.

• Laden der Filmliste

20
    20 Beiträge
    15k Aufrufe
    B

Danke für den Tipp! Hat funktioniert !!!

• es werden nicht alle Suchergebnisse angezeigt

3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    U

Hallo styroll
    Danke für den Tipp, es hat geklappt, ich war schon am Verzweifeln.
    Einen schönen Abend - ulfied

• Arte- Sendung speichert zwar, aber mit Fehlern

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

Geschlossen, weitere Meldungen von fehlerhaften Downloads bitte hier: https://forum.mediathekview.de/topic/116/sammelthema-fehler-nach-download-eines-videos

• Speicherung unvollständig

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

Geschlossen, weitere Meldungen von fehlerhaften Downloads bitte hier: https://forum.mediathekview.de/topic/116/sammelthema-fehler-nach-download-eines-videos

• Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter

Gesperrt
    36
    36 Beiträge
    17k Aufrufe
    Nicklas2751N

• Gleiche Videos mit unterschiedlicher Dateigröße bei gleicher Auflösung

5
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    ?

@MenchenSued

Allgemein gilt MediaInfo als Software, die umfassende technische Informationen zu Videodateien - und damit ggf. Antworten auf Fragen wie diese - liefern kann.

Eine portable Version des Open Source-Programms ist beim Anbieter verfügbar.

MediaInfo homepage MediaInfo bei heise
  • Übernahme der Einstellung von V10

4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

@powerschwabe

“MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung” ist ohne eine angabe wie viel RAM MediathekView nutzen darf. “MediathekView_ipv4” nutzt explizit IPv4 “MediathekView” ist der ganz “normale” start “MediathekView_Portable” Sepichert die Einstellungen in einem unterordner des aktuellen Ordners und nicht im Benutzerverzeichnis wodurch man das ganze vom USB Stick aus öffnen und so auch die Eintsellungen mitnehmen kann.

Generell also “MediathekView” 😉

• Filme abspielen

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MenchenSuedM

@mh10205
    vlc installieren und die Einstellungen überprüfen oder zurück setzen.

34

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.1k