Filmliste wird nicht geladen



  • Ich habe auf meinem Rechner erstmals MediathekView in der neuesten Version installiert und mich dabei genau an die Anleitung gehalten. Wenn ich das Programm aufrufe, kommt keine Filmliste. Weder automatisch noch händisch. Ich habe sämtliche .exe-Dateien und auch die .jar-Datei bemüht: überall dasselbe Dilemma, auch bei der Portable-Version. Für die Lösung meines Problems wäre ich sehr dankbar. Ich arbeite mit Win10, habe Java 8-144 installiert und adaware antivirus on board.


  • Globaler Moderator

    @IJK Falls niemand sonst sofort den Fehler erkennt und eine Lösung aufzeigt, solltest Du die Datei mediathek.xml (vermutlich im Ordner /users/benutzername/.mediathek3) und einen Log (Hilfe - Protokolldatei erstellen) mal hier anhängen. Daran kann schon viel erkannt werden. Gibt es eine Datei filme.json im Ordner .mediathekview3? Wenn ja, wie groß ist sie ungefähr?

    Lesenswert sind auch die FAQs.



  • @MenchenSued Danke für die Antwort auf mein ungelöstes Problem. Ich frage mich nur, wieso sich keiner der Programmentwickler meldet. Anbei die vorgeschlagenen Files.1_1506440022281_Mediathek.log 0_1506440022281_Aktueller Inhalt der Datei .mediathek3.JPG 1_1506440079875_mediathek.xml_copy_1 0_1506440079874_mediathek.xml



  • Dieser Beitrag wurde gelöscht!

  • Administrator

    Das Thema wurde schon soooo oft im Forum behandelt und lässt sich somit nach nichtmal 5 Minuten Forensuche finden: https://forum.mediathekview.de/topic/396/keine-neue-filmliste



  • @Nicklas2751 sagte: Das Thema wurde schon soooo oft im Forum behandelt

    Und genau “soooo oft” werden Beiträge nicht genau gelesen…

    Was hat dein verlinkter Artikel mit der Problembeschreibung des OP zu tun? Es wird ja überhaupt keine Filmliste geladen, nicht keine aktuelle, was auch das Log-File anzeigt:

    Filmliste laden war fehlerhaft, alte Liste wird wieder geladen
    [00030]   Jetzige Liste erstellt am: 
    [00031]     Anzahl Filme: 0
    [00032]     Anzahl Neue:  0
    Fehlermeldungen                                          
    ImportFilmliste$FilmeImportierenAutoThread.run Fehlernummer: 951235497 Anzahl: 1
    Ex! FilmlisteLesen.readFilmListe Fehlernummer: 945123641 Anzahl: 5
    FilmlisteLesen.readFilmListe Fehlernummer: 894512369 Anzahl: 2
    

    Das Problem liegt möglicherweise hier:

    @IJK sagte:und adaware antivirus on board



  • hallo nicklas, technisch kann ich hierzu nichts beitragen, aber es ist wirklich so
    " Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt" lautet die Meldung.Letzter Stand
    heute morgen 5:20.
    Auch wenn es schon soo oft erklärt wurde, das scheint neu zu sein, gestern hat es
    ja geklappt.
    Also bitte seht euch das mal an.


  • Entwickler

    Hallo ihr,

    ich habe gestern noch mal in den Source geschaut und offensichtlich ist es so, das sowohl das Laden der Liste aus dem Web als auch das Laden der Liste aus einer Datei nicht hingehauen hat.

    Magst du mal probieren dir aus dem Archiv eine bestehende Filmliste von Hand runter zu laden um zu sehen, ob anschliessend ein Update funktioniert? Ich glaube auch, das der “ad aware Antivirus” damit zu tun hat und dich vor wie es so schön in deren Werbung heisst “suspekte Inhalte” bewahrt.

    Evtl. Sind ihm manche Schlagworte aus den Fernsehsendungen suspekt xD

    Beste Grüße
    Sascha


  • Globaler Moderator

    @TheSasch sagte in Filmliste wird nicht geladen:

    Archiv

    Hier findet ihr alte Filmlisten



  • @m_roth24 sagte: Auch wenn es schon soo oft erklärt wurde, das scheint neu zu sein, gestern hat es ja geklappt.

    Womit du bestätigst, dass dein Problem nichts mit dem Problem hier zu tun hat.



  • Hallo Leute, bei mir erscheint auch heute die Fehlermeldung
    " Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt".

    Den Post von styroll verstehe ich leider nicht, aber es scheint, als wenn nur ich dieses Problem habe und ihr keinen Handlungsbedarf seht.

    Also wenn es kein Programmfehler ist sondern nur bei mir gelöst werden kann, dann
    brauche ich eure Hilfe wie das geht. Aber bitte für einen Laien wie mich verständlich
    und nachvollziehbar Schritt für Schritt.

    Mediathekview ist eines der wichtigsten Programme für mich und an dieser Stelle
    ganz vielen Dank an die Entwickler.

