Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.6k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    K

Danke, dass du mich erleuchtet hast!

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

46 Themen
    394 Beiträge
    M

Ich denke ja.

• Die Klinik des Dr. Blanche

2
    2 Beiträge
    396 Aufrufe
    MenchenSuedM

@andy
    Auf der ARTE-Site gibt es eh nur einen kurzen Ausschnitt. Interessant sind die anderen Angaben:
    0_1537864940629_Bildschirmfoto vom 2018-09-25 10-41-30.png

Ich würde mal bis übermorgen warten, vielleicht bastelt ARTE gerade an dieser Seite rum.

• Bei Abos Videos vorher ansehen

3
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    N

Merci für Deine Antwort! Ich muss wohl ein “s.u”-schlechter Tag erwischt haben…
    Komplett übersehen!

Trotzdem Danke!
    Gruß,

ngc

• Senderauswahl fehlt

Gesperrt
    2
    2 Beiträge
    427 Aufrufe
    iks-jottI

@albrechtmehl

https://forum.mediathekview.de/topic/1742/senderliste/5

Es gibt zu dem Thema bereits hinreichend weitere Beiträge, die über die Suche zu finden sind.
    Deshalb geschlossen!
    Gruß

• ich bin zurück zur 13.0.x

Gesperrt
    4
    4 Beiträge
    672 Aufrufe
    D

@altgarge Man sollte auch einfach mal weiter gucken als auf einzelne Thread-Titel. Die Probleme sind mittlerweile beseitigt und weshalb sie entstanden wurde auch ausführlich breitgetreten. Es wurde hier im Forum auch schon mehrfach geschrieben weshalb wir den ganz Spaß treiben. Glaubst Du ernsthaft mir macht es Spaß Software zu releasen die dann massiv Probleme macht?
    Zufälligerweise trifft man in einem Forum zumeist Leute an die Fragen oder Probleme mit der Software haben. Die anderen die damit zufrieden sind und bei denen es funktioniert werden sich in der Regel nicht anmelden und posten “Hey, alles supi und ich bin glücklich”. Wenn man von den Download-zahlen und des Traffics auf die Nutzer schliesst ist es ein kleiner Promille-Bereich der Probleme mit der Nutzung der neuen Version hat.

@njotha Ganz ehrlich? Du meinst nicht wirklich ernst was Du geschrieben hast. Mich würde wirklich interessieren ob Du noch mit Windows XP durch die Welt reist oder schon “moderne” Systeme nutzt. Andernfalls kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen wenn Du behauptest dass moderne verbreitete UI-Elemente dich überfordern und für die Bedienung braucht man ein “mittleres Hochschulstudium”. Sollte dies ernsthaft der Fall sein solltest Du keine modernen Handys, Tablets oder Windows 10 nutzen. Das bringt dich dann nämlich um.
    Der “Lernaufwand” der neuen Version wird dich sicher nicht umbringen. Ein paar Minuten sollte man dennoch investieren um zu sehen was sich verändert hat. Danach gehen viele Handlungen schneller. Gibt sogar Videos dafür…
    Ja es fehlen ein paar wenige Features aus 13.0.6, nämlich genau zwei: “Alles löschen” Button und die Filterbuttons. Und wie angekündigt werden beide Features zurück kommen, da ich allein programmiere dauert es aber seine Zeit und momentan hat die zukünftige Lauffähigkeit des Programms Priorität.

Und noch mal was allgemeines an beide Ersteller und andere Nörgler:
    Ich habe langsam die Schnauze voll von irgendwelchen Klugscheißern und ewig gestrigen die meinen das sie die einzigen Nutzer sind die das Programm bedient und die meinen Forderungen aufstellen zu können - sie würden dann auch gerne einen “seriösen” Preis bezahlen. Ihr habt doch gar keine Ahnung was Softwareentwicklung kostet und was man für Preise für einen begrenzten Anwenderkreis dann ausrufen müsste um das wirtschaftlich sinnvoll zu machen.
    Ich habe auch keine Lust mehr darauf immer wieder Sachen zu wiederholen die im Forum stehen und wo man für Probleme durchaus schnell und kompetent Rat bekommt (sogar inklusive Videos für die ganz Begriffsstutzigen).
    Ihr wollt die alte Version haben? Könnt ihr gerne haben, ich kann auch die Weiterentwicklung hier einstellen. Dann könnt ihr nämlich zugucken wie 13.0.6-13.2.x mit neuen Java Versionen NICHT mehr funktionieren werden. Lösen dürft ihr die Probleme dann selbst, ich hoffe ihr könnt programmieren und habt Zeit. Denn Entwicklung kostet Zeit,Strom und Hardware die verschleisst. Ich bin raus und kann mich meinen anderen Hobbies widmen.

