Statt VLC einen anderen Player verwenden?



  • Hallo, ist es möglich in Linux zum Abspielen der Livestreams statt dem VLC den SMPlayer oder einen anderen Player zu verwenden?
    Meine schwache und alte Grafikkarte spielt via VLC kein Video mehr ab.
    Benutze Xubuntu 16.04.3 LTS .



  • @linuxer sagte: ist es möglich in Linux zum Abspielen der Livestreams statt dem VLC den SMPlayer oder einen anderen Player zu verwenden?

    Ja, das ist möglich, zumindest für MediathekView. Hier eine allgemeine Anleitung.

    “MediathekView Web” ist der Dienst, der im Webbrowser läuft. Da bist du wohl im falschen Subforum (Kategorie) gelandet.


  • Globaler Moderator

    Thema verschoben!
    Danke @styroll für den Hinweis.
    Gruß



  • Hallo, vielen Dank für die positive Info. Sobald ich Zeit habe werde ich versuchen den SMPlayer in MV zu integrieren.



  • @linuxer
    Speicher dir das als “Linux Abspielen Smplayer.xml” und importiere es in deine Sets, dann mußt du nicht so lange probieren ;-)

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <Mediathek>
    <Programmset><Name>Linux Abspielen Smplayer</Name><Thema-anlegen>true</Thema-anlegen><Abspielen>false</Abspielen><Speichern>false</Speichern><Button>true</Button><Abo>false</Abo><Laenge>false</Laenge><Laenge-Feld>false</Laenge-Feld><max-Laenge>25</max-Laenge><max-Laenge-Feld>10</max-Laenge-Feld><Aufloesung>normal</Aufloesung><Beschreibung>Standardset zum direkten Abspielen der Filme</Beschreibung><Infodatei>false</Infodatei><Spotlight>false</Spotlight><Untertitel>false</Untertitel></Programmset>
    <Programm><Programmname>Smplayer</Programmname><Programmpfad>/usr/bin/smplayer</Programmpfad><Programmschalter>%f </Programmschalter><Restart>false</Restart></Programm>
    </Mediathek>
    


  • Hi vitusson, habe heut erst wieder Zeit zum basteln gehabt. Habe den SMPlayer unter Einstellungen, Set bearbeiten, Linux abspielen, Hilfsprogramme einfach mit dem Pfad /usr/bin/smplayer hinzugefügt. Dann unter Set Name: Linux abspielen den Butten "Abspielen via grünen Play-Butten den SMPlayer aktiviert. Das war es dann auch. Den SMPlayer mit mpv Player 15.10 von Xubuntu 16.04.3 LTS kann man via ppa aktualisieren.
    Hier mehr dazu:
    https://launchpad.net/~rvm/+archive/ubuntu/smplayer?field.series_filter=xenial
    Damit ist die Version 17.10.0 vom SMPlayer installiert. Der Livestream kommt damit gestochen scharf auf meinen alten Röhrenmonitor Baujahr 1999 !
    Mein Problem ist gelöst! Vielen Dank für eure Tipps!!!


Anmelden zum Antworten
 

43
Online

1.1k
Benutzer

1.0k
Themen

5.5k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.