Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Heute-Show Fehlermeldung

Heute-Show Fehlermeldung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
11 Beiträge 3 Kommentatoren 3.1k Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E eclipso

    Hallo Community, seit einigen Wochen bekomme ich eine Fehlermeldung beim Downloaden der Heute-Show:

    <sun.security.validator.ValidatorException: FXIX path building failed:sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to request>

    Es handelt sich offenbar um ein Java-Problem mit dem Zertifikat der Seite. Andere Downloads funktionieren normal. Mein Java ist up-to-date. Kann mir jemand weiterhelfen?

    styrollS Offline
    styrollS Offline
    styroll
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @eclipso sagte: unable to find valid certification path to request

    Links zu mehr Infos zu deinem Problem findest du in diesem Post bzw. Thread.

    1 Antwort Letzte Antwort
    • E eclipso

      Hallo Community, seit einigen Wochen bekomme ich eine Fehlermeldung beim Downloaden der Heute-Show:

      <sun.security.validator.ValidatorException: FXIX path building failed:sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to request>

      Es handelt sich offenbar um ein Java-Problem mit dem Zertifikat der Seite. Andere Downloads funktionieren normal. Mein Java ist up-to-date. Kann mir jemand weiterhelfen?

      Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751N Offline
      Nicklas2751
      Administrator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @eclipso Es wäre Hilfrei wenn du uns weitere Infos wie in der Anleitung - Fehler melden mitgibst.

      Je nach OS kann dein Java zwar aktuell aber trotzdem nicht aktuell genug sein.

      MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      • Nicklas2751N Nicklas2751

        @eclipso Es wäre Hilfrei wenn du uns weitere Infos wie in der Anleitung - Fehler melden mitgibst.

        Je nach OS kann dein Java zwar aktuell aber trotzdem nicht aktuell genug sein.

        E Offline
        E Offline
        eclipso
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @Nicklas2751 Vielen Dank für die Info.

        Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro
        alle verfügbaren Updates auf dem neuesten Stand
        MediathekView Version ist 13.0.2
        Java Version 8 Update 131 (build 1.8.0_131-b11)

        Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
        • E eclipso

          @Nicklas2751 Vielen Dank für die Info.

          Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro
          alle verfügbaren Updates auf dem neuesten Stand
          MediathekView Version ist 13.0.2
          Java Version 8 Update 131 (build 1.8.0_131-b11)

          Nicklas2751N Offline
          Nicklas2751N Offline
          Nicklas2751
          Administrator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          @eclipso Dann wäre ein vollständiger Log interessant. Das ist zwar die passende Java-Version aber es kann sein, das sich z.B. noch eine alte Version irgend wo “versteckt” und diese von MV verwendet wird da sie noch im Path eingestellt ist o.ä.

          MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

          E 1 Antwort Letzte Antwort
          • Nicklas2751N Nicklas2751

            @eclipso Dann wäre ein vollständiger Log interessant. Das ist zwar die passende Java-Version aber es kann sein, das sich z.B. noch eine alte Version irgend wo “versteckt” und diese von MV verwendet wird da sie noch im Path eingestellt ist o.ä.

            E Offline
            E Offline
            eclipso
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @Nicklas2751
            Danke für die schnelle Antwort. Im Anhang der Logfile 0_1495295587384_Logfile

            Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
            • E eclipso

              @Nicklas2751
              Danke für die schnelle Antwort. Im Anhang der Logfile 0_1495295587384_Logfile

              Nicklas2751N Offline
              Nicklas2751N Offline
              Nicklas2751
              Administrator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @eclipso Die Java Version passt und sieht soweit gut aus. Kann es sein, dass du Kaspersky nutzt?
              Es gibt einige Virenscanner wie u.a. Kaspersky die es toll finden dem Nutzer eigene SSL Zertifikate unter zu jubeln. Das ist nicht nur sehr fragwürdig sondern führt auch dazu, dass Java einen Fehler wirft da Java richtig erkennt, dass es nicht die echten Zertifikate sind. Siehe hierzu: FAQ - Sendungen mit HTTPS URLs können nicht heruntergeladen werden -> Probleme beheben

              MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

              E 1 Antwort Letzte Antwort
              • Nicklas2751N Nicklas2751

                @eclipso Die Java Version passt und sieht soweit gut aus. Kann es sein, dass du Kaspersky nutzt?
                Es gibt einige Virenscanner wie u.a. Kaspersky die es toll finden dem Nutzer eigene SSL Zertifikate unter zu jubeln. Das ist nicht nur sehr fragwürdig sondern führt auch dazu, dass Java einen Fehler wirft da Java richtig erkennt, dass es nicht die echten Zertifikate sind. Siehe hierzu: FAQ - Sendungen mit HTTPS URLs können nicht heruntergeladen werden -> Probleme beheben

                E Offline
                E Offline
                eclipso
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @Nicklas2751
                Ja, es erscheint mir sehr gut möglich, dass Kaspersky mit dem Problem zu tun hat, da ich auch bei anderen Programmen, wie z.B. AVG Tuneup eine Meldung über ein fehlerhaftes Zertifikat angezeigt bekomme, was jedoch in diesem Fall keine Auswirkung auf die Funktion der Software zu haben scheint. Soweit ich es als Laie beurteilen kann, müsste ich also bei Kaspersky irgendwo eine Ausnahmeregel für MediathekView hinzufügen. Verstehe ich das richtig und wie soll ich nun weiter vorgehen?

                Nicklas2751N 1 Antwort Letzte Antwort
                • E eclipso

                  @Nicklas2751
                  Ja, es erscheint mir sehr gut möglich, dass Kaspersky mit dem Problem zu tun hat, da ich auch bei anderen Programmen, wie z.B. AVG Tuneup eine Meldung über ein fehlerhaftes Zertifikat angezeigt bekomme, was jedoch in diesem Fall keine Auswirkung auf die Funktion der Software zu haben scheint. Soweit ich es als Laie beurteilen kann, müsste ich also bei Kaspersky irgendwo eine Ausnahmeregel für MediathekView hinzufügen. Verstehe ich das richtig und wie soll ich nun weiter vorgehen?

                  Nicklas2751N Offline
                  Nicklas2751N Offline
                  Nicklas2751
                  Administrator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  @eclipso
                  https://www.heise.de/ct/hotline/HTTPS-Ueberwachung-bei-Kaspersky-ausschalten-3635888.html
                  https://www.youtube.com/watch?v=nr18anYN6o8

                  MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                  • Nicklas2751N Nicklas2751

                    @eclipso
                    https://www.heise.de/ct/hotline/HTTPS-Ueberwachung-bei-Kaspersky-ausschalten-3635888.html
                    https://www.youtube.com/watch?v=nr18anYN6o8

                    E Offline
                    E Offline
                    eclipso
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @Nicklas2751
                    Wow, ich bin beeindruckt. Tolle Problemlösung! Die Heute-Show lädt jetzt wieder!!! Manchmal können Lösungen so einfach sein, wenn man weiss, wo… Nochmals vielen Dank für den Support, ganz grosse Spitze!!!

                    styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
                    • E eclipso

                      @Nicklas2751
                      Wow, ich bin beeindruckt. Tolle Problemlösung! Die Heute-Show lädt jetzt wieder!!! Manchmal können Lösungen so einfach sein, wenn man weiss, wo… Nochmals vielen Dank für den Support, ganz grosse Spitze!!!

                      styrollS Offline
                      styrollS Offline
                      styroll
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @eclipso sagte: Manchmal können Lösungen so einfach sein, wenn man weiss, wo…

                      Bzw. wenn man die verlinkten Seiten auch lesen würde…
                      Ich hab dir schon beim ersten Post den Link zu den FAQ mit dem Kaspersky-Problem gegeben…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      53

                      Online

                      7.0k

                      Benutzer

                      6.5k

                      Themen

                      41.0k

                      Beiträge
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Kategorien
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Beliebt
                      • Benutzer
                      • Gruppen