ORF-Download funktioniert nicht


  • Gesperrt

    Bei mir ist die ORF-Filmliste wieder vorhanden, jedoch ist kein Download möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung 403. Wann wird es beim ORF wie früher sein?


  • Globaler Moderator

    @ijk Vielleicht sollten wir ORF langsam mal raus schmeißen. Ggf können wir in ein paar Monaten ja mal wieder prüfen, ob sich die Herren und Damen dieser Sendeanstalt wieder beruhigt haben.



  • @menchensued sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

    @ijk Vielleicht sollten wir ORF langsam mal raus schmeißen. Ggf können wir in ein paar Monaten ja mal wieder prüfen, ob sich die Herren und Damen dieser Sendeanstalt wieder beruhigt haben.

    Das oder zumindest mal nur einen Thread für ORF etablieren. Momentan sind gefühlt 70% aller hier im Unterforum zum ORF, weil jeder glaubt er müsste einen Neuen eröffnen. Das wird den ORF kaum besser machen, wenn deren Mediathek so extrem kaputt ist, muß man seine Beschwerden dorthin richten.



  • @ijk sagte: jedoch ist kein Download möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung 403.

    Falls du den User Agent von MV nicht geändert hast, wäre das kein neues Problem, sondern immer noch ein bekanntes altes Problem, womit du auch die Aussage von MenchenSued ignorieren könntest.

    @vitusson sagte: Das oder zumindest mal nur einen Thread für ORF etablieren. Momentan sind gefühlt 70% aller hier im Unterforum zum ORF, weil jeder glaubt er müsste einen Neuen eröffnen.

    Kein Wunder, wenn alle Thread geschlossen werden infolge Usern wie claro und irmbert, die dieses Forum mit einem Chat verwechseln… Zielführender wäre es diese User zu sperren.



  • @styroll

    Hallo @styroll ,

    Ich habe zur Zeit kein Problem mit diesen Sender zum runterladen !

    Wer suchen und lesen kann ist von Vorteil an statt immer zu jammer !

    Danke an den fleißigen MV Programmier(in) !



  • Der ORF ist zwar wieder in der Liste drinnen, aber der Download funktioniert leider nicht mehr. Der ORF hat alles gesperrt und ist nur mehr über die TVthek Seite zu sehen.



  • