Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Downloadabbruch bei ca. 94% - Datei existiert bereits

Downloadabbruch bei ca. 94% - Datei existiert bereits

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
7 Beiträge 4 Kommentatoren 558 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mark83
    schrieb am zuletzt editiert von mark83
    #1

    Hallo zusammen,

    das Thema gab es zwar so ähnlich schon - aber eine Lösung scheint auch damals nicht gefunden worden zu sein… 😞
    siehe
    https://forum.mediathekview.de/topic/867/datei-existiert-schon-neu-starten-weiterf%C3%BChren-ohne-effekt/2
    https://forum.mediathekview.de/topic/863/kann-download-nicht-fortsetzen/20

    Evtl. ist auch dieses Thema ähnlich:
    https://forum.mediathekview.de/topic/2136/downloads-brechen-ab

    Beschreibung des Problems: Manche Downloads brechen bei ca. 94% ab, es kommt die Fehlermeldung “Datei existiert bereits”.

    • der Fehler tritt zufällig auf (nicht bei bestimmten Sendern oder Downloadservern)
    • der Fehler tritt nur bei HD-Downloads und großen Dateigrößen auf (bei mir bisher immer >4 GB)
    • der Fehler tritt immer erst kurz vor dem Abschluss auf (zwischen 92% und 97%, oft bei 94%)
    • die gleichen Filme lassen sich in niedrigerer Qualität problemlos downloaden
    • das Umbenennen des Dateinamens bzw. der URL ändert nichts, weder VOR dem Anlegen (bzw. Wieder-Anlegen) des Downloads, noch in dem Moment, wo die Fehlermeldung auftaucht und man die Möglichkeit zur Umbenennung hat
    • Neustart von MV bzw. Neustart des Systems hat nichts geändert
    • Update von MV hat nichts geändert
    • Die Dateien, die heruntergeladen werden, haben die volle Datenmenge (MB entspricht der angekündigten Größe), aber beim Abspielen kann der Film nur bis ca. 94 % abgespielt werden und stoppt dann

    Ich nutze (nach Update) MV 13.2.1 unter Win7 mit allen aktuellen Updates.

    Ich hoffe, irgendjemand kann etwas Konkretes zur Lösung vorschlagen 🙂

    Schonmal Danke und viele Grüße,
    Mark

    DaDirnbocherD styrollS 2 Antworten Letzte Antwort
    • DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocherD Offline
      DaDirnbocher
      antwortete auf mark83 am zuletzt editiert von
      #2

      @mark83 https://forum.mediathekview.de/post/12784

      1 Antwort Letzte Antwort
      • styrollS Offline
        styrollS Offline
        styroll
        antwortete auf mark83 am zuletzt editiert von
        #3

        @mark83 sagte: der Fehler tritt nur bei HD-Downloads und großen Dateigrößen auf (bei mir bisher immer >4 GB)
        der Fehler tritt immer erst kurz vor dem Abschluss auf (zwischen 92% und 97%, oft bei 94%)

        Diese Beschreibung lässt vermuten, dass du auf einem FAT-32-formatierten Datenträger eine Datei zu speichern versuchst, die grösser als 4.29 GB (4 GiB) ist, was eben nicht geht, was ja auch in dem von dir verlinkten Thread steht.

        1 Antwort Letzte Antwort
        • M Offline
          M Offline
          mvsfsvm
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Dazu passt aber nicht die Beobachtung, dass trotz Downloadabbruch die Dateien die korrekte Größe aufweisen.

          styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
          • styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            antwortete auf mvsfsvm am zuletzt editiert von
            #5

            @mvsfsvm sagte: Dazu passt aber nicht die Beobachtung, dass trotz Downloadabbruch die Dateien die korrekte Größe aufweisen.

            Gewisse Medien-Player (z.B. der QuickTime Player) lesen die Metadaten des MP4-Containers aus und beziehen ihre Angabe darauf (eben nochmals getestet). Der Datei-Explorer sollte jedoch die korrekte Grösse (hier also die zu geringe Grösse) anzeigen. Der OP schwieg sich leider über diesbezügliche Angaben aus…

            1 Antwort Letzte Antwort
            • M Offline
              M Offline
              mark83
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo zusammen,
              ok, jetzt hab ich es verstanden - ich bin mir ziemlich sicher, dass es am FAT32-System der externen Festplatte liegt…
              Ich konnte es zwar noch nicht ausprobieren - aber diese Erklärung klingt sehr schlüssig.
              Sorry, dass ich es nicht gleich kapiert habe (auch in dem anderen thread)…
              Danke für die Hilfe und alle Antworten und VG!
              Mark

              1 Antwort Letzte Antwort
              • M Offline
                M Offline
                mark83
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Nochmal ich.
                Inzwischen habe ich es getestet und die “Problemdownloads” anstatt auf der externen Festplatte (mit FAT32) auf einer anderen (mit NTFS) speichern lassen.
                Hat alles ohne Probleme funktioniert.
                Nochmal Danke allen Helfern!
                VG Mark

                1 Antwort Letzte Antwort

                45

                Online

                6.7k

                Benutzer

                6.2k

                Themen

                39.3k

                Beiträge
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Kategorien
                • Aktuell
                • Tags
                • Beliebt
                • Benutzer
                • Gruppen