    Liebe Grüße
    Monika Roth


  • Globaler Moderator

    @m_roth24 Da es ja schon einmal geklappt hat, liegt es nicht an MV. Vorschläge zur Abhilfe waren:

    1. Temporär den Virenscanner abschalten
    2. Eine Liste aus dem Archiv laden, z.B. diese hier
      https://archiv.mediathekview.de/2017/09/2017-09-28-filme.xz

    0_1506682562796_Bildschirmfoto vom 2017-09-29 12-55-47.png



  • Die Listen für den 28. und 29.09 bis 13.15 Uhr haben geklappt.
    Geht das jetzt nur noch manuell? Wenn das automatische Listenladen nicht
    funktioniert stimmt aber schon was nicht mit dem Programm?
    Und woher nehme ich die zukünftigen URLs - “aus dem Archiv” - welchem Archiv?
    Die manuell geladene Filmliste ist jetzt fast 4 Stunden alt, erneuern geht auch nicht.
    In den Threads und Posts zu diesem Thema wimmelt es nur so von Links für die Filmlisten, wie soll ich da rausfinden welche die richtigen sind?
    Sorry s.o. ich bin nur Nutzerin und Laie


  • Globaler Moderator

    @m_roth24 Das manuelle Laden zeigt, dass mit dem Programm alles in Ordnung ist. Außerdem sollten jetzt die gültigen Serveradressen bekannt sein. Sofern “Die Filmliste automatisch laden” angeklickt ist, wird beim Start des MV sofort eine neue Liste automatisch geladen, wenn der Abstand zum letzten Laden mindestens 3 Stunden her ist. Sollte dies wieder eine Fehlermeldung erzeugen, dann den Virenscanner vorher abschalten, möglicherweise mag er einige der hier verwendeten Server nicht. Die könnte man im nächsten Schritt als vertrauenswürdig einstufen.



  • Es tut mir leid, wenn ich euch nerve aber es geht garnichts, weder automatisch noch manuell, wobei ich ja die heutige url bzw. auch de zukünftigen nicht habe.
    Aber jedenTag manuell eine neue Adresse einzufügen, kann doch nicht die Lösung sein.Was kann ich oder ihr tun, daß das automatisch wieder funktioniert? Muß ich in den Prgrammdaten etwas ändern?
    " sollten jetzt die gültigen Serveradressen bekannt sein" und woher bitte?
    Du gehst bei deinen Antworten nicht wirklich auf meine Fragen ein.
    Ich bin hilf-und ratlos und fühle mich alleingelassen.
    Gibts einen Link zu einer umfassenderen Erläuterung der erforderlichen Schritte?



  • gerade habe ich mein virenschutzprogramm mal ausgeschaltet, es geht aber trotzdem
    nichts.


  • Globaler Moderator

    @m_roth24 Dann beende mal MV und benenne das Verzeichnis C:\Users\KF\.mediathek3 um, damit es von MV nicht mehr gefunden wird (verschieben oder löschen geht natürlich auch). Nach dem Start von MV wirst Du dann nach den Einstellungen gefragt, einfach die Standards verwenden.



  • @m_roth24 sagte in Filmliste wird nicht geladen:

    Es tut mir leid, wenn ich euch nerve aber es geht garnichts, weder automatisch noch manuell, wobei ich ja die heutige url bzw. auch de zukünftigen nicht habe.
    Aber jedenTag manuell eine neue Adresse einzufügen, kann doch nicht die Lösung sein.Was kann ich oder ihr tun, daß das automatisch wieder funktioniert? Muß ich in den Prgrammdaten etwas ändern?

    Du musst an den Programmdaten nichts ändern.

    " sollten jetzt die gültigen Serveradressen bekannt sein" und woher bitte?

    Die Adressen für die Listen im Archiv folgen einem Muster. Schau dich doch mal auf dem Server um.

    Für die aktuellen Listen erfährt man die Server aus https://res.mediathekview.de/akt.xml bzw. https://res.mediathekview.de/diff.xml

    Du gehst bei deinen Antworten nicht wirklich auf meine Fragen ein.
    Ich bin hilf-und ratlos und fühle mich alleingelassen.
    Gibts einen Link zu einer umfassenderen Erläuterung der erforderlichen Schritte?

    Der Hinweis auf die FAQ kam hier im Thread ja bereits.

    @m_roth24 sagte in Filmliste wird nicht geladen:

    gerade habe ich mein virenschutzprogramm mal ausgeschaltet, es geht aber trotzdem
    nichts.

    Ausschalten reicht oft nicht. Deinstalliere es testweise.


  • Globaler Moderator

    @mvsfsvm sagte in Filmliste wird nicht geladen:

    Für die aktuellen Listen erfährt man die Server aus https://res.mediathekview.de/akt.xml bzw. https://res.mediathekview.de/diff.xml

    Kurze Info dazu: Der Link http://download10.onlinetvrecorder.com/mediathekview/Filmliste-akt.xz funktioniert bei mir nicht beim manuellen Laden.



  • C:\Users\KF.mediathek3 diese aktion hat leider auch nichts gebracht außer einem nun völlig leeren mv. die fehlermeldungen kommen genau so wie vorher.

    Aus dem Index of /2017 habe ich jetzt die datei 2017-09-30-filme.xz . nach dem entpacken habe ich 2017-09-30-filme. was mache ich jetzt damit? wo füge ich das ein?


Anmelden zum Antworten
 

60
Online

976
Benutzer

844
Themen

4416
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.