SRF nicht mehr vorhanden?
-
Moin,
ich vermisse den SRF in der heutigen Filmliste. Letzter Eintrag war von gestern!
Gruß Altgarge -
Bei mir sieht es mit Liste 18:15 Uhr so aus:
-
@iks-jott
mindestens der bergdoktor von heute fehlt. -
Moin,
bei mir war um 17:00 Uhr nur der Eintrag vom 16.12.18 23:30 vorhanden.
Jetzt sind die anderen Einträge da aber der Bergdoktor fehlt.
Verwende Win 10 64bit Vers. 13.06
Gruß Altgarge -
Das SRF hat es nur nicht so mit der Benamung der Folgen und hat die Folge unter “Filme & Serien” mit aufgelistet:
https://mediathekviewweb.de/#query=schuld%20-%20teil%202 (Jedenfalls ist das die Bergdoktor Folge die mir für gestern angepriesen wird)In Zukunft: Anleitung - Fehlende Sendung melden beachten da: Nicht beachtung der Anleitung
-
@Altgarge sagte: bei mir war um 17:00 Uhr nur der Eintrag vom 16.12.18 23:30 vorhanden.
Relevant wäre der Zeitpunkt, an dem die Filmliste erstellt wurde, nicht wann du irgendeine (möglicherweise nicht aktuelle) Liste anschaust. Zumindest sind in der archivierten Liste von gestern (wohl 14:17-Uhr-Liste) die SRF-Sendungen vom 17.12. sehr wohl bereits da.
Ich vermute mal, deine Filmliste wurde nicht aktualisiert und war noch von gestern…
-
Ich finde den Umgang mit Zuschriften im Forum seitens der Administratoren sehr grenzwertig.
Eure Arbeit an diesem Programm ist Top. Mein Problem war gestern, wie heute, das das SRF nicht
aktualisiert wird. Stand jetzt ist der letzte Eintrag vom 18.12.18 um 1:35 (siehe Foto Filmliste vom 18.12.18 um 13:24)
und ich hatte keine fehlende Sendung gemeldet sondern einen Sender!! -
@Altgarge sagte in SRF nicht mehr vorhanden?:
Ich finde den Umgang mit Zuschriften im Forum seitens der Administratoren sehr grenzwertig.
Ganz erhlich, was meinst?
Du hast gestern (D)eine Beobachtung gepostet und vermutet, dass ein ganzer Sender fehlt
@iks-jott hat – völlig wertfrei - seine Beobachtung gepostet, dass bei ihm sehr wohl SRF-Sendungen da sind. Und er hat Dir auch die Info gegeben, welchen Stand (Filmliste) er hat.
@Nicklas2751 hilft Dir, und erklärt Dir, dass man den Bergdoktor schon findet (und er erklärt auch wie), man darf nur nicht nach Bergdoktor suchen. - Was übrigens ein Problem beim Sender ist …
Eure Arbeit an diesem Programm ist Top. Mein Problem war gestern, wie heute, das das SRF nicht
aktualisiert wird. Stand jetzt ist der letzte Eintrag vom 18.12.18 um 1:35 (siehe Foto Filmliste vom 18.12.18 um 13:24)Das Problem ist leider, dass Deine Beobachtung nicht mit denen anderer zusammenpasst - und dass Du eine Behauptung (abgeleitet aus Deiner Beobachtung) aufstellst, die für andere halt nicht nachvollziehbar ist.
SRF wird laufend aktualisiert und aktuell (Stand Filmliste 18:15) ist die letzte (nicht in der Zukunft liegende Sendung) von 17:55. Brandaktuell also.
Das Problem ist, Du wirst diese nicht sehen, auch wenn Du mit der Filmliste auf selben Stand bist.
Du kannst relativ einfach selber nachprüfen (https://mediathekviewweb.de/#query=!srf) welche SRF-Sendungen es aktuell gibt, und Du kannst nachprüfen, dass in den letzten 24 Stunden nur 6 oder 7 Sendungen von fast 100 eine Länge von > 30 Minuten haben.
Und nachdem Du alles unter 30 Min rausfilterst, schauts für Dich so aus, als würde SRF (fast) zur Gänze fehlen.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
-
@DaDirnbocher sagte: Und nachdem Du alles unter 30 Min rausfilterst, schauts für Dich so aus, als würde SRF (fast) zur Gänze fehlen.
Hier wird wieder mal ersichtlich, wie sinnvoll Screenshots sind bzw. das Überprüfen der Filtereinstellungen wäre, deshalb heisst es ja auch im oben von @Nicklas2751 verlinkten Hinweis zum Melden fehlender Sendungen:
Um ausschließen zu können, dass es an der Blacklist, den Filtereinstellungen oder sonstigen lokalen Einstellungen liegt empfiehlt es sich die Sendung bei MediathekView Web zu suchen.
-
Sorry aber ich glaube das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Mir war aufgefallen das Sendungen größer 30 Min. die da seien müssten nicht angezeigt wurden
wie z. Bsp. heute der folgende Link: https://www.srf.ch/play/tv/der-bergdoktor/video/alte-wunden-teil-2?id=7ce7ecaf-12f0-475e-b2ea-bf101cf20ef3&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7.
Irgendwann tauchen sie dann auf. Es war für mich nicht nachvollziehbar.
Danke für Eure Mühe! -
@Altgarge sagte: Irgendwann tauchen sie dann auf.
Ja klar, zuerst muss sie der Sender selbst publizieren, erst dann kann sie der MV-Crawler finden. Da muss man immer 24 h Geduld haben (vgl. FAQ).
@Altgarge sagte: wie z. Bsp. heute der folgende Link: https://www.srf.ch/play/tv/der-bergdoktor/video/alte-wunden-teil-2?id=7ce7ecaf-12f0-475e-b2ea-bf101cf20ef3&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7.
Hinweis für die @Entwickler: Während in der Filmliste (22:18 Uhr) die besagte Sendung drin ist:
… fehlt sie in der Filmliste eine Stunde später (23:25 Uhr). Beides mit dem Java-Client überprüft, auch wenn der Screenshot von MVW stammt. Da beim ZDF ähnliche Probleme auftreten, wäre es sinnvoll, wenn ihr mal die Crawler überprüfen könntet.