Kategorisierungsprobleme "Thema" SRF



  • Hallo Zusammen
    Um Übersicht zu bewahren, eröffne ich hierzu ein neues Thema

    Vor etwa zwei Wochen gab es ja bekanntlich Probleme mit dem SRF Crawler. Diese sind seit einiger Zeit nun erfolgreich behoben worden.
    Zwar werden alle Sendungen wieder gefunden, doch die Kategorisierung der “Themas” ist seitdem leider sehr allgemein gehalten.

    So gibt es Kategorien wie “Kinder&Jugend”, “Politik&Gesellschaft”, sowie “Filme&Serien” und etliche weitere, was ja eigentlich nicht grundsätzlich falsch ist.
    Nur funktionieren so die Abos nicht mehr, da zum Beispiel in der Kategorie Filme&Serien nun unter anderem Titel vorhanden sind wie “Kapitel 216” oder “Kapitel 93”, welche früher unter “Alisa - Folge deinem Herzen” bzw. “Julia - Wege zum Glück” gefunden worden wären:

    Nun muss man teilweise zuerst einmal herausfinden, um welche Sendung es sich nun genau handelt, da sich dies nicht immer aus dem Titel ableiten lässt.

    Diese Problem ist eigentlich bei jeder Sendung von SRF vorhanden.

    Liebe Grüsse



  • @HolosericaCaligo
    Ja, ich wollte auch schon ein Ticket eröffnen, denn Titel wie “Folge 1” sind nicht sehr hilfreich. Nur leider steht auch genau dieser Titel auf der SRF-Seite. Der Serientitel “Der gleiche Himmel” ist lediglich grafisch vorhanden und zusätzlich noch im Link. Vielleicht lässt sich zumindest der Link auswerten, denn scheinbar sind die Serien In-aller-Freundschaft, Julia und Tatort im Link versteckt. Aber ob das für alle Sendungen gilt, ist sicherlich ungewiss. Ich komme damit ganz gut klar, da SRF eh nur ein paar Einträge pro Tag anbietet (Filter auf 30 Minuten) und da kann ich mir den Luxus erlauben, den Link zu bewerten.

    0_1504110701014_Bildschirmfoto vom 2017-08-30 18-31-22.png


  • Administrator

    Bei der Behebung vom SRF ist aufgefallen, dass die neue bzw. geänderte SRF Mediathek recht unaussagekräftig ist bzw. nach relevanten Informationen stärker gesucht werden muss. Da dies relativ viel Aufwand erforderte wurde der Weg mit dem geringsten Aufwand gewählt bei dem über das Ausklappbare Themen Menü, welches die genannten Kategorien beherbergt, gecrawlet wird.

    Die allg. Crawler Infrasturktur wird von mir momentan stark überarbeitet bzw. zu einigen Teilen komplett neu geschrieben. Im Zuge dessen soll dann u.a. der SRF Crawler neu entsehen und dann entsprechend auch wieder genauer vorgehen.

    Ist es denn sehr dringlich mit den Themen bzw. so, dass es schnell behoben werden sollte oder kann das erstmal bis zum neuen SRF Crawler warten?



  • @HolosericaCaligo
    Danke für die Info!
    Finde nun auch meine tägliche Lieblingssendung “Mini Beiz - dini Beiz” wieder.
    Jetzt im Thema “Unterhaltung” - macht aber nichts wenn man es weiß.

    Gruß
    Rolanski


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.