Da ich macOS nutze programmiere ich dann nur noch eine Version die auf dem Mac läuft. Dann könnt ihr gerne einen “seriösen” Preis dafür bezahlen (sollte ich sie veröffentlichen), ich kriege Kohle (was ich bisher nicht tue; das Geld der Spenden geht für die Server und euren Traffic-Hunger drauf [auch im Forum beschrieben]) und ich muss mich nur noch um eine Plattform kümmern und nicht damit rumärgern dass bei Windows und Linux mal wieder irgendwas anders (und nicht) funktioniert. Ach ja, solltet ihr keinen Mac nutzen müsst ihr den dann natürlich auch dazu kaufen da die Version nicht mehr unter Linux und Windows läuft…
    Aber selbst DANN habt ihr keinerlei Recht Forderungen zu stellen, denn dann zahlt ihr einen Preis für die NUTZUNG der Software, NICHT für die Entwicklung von Features.

Mittlerweile verstehe ich warum der ursprüngliche Entwickler keine Lust mehr hatte die Software hier weiter zu entwickeln.

• Blacklist versehentlich gelöscht

2
    2 Beiträge
    350 Aufrufe
    herbivoreH

Hallo Tina,

im Konfigurationsordner .mediathek gibt es fünf Backups der Datei mediathek.xml, die an einem angehängten copy_1 bis copy_5 zu erkennen sind. Das aktuellste Backup ist copy_1. Such die erste Backup-Datei, die noch die gewünschten <Blacklist>-Tags enthält. Die kannst du über die mediathek.xml drüber kopieren, während Mediathekview nicht(!) läuft. Dadurch werden aber alle Einstellungen auf den Stand des Backups zurückgesetzt. Du kannst auch gezielt mit einem Editor nur den mit <!–Blacklist–> überschriebenen Abschnitt in die mediathek.xml zurück transplantieren.

herbivore

• --auto geht nicht mehr

3
    3 Beiträge
    559 Aufrufe
    D

@styroll sagte in --auto geht nicht mehr:

@jpruehmann sagte in --auto geht nicht mehr:

Seit ein paar Wochen geht mediathekview --auto nicht mehr

Seit ein paar Wochen gibt’s da auch einen entsprechenden Thread im Forum.

Und auch keine Antwort darauf und meine Testversion den Fehler beseitigt… 😞 Also wird es auch kein Update geben bis dahin.

• Untertitel

6
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z

@heinzudo Wenn Du richtige Untertitlung schätzt, wäre SubtitleEdit Dein Freund und Helfer.

0_1537556713756_a5996796-446c-43ba-ae04-df97b1eb7b71-image.png

Inzwischen Version 3.5.7 geworden …

• Geoblocking und Filmliste

3
    3 Beiträge
    839 Aufrufe
    M

@aborngesser sagte in Geoblocking und Filmliste:

Geoblocking: Manche Filme werden geblockt. Ich dachte aber, dass es ein neues Gesetz in der EU gibt, dass gerade dieses Blocking innerhalb der EU aufgehoben hat? Gibt es dazu mehr Infos?

Diese gesetzliche Regelung gilt nur für bezahlte Streams nicht für kostenlos angebotene Leistungen.

• Sat1 wird nicht angezeigt.

3
    3 Beiträge
    916 Aufrufe
    M

@digger sagte in Sat1 wird nicht angezeigt.:

Im der Beschreibung wird gesagt das auch Sat1 empfangen werden kann.

Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF)

@digger sagte in Sat1 wird nicht angezeigt.:

Was tuhn?

Die “richtige” Beschreibung lesen!

