download ORF



  • hallo zusammen
    sitze in Österreich und nutze MV sporadisch
    habe mit orf seit einiger Zeit das Problem nur mehr M3U files zum Download zu bekommen
    als amateur suche ich eine Möglichkeit wieder mp4-dateien zu bekommen
    bitte um detaillierte =einfach nachzuvollziehende Hilfe bzw. wenn geht Anleitubg
    Danke



  • @hamsterjäger sagte: bitte um detaillierte =einfach nachzuvollziehende Hilfe bzw. wenn geht Anleitubg

    Vgl. oberste Ankündigung.



  • @styroll sagte in download ORF:

    @hamsterjäger sagte: bitte um detaillierte =einfach nachzuvollziehende Hilfe bzw. wenn geht Anleitubg

    Vgl. oberste Ankündigung.

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Da ich das (vermutlich) selbe Problem mit ORF habe, wollte ich keinen eigenen Thread öffnen. Ich hoffe, das geht so in Ordnung.

    Zuerst meine Daten:

    OS: W10 (Trifft aber auch auf LinuxMint zu)
    Mediathekview-Version: 13.2.1
    Java-Version & -Typ: 1.8.0_191 / JAVA Hotspot ™ Client VM (Oracle Corporation)

    Das Problem wurde ja schon oben beschrieben, ich möchte es etwas genauer spezifizieren.

    Offenbar hat der ORF zwischen 13.10.2018 (letzte Downloadmöglichkeit bei mir) und 14.10.2018 etwas an der Logik umgestellt.

    Bis zum 13.10.2018 sah ich in der Spalte “URL” einen Link zu einer MP4 Datei. Seit dem 14.10.2018 sehe ich in der selben Spalte nur einen Link zu einer .“m3u8” Datei (ohne Funktion bei mir). Weiters ist ab dem 14.10.2018 die Spalte Dateigröße leer. Wenn ich nun dennoch einen Download starte, ist bei keiner der Auflösungen eine Dateigröße vorhanden (siehe Abbildungen). Das dürfte auch der Grund (oder einer der Gründe) sein, warum der Download mit 0B abbricht

    Ich füge noch ein paar Bilder ein, vielleicht hilft das ja etwas:

    Hier eine Liste von heute auf ORF gefiltert (ab der Markierung gibts Probleme beim Download):
    0_1542756680454_MV.jpg

    Hier der Download nach dem 13.10.2018
    0_1542756852647_Download_Neu.jpg

    . Die Einstellungen lt. anderen Post habe ich gemacht der Download bis zum 13.10.2018 (Stichproben) funktioniert bei mir.Geoblocking ist auch nicht das Problem, da ich über die ORF TVThek alles abspielen kann.

    0_1542756905867_Download_Alt.jpg

    Hoffe, das ist als Problembeschreibung ausreichend. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was da gemacht wurde bzw. wie man das umgegehen könnte 😉

    Zum Schluß noch ein fettes Danke an die Entwickler…ich find’s super dass man von den TV-Theken runterladen kann, und um ehrlich zu sein, mir ist lieber der ORF geht nicht, aber alle anderen funktioniern ohne Probleme, als andersrum 🙂

    ciao
    HS



  • @happysinner Du antwortest auf einen Beitrag von @styroll, der einen Link zur (möglichen) Lösung gepostet hat.

    Stell doch bitte hier screenshots von Deinen Einstellungen ein, analog zu @styroll Link.

    Wenn ich nun dennoch einen Download starte, ist bei keiner der Auflösungen eine Dateigröße vorhanden (siehe Abbildungen). Das dürfte auch der Grund (oder einer der Gründe) sein, warum der Download mit 0B abbricht

    Definitiv nein. Daran liegt es nicht.



  • @DaDirnbocher sagte in download ORF:

    @happysinner Du antwortest auf einen Beitrag von @styroll, der einen Link zur (möglichen) Lösung gepostet hat.

    Stell doch bitte hier screenshots von Deinen Einstellungen ein, analog zu @styroll Link.

