Filmlisten-Server



  • Ich habe Probleme mit der Filmliste. Die kann häufig nicht geladen werden. Ich vermute, dass es am Filmlisten-Server liegt.
    Mit dem neuen Team sind damals auch die Server umgestellt worden. Seitdem verwende ich
    http://m1.picn.de/f/Filmliste-akt.xz
    als einzigen Filmlisten-Server. In irgendeinem Beitrag im alten Forum bin ich darauf gestoßen. Jetzt würde ich gerne weitere/alternative Filmlisten-Server eintragen. Leider finde ich keine Aufstellung. Meine Suchen im Forum waren aufwändig, aber leider erfolglos und in den FAQ sind sie auch nicht aufgeführt. Daher meine Bitte: Wer kann möge doch bitte eine entsprechende Liste hier posten und in den FAQ hinterlegen.
    Merci.


  • Administrator

    Die Links der Filmlisten Server wird automatisch von MediathekView geladen, da ist kein manuelles Eintragen nötig. Dein erwähnter gehört z.B. nicht mehr dazu.
    Aktuelle liste findest du hier: https://res.mediathekview.de/akt.xml und hier: https://res.mediathekview.de/diff.xml



  • @Peter-Parker sagte: Mit dem neuen Team sind damals auch die Server umgestellt worden. Seitdem verwende ich http://m1.picn.de/f/Filmliste-akt.xz als einzigen Filmlisten-Server. […] Jetzt würde ich gerne weitere/alternative Filmlisten-Server eintragen

    Das hatte damals aber ganz andere Gründe. Stelle einfach das Laden der Filmliste auf automatisch (wenn ein Server nicht erreicht werden kann, wird ein anderer gesucht).



  • Danke.
    Nur scheint mein Mediathekview 13.0.0 das nicht (mehr) zu machen.
    Ich habe mir über die Jahre eine ganz ordentliche Blacklist zusammengesammelt. Daher mag ich das Programm auch nicht gerne neu aufsetzen.
    Die mediathek.xml wird anscheinend auch erst nach dem ersten Programmstart erzeugt, da sie nicht im ZIP-Paket enthalten ist.

    Das entsprechende Datum zur automatischen Aktualisierung der Filmlisten-Server müsste vermutlich dort unter
    <!–Update Filmliste–>

    <!–Akt-Filmliste–>

    stehen bzw. erstellt werden.



  • @styroll sagte in Filmlisten-Server:

    Das hatte damals aber ganz andere Gründe. Stelle einfach das Laden der Filmliste auf automatisch (wenn ein Server nicht erreicht werden kann, wird ein anderer gesucht).

    Das setzt aber voraus, dass mehrere alternative Server gespeichert sind. Ich habe aber nur je einen und kann nicht wählen.



  • @Peter-Parker sagte: Ich habe mir über die Jahre eine ganz ordentliche Blacklist zusammengesammelt. Daher mag ich das Programm auch nicht gerne neu aufsetzen.

    Erstens musst du das nicht, zweitens werden die Einstellungen gar nicht tangiert, sondern von einer neuen Version übernommen.

    @Peter-Parker sagte: Das setzt aber voraus, dass mehrere alternative Server gespeichert sind. Ich habe aber nur je einen und kann nicht wählen.

    Nochmals: Du musst gar nichts wählen, sondern einfach auf “automatisch” umstellen und dann die Filmliste in der Toolbar (Globus-Button) neu laden.


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.