• Blackliste und Aboliste nicht mehr auffindbar bei mediaview

4
    4 Beiträge
    504 Aufrufe
    denkbewegungenD

@styroll danke Deine Informationen haben mir super geholfen es läuft alles 🙂

• Java parallel

5
    5 Beiträge
    670 Aufrufe
    O

@styroll Also ich habe eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellt:
    “c:\Program_Files\Java\jre1.8.0_181\bin\javaw.exe” -jar “c:\Program_Files_(x86)\MediathekView\MediathekView.jar”
    Die führe ich aus, und danach kann ich MediathekView wieder normal starten, richtig?
    Dann hat es geklappt. 😉

• Senderliste links oben nicht mehr auffindbar!

2
    2 Beiträge
    388 Aufrufe
    M

@jeffsmart sagte in Senderliste links oben nicht mehr auffindbar!:

Würde mich über Hilfe freuen.

Die beste Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe! Dieses Forum (wie vielen Foren) verfügt über eine sehr gute Suchfunktion (Lupe rechts oben). Wenn Du da das Wort “Senderliste” eingegeben hättest wärst Du wohl dann auf diesen Beitrag gestossen der hoffentlich Deine Frage beantwortet.

https://forum.mediathekview.de/topic/1742/senderliste/5

• Filter unübersichtlich

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    691 Aufrufe
    Nicklas2751N

@thomas_ftl mimimi

• Aufnahmeformate

2
    2 Beiträge
    346 Aufrufe
    M

@klaus1944 sagte in Aufnahmeformate:

Ich bekomme immer nur mp4 angeboten und muss anschließend in mpeg konvertieren.

MP4 ist ein Container Format (welches z.B. ein MPEG codiertes Video enthalten kann). Deine Frage ist in sofern verwirrend.
    Aber um Deine Frage zu beantworten, das Codec Format des Videos wird von den Sendeanstalten vorgegeben.

• Vergleichsweise langsame Downloadrate

Ungelöst
    5
    5 Beiträge
    709 Aufrufe
    R

@nefau

Ein kleiner Trick hilft wenn die Downloadrate langsamer wird .

Du stops den Download des zu langsamer werden Film und startes den Film neu .

• 13.2 Portable - Pfad für Log-Dateien

3
    3 Beiträge
    367 Aufrufe
    V

@menchensued
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hat geklappt.

• Nicht genügend Arbeitsspeicher

7
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MenchenSuedM

@staut
    Nein, das Bild ist nicht gemeint. Das mit dem Doppelklick war auch nicht korrekt, denn da werden die Ausgaben nicht gezeigt.
    Zuerst einmal muss die zip-Datei ausgepackt werden (z.B. “hier entpacken”), nicht einfach im Explorer geöffnet werden. Denn beim Öffnen zeigt Windows zwar den Inhalt, die Dateien sind aber nicht wirklich auf dem Laufwerk vorhanden. Wenn’s dann noch Fehler gibt, musst Du ein CMD-Fenster öffnen, ins MV-Verzeichnis wechseln und das Kommando java -jar mediathekview.jar eingeben. Die hier ausgegebenen Zeilen hatte ich gemeint. Beispiel:

. Proxy Authentication: not configured . Programmstart: 15.09.2018 13:28:38 . totalMemory: 124 MB . maxMemory: 1840 MB . freeMemory: 107 MB . MediathekView 13.0.6 . Java . Vendor: Oracle Corporation . VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM . Version: 1.8.0_181 . Runtimeversion: 1.8.0_181-8u181-b13-0ubuntu0.16.04.1-b13 . . Programmpfad: /home . Verzeichnis Einstellungen: .mediathek3 .
  • Warum "One" und ZDF-neo nicht in Sendeliste?

2
    2 Beiträge
    485 Aufrufe
    MenchenSuedM

@pp8844
    neo und info sind im ZDF enthalten, one beim ARD. Sollten einzelne Sendungen fehlen, dann bitte in der Kategorie Fehlende Sendungen melden.

• ZDF - Teilweise keine Angabe der Größe (MB) -z. SOKO Leipzig -Blackout (14.09.2018)

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nicklas2751N

@hans Der Fehler ist im Crawler nicht in MediathekView (dem Client) selbst. D.h. das hat damit nichts zu tun. Der Stand des Fehlers kann an dem von @pidoubleyou erwähnten Ticket abgelesen werden.

• Klickbox für die Senderliste

6
    6 Beiträge
    452 Aufrufe
    iks-jottI

Hallo @pp8844

Ich hab dein Danke mal von dort nach hier verschoben.:winking_face:

Gruß

14

6.7k

Benutzer

6.2k