Probleme mit Vers. 13.0.3



  • Hallo,

    also Anfangs schien in der neuen Vers. alles zu laufen, nun funktionieren seit Tagen die SRF-Downloads nicht mehr (akt. mit der 12er & auch älteren Files kein Problem) !

    Von der Dowloadgeschwindigkeit gefühlt auch sehr langsam und lässt sich auch nicht mehr automatisch runterfahren (nach Beendigung der Downloads), Fehler,- Doppel- bzw. File- schon vorhanden Meldungen blockiern die Downloads (sollten nach Countdown ja verschwinden) und somit fährt der Rechner auch nicht mehr runter… !

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung oder Lösung sehr freuen !

    Gruß
    -HEIKO-

    PS.: Kleine Korrektur in der 12er Vers. laufen akt. grad noch ältere Files aus der Downloadliste von WDR & Arte durch, von denen ich dachte die wären (zeitl.) abgelaufen, welche die 13er nicht genommen hat bzw. als Fehler angezeit hatte !!!



  • @hulk1974 sagte: also Anfangs schien in der neuen Vers. alles zu laufen, nun funktionieren seit Tagen die SRF-Downloads nicht mehr (akt. mit der 12er & auch älteren Files kein Problem) !

    Funktioniert denn das Abspielen von SRF-Sendungen aus MV heraus?

    Hast du nur Probleme mit Videos, deren URLs mit “.m3u8” enden?

    Die meisten SRF-Downloads benötigen FFmpeg zum Download. Wenn im MV-Programmordner im Ordner “bin” das Programm “ffmpeg.exe” fehlt, dann geht der DL nicht. Check mal, ob diese Datei bei dir da ist.

    In MV 13.0.x ist das Binary zumindest in der macOS-Version nicht mehr da (die Windows-Version ist jedoch noch da), was dann folgende treffende Fehlermeldung ergibt:

    .   -> bin/ffmpeg<>-i<>http://hdvodsrforigin-f.akamaihd.net/i/vod/chicagomed/2017/10/chicagomed_20171016_210017_7325883_v_webcast_h264_,q40,q10,q20,q30,q50,q60,.mp4.csmil/index_5_av.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Users/user/Desktop/Filme_&_Serien-Verdacht.mp4
    .  =====================
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    java.io.IOException: Cannot run program "bin/ffmpeg": error=2, No such file or directory
    	at java.lang.ProcessBuilder.start(ProcessBuilder.java:1048)
    	at java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:620)
    	at java.lang.Runtime.exec(Runtime.java:485)
    	at mediathek.controller.starter.RuntimeExec.exec(RuntimeExec.java:87)
    	at mediathek.controller.starter.ExternalProgramDownload.starten(ExternalProgramDownload.java:244)
    	at mediathek.controller.starter.ExternalProgramDownload.run(ExternalProgramDownload.java:109)
    Caused by: java.io.IOException: error=2, No such file or directory
    	at java.lang.UNIXProcess.forkAndExec(Native Method)
    	at java.lang.UNIXProcess.<init>(UNIXProcess.java:247)
    	at java.lang.ProcessImpl.start(ProcessImpl.java:134)
    	at java.lang.ProcessBuilder.start(ProcessBuilder.java:1029)
    	... 5 more
    
    * Fehlernr: 450028932
    * Exception: Cannot run program "bin/ffmpeg": error=2, No such file or directory
    * Fehler(MSearch): RuntimeExec.exec
    *           Fehler beim Starten
    
    . ----------------------------------------                    
    . | Download ist fertig und war fehlerhaft```

Anmelden zum Antworten
 

67
Online

1.1k
Benutzer

933
Themen

5.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.