Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    styrollS

@bloch-max sagte: und das habe ich ihm damit abgenommen

Das ist sicher nett, aber Hilfe zur Selbsthilfe ist wohl sinnvoller…

Eben genau wegen dieser Sperre habe ich den Hinweis gemacht, dass die Links (für alle Auflösungen) für den “jugendfreien” Zeitraum (konkret also nach 22:00 Uhr) bereits über den Vavideo-Link zur Verfügung stehen.

Der Hinweis ging weniger an dich, als an Vavideo-Benutzer (das war allerdings aus meiner Formulierung tatsächlich zu wenig klar zu erkennen).

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    400 Beiträge
    D

Das ist ein development build. Die integration ist noch nicht fertig und ggf. wird vlc genutzt um es abzuspielen. Einfach nochmal ein bisschen abwarten bis ich fertig bin bevor man features abschreibt. hab noch ein paar andere Sachen integriert

• Nach Update von 13.0.1 auf 13.0.3 Java Probleme

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hein BloedH

Ich hatte dasselbe Problem wie HeinerHSch und wollte hier grad posten. Die og. Anleitung (lib-Verzeichnis und MediathekView.jar nach /usr/share/mediathekview zu kopieren) funktioniert.
    Nun meldet sich Version 13.0.3.

• Pfad fuer .mediathek3 Verzeichnis aendern

2
    2 Beiträge
    712 Aufrufe
    styrollS

@hein-bloed sagte. Kann ich MV irgendwie so konfigurieren, so dass es das .mediathek3-Verzeichnis in einem anderen Pfad sucht und benutzt?

Ja, vgl. Anleitung.

• MediathekView Einstellungen auf anderen Rechner (Apple) übernehmen.

4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    glotzyG

@styroll DANKE! 🙂

• Hörsendungen ausfiltern

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    glotzyG

@styroll Danke, habe es per Blacklist ausgeschlossen.

• Kölner Treff wird nur "verkürzt" downgeloadet

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    S

Sorry, ich meinte ja den 16.12.
    Habe in meiner Abwesenheit einen vierten Downloadversuch gestartet und jetzt ist die volle Länge gespeichert worden. Bei den Versuchen vorher immer nur 56 Minuten und 720MB. Keine Ahnung, warum es jetzt geklappt hat. An den Einstellungen wurde nichts verändert.

• alles ohne Datum in die Blacklist

8
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    vitussonV

@styroll Ich gehe davon aus das du auch ab und an einfach mal eingestehen könntest eine Fehler gemacht zu haben, anstatt anderen etwas zu unterstellen. EOD

• Mediathekview Filme im Programm ansehen

4
    4 Beiträge
    801 Aufrufe
    Z

@iks-jott ich habe den Fehler gefunden alles Klar Danke

• Speicherzeit des Benachrichtigungsverlaufs

7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexA

@mvsfsvm Ich meinte eigentlich, dass ich das einstellen kann im Administationsmenü.

• Titel oder Thema in die entsprechende Spalte eingeben ist mit verzögerung verbunden.

5
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Georg-JG

@discogerd Schalte in den allgemeinen Einstellungen die “Echtzeitsuche im Filter” aus.

• Der Crawler steht wohl mal wieder

Gesperrt
    5
    5 Beiträge
    935 Aufrufe
    D

@georg-j
    Scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

Gruß DocML

0_1510175082220_adf3a5d5-244f-4481-89e2-04555762a4eb-grafik.png

• MediathekView_ipv4.exe

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@discogerd

In einem anderen Thread hat @styroll gerade etwas zu den verschiedenen Programmen gepostet. Vielleicht hilft dir das weiter.
    Ich starte immer MediathekView (ohne Zusatz).
    Gruß

• MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe

2
    2 Beiträge
    916 Aufrufe
    styrollS

@discogerd sagte: Weiss jemand, wenn man das Programm mit der MediathekView_ohne_feste_Speicherzuweisung.exe starten soll? Habe hierrüber noch nichts ausfindig machen können.

Leider haben die Verantwortlichen die entsprechende Info-Datei seit Version 13 entfernt. Sinnvoll ist das natürlich nicht.

============================================================ MediathekView startet nicht: ------------------------------- http://sourceforge.net/p/zdfmediathk/wiki/FAQ/ http://sourceforge.net/p/zdfmediathk/wiki/Anleitung/ Startprobleme können evtl. durch eine andere Startdatei behoben werden. Dazu die Startdatei aus diesem Verzeichnis eine Ebene höher kopieren (in den Ordner in den die jetztige Startdatei liegt) und dann das Programm darüber starten. * "MediathekView__ohne_Speicher__Start.exe" Damit werden keine Vorgaben für den Speicher den das Programm vom Betriebssystem bekommt, gemacht. * "MediathekView__ipv4__Start.exe" kann unter Windows als Startdatei bei Problemen beim Laden der Filmliste verwendet werden (Problem beim Erkennen des verwendeten Network Stacks: IPv4 vs. IPv6). * "MediathekView__Start.bat" das ist eine Startdatei mit der man eigene Vorgaben für den Start des Programms machen kann. Beispiele sind darin enthalten. * "Eigene Startdatei erstellen .." Mit dem Programm "launch4j" wurden die Startdateien erstellt. Damit ist es leicht möglich, nach eigenen Vorgaben eine eigene zu erstellen. Das Programm kann kostenlos da geladen werden: http://launch4j.sourceforge.net/ Erfahrungsgemäß können Startprobleme auch daraus resultieren: * ZIP-Datei nicht entpackt (Windows): Die Programmdatei wurde direkt im ZIP-Archiv doppelgeklickt. Die ZIP-Datei muss erst entpackt werden, dazu sind alle Dateien aus dem ZIP-Archiv in ein beliebiges Verzeichnis zu kopieren. Dort kann dann die Programmdatei "MediathekView__Start.exe" doppelgeklickt werden. * Java ist nicht oder nicht in der richtigen Version installiert (Java8). Zum Java-Download: http://java.com/de/ * Benötigte Dateien wurden aus dem Programm-Ordner gelöscht (Windows) Die benötigten Java-Bibliotheken (libs) oder die Hilfsprogramm (im Ordner "bin") fehlen, da Dateien aus dem MediathekView-Programmordner gelöscht oder verschoben wurden, ->dann eine Neuinstallation. ============================================================ ``
  • Warum fehlen so viele Mediathek-Angebote?

12
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    iks-jottI

@bmwfahrer

Kann ich dir nicht beantworten. Ich habe nur welche von 2017, aber keine von 2015!😃

• Download defekt???

3
    3 Beiträge
    696 Aufrufe
    Georg-JG

@andy Das ist schon bekannt.

• Keine Anzeige Aktualisierungsstatus

5
    5 Beiträge
    803 Aufrufe
    Jo GrotheJ

@fidelio
    Ist das vielleicht ein ähnliches Problem wie bei: MediathekView bleibt plötzlich bei Blacklist hängen ?

• Filmliste sehr kurz - enthält keine Filme vor dem 31.10.

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    U

@styroll Na ja, Menschen machen manchmal Fehler - deshalb.

• Downloadgeschwindigkeit / Set / wget

17
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    vitussonV

@yggdrasil
    Klar, kann das sein. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß man mit “Notebook” als einziger faktischer Angabe nicht viel Tips geben kann. Ohne zu wissen welches OS, Java, Notebook, Speicher, Netzverbindung bleibt nur Spekulation.

• Crawler streikt wieder?

Gesperrt
    7
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    alexA

Sollte jetzt wieder gehen.

• Download-Geschwindigkeit zu langsam

8
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    K

Also bei mir ist schon seit langem nur ca. 100 kKyte/s mit MV möglich. Auch die Downloadbegrenzung auf z.B. 900 kByte/s einzustellen hilft nicht.

• Filmliste "ARTE.DE" Einstellung "nur neue" untere Tabelle nicht erhältlich

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    iks-jottI

@offiziner sagte in Filmliste "ARTE.DE" Einstellung "nur neue" untere Tabelle nicht erhältlich:

sämtliche Filme in der unteren Hälfte waren nicht erhältlich

Hallo @Offiziner

Sorry, aber das ist eine Angabe mit der man sehr wenig anfangen kann, weil das für jeden etwas anderes bedeutet und deine Situation auch schlecht nachzustellen ist.
    Ich habe das eben auch gemacht, komme auf 27 Filme, von denen ich stichprobenartig 12 bis 15 abspielen bzw. laden konnte. Die gesamte Liste wollte ich nicht abarbeiten.
    Etwas konkreter sollten seine Angaben schon sein, z.B. durch einen Screenshot.
    Gruß
    Iks-Jott

40

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.4k