Skip to content

Fragen, Hilfe, Kritik

Fragen, Hilfe und konstruktive Kritik

5.2k Themen 32.7k Beiträge

Unterkategorien

• Fehlende Sendung melden

2k Themen
    11k Beiträge
    styrollS

@bloch-max sagte: und das habe ich ihm damit abgenommen

Das ist sicher nett, aber Hilfe zur Selbsthilfe ist sicher sinnvoller…

Eben genau wegen dieser Sperre habe ich den Hinweis gemacht, dass die Links (für alle Auflösungen) für den “jugendfreien” Zeitraum (konkret also nach 22:00 Uhr) bereits über den Vavideo-Link zur Verfügung stehen.

Der Hinweis ging weniger an dich, als an Vavideo-Benutzer (das war allerdings aus meiner Formulierung tatsächlich zu wenig klar zu erkennen).

• Fragen, Hilfe, Kritik zu den Nightlies

47 Themen
    400 Beiträge
    D

Das ist ein development build. Die integration ist noch nicht fertig und ggf. wird vlc genutzt um es abzuspielen. Einfach nochmal ein bisschen abwarten bis ich fertig bin bevor man features abschreibt. hab noch ein paar andere Sachen integriert

• Benennen beim Speichern

Verschoben
    6
    6 Beiträge
    833 Aufrufe
    N

Super, hat geklappt!

• Installieren einer neueren Version: wie???

4
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MenchenSuedM

@irmbert sagte in Installieren einer neueren Version: wie???:

MediathekView__mehr_Speicher__Start.exe?

Das normale MediathekView.exe tut’ in der Regel. Steht aber auch in der Anleitung

• MV-Absturz bei zu knapper Abspiel-Abfolge

11
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    irmbertI

@musta Deinen Troll-Hinweis blend ich einmal aus: ich hab mir die Umstände ja nicht ausgesucht, und ich neige zu keinerlei haltlosen Unterstellungen.

Dass in dem Zusammenhang allgemein ursächliche Fragen woanders hin gehören, weiß ich schon, hab aber trotz wiederholter Suche seit inzwischen Jahrzehnten erst vor ein paar Wochen ein Forum gefunden, wo es dazu anscheinend wirklich brauchbare Antworten gibt (drwindows.de – nicht ganz in ein Forum passende Anliegen diskutier ich stets gern woanders, wenn ich weiß wo, ansonsten sollte Fragen erlaubt sein).

Was mir aber nicht erklärt, ob etwas gegen die von mir angesprochene kleine Änderung spricht, falls sie machbar ist.

Und für den Bezugsquellen-Hinweis danke ich :thumbs_up:, sonst sind mir nur Neugerät-Angebote bekannt, und die Preise liegen in Österreich notorisch an die 20% höher.

• Phoenix? Letzter Film am 30.05.?

2
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    MenchenSuedM

Ist bekannt und in Arbeit. Siehe hier.

• ORF-Download funktioniert nicht

20
    20 Beiträge
    23k Aufrufe
    F

Woran das liegt ist nicht m.E. geklärt.
    Ich habe das gleiche Problem, kann aber die von MediathekView gefundene Url in den Firefox kopieren Dann startet die Sensung automatisch und ich kann im Firefox-Menü “File” unter dem Punkt “Save Page As” (in der deutschen Version ist das entsprechende anzuklicken) das mp4 file in meinen Download Ordner speichern, unabhängig davon, ob die Sendung weiter läuft.

• ZDF hat die Bitrate von HD geändert?

7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@herbivore sagte: Es ist im Gegenteil sehr zu begrüßen, wenn ein Sender daran arbeitet, dass Verhältnis von Qualität geteilt durch Bitrate zu erhöhen.

Das ist sicher sinnvoll (Speicher kostet und unnötige Bandbreitenbelegung kann zu langsameren Verbindungen führen).

Allerdings scheinen die verantwortlichen Personen eher keine geeigneten Encodierprofile zu verwenden bzw. wenig bis kein Encodierwissen zu besitzen, wenn ich da an konkrete Videos des ZDFs und des SRFs in der Vergangenheit denke (also kein Gefühl, sondern Erfahrung).