    Wenn ich nun dennoch einen Download starte, ist bei keiner der Auflösungen eine Dateigröße vorhanden (siehe Abbildungen). Das dürfte auch der Grund (oder einer der Gründe) sein, warum der Download mit 0B abbricht

    Definitiv nein. Daran liegt es nicht.

    Hallo zusammen,

    erst mal danke für die schnelle Antwort, und ein sorry, dass ich an der falschen Stelle geantwortet habe.

    Ich konnte mittlerweile die empfohlenen Schhritte an einem anderen PC (auch W10) testen, und kann meinerseits Entwarnung geben. Es lag irgendwie an meinem PC. Ich konnte zwar keinen Unterschied finden, aber nachhdem ich die funktionierenden Schalter aus dem anderen PC übernommen habe, funktioniert der Download auch bei mir wieder.

    Eventuell habe ich etwas aus der Anleitung mitkpopiert, was dazu geführt hat, dass die Schalter nicht funktionieren.

    Folgend noch die Einstellungen / Schalter (lt. Anleitung), mit denen es bei mir funktioniert (vielleicht hilft es ja jemanden, der ähnliche Probleme hat.):

    Agent:
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0

    Abspielen:
    %f --play-and-exit :http-user-agent=“Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0”

    Speichern:
    -user_agent “Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**”

    Danke für die Unterstüzung bzw. das Bereitstellen der Anleitung.
    HS



  • @happysinner sagte in download ORF:
    Folgend noch die Einstellungen / Schalter (lt. Anleitung), mit denen es bei mir funktioniert (vielleicht hilft es ja jemanden, der ähnliche Probleme hat.):

    Wenn man die Einstellungen von hier kopiert, hat man – im Unterschied zur verlinkten Anleitung – das Problem, dass keine geraden Anführungszeichen vorliegen, womit dann der Download etc. scheitert…



  • @styroll sagte in download ORF:

    Wenn man die Einstellungen von hier kopiert, hat man – im Unterschied zur verlinkten Anleitung – das Problem, dass keine geraden Anführungszeichen vorliegen, womit dann der Download etc. scheitert…

    Was vielleicht mit ein Grund war, warum es bei @happysinner zuerst nicht funktioniert hat (obwohl ja alle notwendigen Einstellungen gemacht waren) …



  • Hallo zusammen,

    hier zum Kopieren die Einstellungen von happysinner, aber mit den erforderlichen geraden Anführungszeichen (ansonsten einfach 1:1 übernommen und somit ohne Gewähr):

    Agent:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0
    

    Abspielen:

    %f --play-and-exit :http-user-agent="Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0"
    

    Speichern:

    -user_agent "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/20100101 Firefox/63.0" -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc "**"
    

    herbivore


  • Banned

    @styroll

    Das mit den geraden Anführungszeichen und ungeraden Anführungszeichen liegt an der Schriftart der Darstellung eines Beitrag im Mediathekview-Forum.

    Im Mediathekview-Forum wird eine Schriftart verwendet das ungeraden Anführungszeichen angezeigt werden.



  • @herbivore sagte: hier zum Kopieren die Einstellungen von happysinner

    Die erforderlichen Einstellungen sind ja in dieser Form zum Kopieren schon im Hauptthread dazu (Ankündigung) vorhanden (und dort v.a. für alle OS, nicht nur für Win)…

    @Rolf2017 sagte: Das mit den geraden Anführungszeichen und ungeraden Anführungszeichen liegt an der Schriftart der Darstellung eines Beitrag im Mediathekview-Forum.

    Ja, und warum sagst du mir das?



  • @Rolf2017 sagte in download ORF:

    @styroll

    Das mit den geraden Anführungszeichen und ungeraden Anführungszeichen liegt an der Schriftart der Darstellung eines Beitrag im Mediathekview-Forum.

    Nein an der Anzeigeschriftart liegt das nicht, denn es betrifft ja nicht nur die Anzeige. Die Anführungszeichen werden von der Forensoftware ersetzt.


Log in to reply
 

42
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.1k
Posts