Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.1k Themen 32.1k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    10k Beiträge
    U

@Curve Rush Von dem Film Trockenzeit (21.10. : 23:10 im MDR) wird die Originalversion gezeigt. Warum fehlt die Synchro-Fassung deutzer? Wurde der Film am OV ausgestrahlt? On der TV-Spielfilm stood nichts.

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

43 Themen
    353 Beiträge
    MenchenSuedM

Ich stecke nicht in Java drin und sehe nur den Größenunterschied. Im AppImage fehlt aber der dependency Ordner und würde das Verhalten erklären. Lässt sich sicherlich nach den Feiertagen leicht korrigieren.

• Tatort nur in Hörfassung

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    S

Danke, hat sich zwischenzeitlich erledigt.

• Warum so viele "neue" alte Sendungen?

12
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    MenchenSuedM

@mvsfsvm
    Wobei momentan “nur” 168000 Sendungen da sind. Gestern waren es zu dieser Zeit schon 185000.

• Update Email von Sourceforge

2
    2 Beiträge
    816 Aufrufe
    ?

auf SF ist jetzt ein Hinweis auf die neue Plattform, du solltest das bei dir auch ändern. Bin gebeten worden, die aktuellen Versionen nicht mehr auf SF anzubieten. Habe sie dann auch dort gelöscht.

• Senderliste unvollständig

4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    M

Danke, hab die Sendung gefunden…

• Warum werden hier keine anderen Projekte mehr geduldet?

18
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    B

Für mich klang es einfach nur die ganze Zeit so “solange ihr nicht unterm Dach Organisation seit” (+ alle anderen Bedingungen), unterstützen wir euch nicht und möchten eine strikte Trennung bei allem.

Da ich dir etwas in dieser Richtung ja auch bereits per Nachricht gesagt habe, finde ich das so gut.

• Laden alter Folgen bei Abos verhindern

Verschoben Ungelöst
    4
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    F

Stimmt, das mit dem Zeitstempel war wohl zu kurz gedacht.

Hier die Sendungen welche manchmal erneut heruntergeladen werden:

ARD
    Tatort

ZDF
    NEO MAGAZIN ROYALE
    heute-show
    Leschs Kosmos

WDR
    Quarks & Co

3sat
    nano

• Bin ich zu blöd eine Sendung zu finden?

7
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    vitussonV

EDIT: Sorry, hatte deinen neuen Beitrag noch nicht gesehen
    @schmitzkatze
    Lokalzeit Bergisches Land vom 2.2 ist definitiv vorhanden, 30 Minuten lang, also die gesamte Sendung

0_1486505437437_Auswahl_001.png

• Black-List Knopf

2
    2 Beiträge
    790 Aufrufe
    ?

rechte Maustaste auf den Film -> Blacklist

• Javascript

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    770 Aufrufe
    Nicklas2751N

@brainstuff

Falsche Kategorie das ist weder eine Idee o.ä., das ist eine Frage. Java != Javascript Javascript heißt nur javascript hat aber mit java bis auf den Namen absolut nichts gemein: https://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript Nein MediathekView muss viele Daten verarbeiten und braucht dafür kurzzeitig etwas mehr Ressourcen das ist also ganz normal.
  • Fehler bei Softwareaktualisierung

Verschoben
    2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N
    https://forum.mediathekview.de/topic/3/anleitung-fehler-melden Update bitte deine Java Version auf min. 1.8 Welches Betriebssystem? Welche Java Version? Nutzt du einen Proxy?

Und für die Zukunft, das Forum hat eine suche das gleiche Problem hatten schon andere 😉

• Mediathekview wurde über Gruppenrichtlinie blockiert

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@Webster Wenn es der Dialog ist den ich denke, einfach die Meldung ignorieren und trotzdem öffnen sagen. Wenn es tatsächlich eine Richtlinie durch eine Windows Domäne o.ä. ist musst du dich an den entsprechenden Admin wenden wenn du die Exe verwenden möchtest.

Zuerst kannst du aber ausprobieren ob du die .jar Datei direkt starten kannst. Entweder via doppelklick und ausführen mit Javaw. Oder die CMD öffnen in das Verzeichnis gehen und so starten: java -jar MediathekView.jar. Weitere Infos hierzu findest du in der Anleitung unter “Starten mit zusätzlichen Parametern”.

• Dateiname beginnt immer mit dem Downloaddatum - änderbar?

4
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    ?

https://mediathekview.de/anleitung/

Danke. Es war für mich irritierend, via Online-Hilfe nicht direkt auf diesen Link gekommen zu sein, sondern nur auf die Kurzbeschreibung. Dass rechts noch ein weiterer Link war zur “eigentlichen” Anleitung hatte ich nicht gesehen! Aufgrund der vielen “Entwickler” Schlagwörter habe ich dort gar nicht mehr nachgesehen! 😉

Danke für den Hinweis, ich lese mich dort gleich ein!

• Filmliste lädt nicht

10
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    stardeppS

Ja, genau 😄

• Keine Verbindung zum Forum mit FireFox 41.0.1

21
    21 Beiträge
    5k Aufrufe
    alexA

@Skeeve WTF ok wenns funktioniert 😄

• Fehlermeldung Softwareaktualisierung

2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?

Vermutlich ist Deine Java-Version zu alt.

Eine aktuell gehaltene Java-Version empfiehlt sich grundsätzlich immer aus Sicherheitsgründen.

• Probleme mit HTTPS-Streaming

5
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    S

Hey danke, mit mpv funktionierts tatsächlich. Hatte ich bei meiner Recherche leider nicht gefunden. Nun klappt auch das Rückspringen in Videos wieder richtig.

• Funk.net

2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Aktuell nicht, nein

• Löschen des Senders aus einem Sender+Thema-Blacklist-Eintrag geht nicht

6
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Nicklas2751N

@thoste Es ist so wie @menchensued sagt. Der Ändern Button ist dafür da, dass da du ja den Sender Ändern kannst aber dann das Thema neu auswählen musst bzw. um für einen Sender das Thema zu ändern.

@mvsfsvm und @StructuredMind haben weitere Tipps gegeben wie du das von dir gewünschte Ziel erreichen kannst.

• Wie oft muss ein Thema/Sender eigentlich in die Blacklist aufgenommen werden um zu wirken?

6
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?

@Nicklas2751 sagte in Wie oft muss ein Thema/Sender eigentlich in die Blacklist aufgenommen werden um zu wirken?:

Entweder du Entfernst alle einträge (das rote X unten rechts) oder ja musst du.

Man kann in der Blacklist mehrere Einträge markieren:

Wozu dient diese Möglichkeit, bitte?

Ich glaubte, man könne so in einem Schritt gleich mehrere Einträge löschen, aber die Entf-Taste ist hier ohne Funktion.

• Beiträge des WDR nicht mehr downloadbar

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

Sollten doch weiter Probleme auftauchen melde dich bitte hier: https://forum.mediathekview.de/topic/116/sammelthema-fehler-nach-download-eines-videos/36

21

6.6k

Benutzer

6.1k

Themen

38.7k