• Fragmentierung der heruntergeladenen Dateien

Gesperrt Verschoben
    18
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexA

Nutzt einfach eine SSD und es ist gut. Ihr geht mir mit dieser Diskussion langsam echt auf die Nerven. MediathekView wird nicht für so einen Schwachsinn umgebaut. Ich denke auch nicht, dass eine Reservierung nicht auch fragmentiert werden könnte.

• Downloadfehler Responsecode 404 bei arte.de

13
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    R

@menchensued; @styroll
    Danke für Eure Kommentare. Anscheinend wird ARTE einige Sendungen wiederholen. Deshalb funktionieren möglicherweise alte Links nicht mehr.
    Mal sehen.
    Viele Grüße, Reinhardt

• BR nicht aktuell

17
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    alexA

@menchensued Da einer von 2 Servern noch normal Filme hinzufügt ist ein kleiner Fix geplant, dass die Filme nicht vom anderen rausgeschmissen werden bis wir da was besseres haben.

Hoffe konnte damit die Situation ein wenig erklären.

• ORF Python Skript

Verschoben
    19
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    C

@alex Super - vielen Dank !

• Dieses Thema wurde gelöscht!

Gelöst
    1
    1 Beiträge
    19 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Rentnercops ARD 20:15 Uhr regex

5
    5 Beiträge
    793 Aufrufe
    E

@vitusson sagte in Rentnercops ARD 20:15 Uhr regex:

#:.Folge.

Danke @vitusson, hat funktioniert.

Lutz

• ZDF keine HD Version bei neuen Titeln

14
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nicklas2751N

@georg-j Super, vielen Dank für das Feedback.

• Downloads extrem langsam

8
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    styrollS

@frosti sagte: Aber auch Deinstallieren und neu aufspielen bringt nichts.

Kein Wunder, dabei wird auch die Einstellungsdatei von MV nicht gelöscht. Mal abgesehen davon, dass das ganze direkt nichts mit MV zu tun hat:

Wenn du mit MV etwas lädst, dann “sieht” der DL-Server über den User Agent, dass ein MV-User Daten saugt. Im Falle von MVW “sieht” der DL-Server über den mitgeschickten User Agent, dass ein Browser XY Daten saugt (ein Browser wird via User-Agent-Identifikation sicher nicht geblockt oder ausgebremst).

• Schon wieder ORF Problem (Certicate.Exception)

2
    2 Beiträge
    615 Aufrufe
    styrollS

@claus sagte: Schon wieder ORF Problem (Certicate.Exception)

Du meinst wohl eher “certificate exception”…
    Das Problem ist bekannt, und es gibt auch Workarounds.

Es wäre aber schon toll, wenn ein Mod oder Admin mal die Ankündigungen aktualisieren könnte…

“Aktuell Probleme bei ORF [gelöst]”

• Bei ORF funktioniert gar nix mehr...

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    HildegardH

tvthek.orf.at funktioniert bei mir problemlos (Debian Jessie, Firefox 52.8.0)
    Für https://apasfpd.apa.at hab ich eine sog. Sicherheitsausnahme erteilt, klappt einwandfrei.

• Heute gibt es im ORF "Salzburg heute" als 1 Datei (nicht zerpflückt)!

Verschoben
    7
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    C

@iks-jott Sorry, hatte den Eintrag - für mich auf ein anderes Thema bezogen - nicht ausführlich gelesen.

• Dieses Thema wurde gelöscht!

1
    1 Beiträge
    7 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Jordskott - Die Rache des Waldes: Seltsame Fehler...

Verschoben
    3
    3 Beiträge
    712 Aufrufe
    Nicklas2751N

Und da kein 404 kommt denkt der Crawler es wäre alles ok.

• Serverstörung

Gesperrt
    3
    3 Beiträge
    628 Aufrufe
    MenchenSuedM

@alex Perfekt. Jetzt ist wieder alles da. Danke für die schnelle Reaktion.

69

6.7k

Benutzer

6.2k

Themen

39.4k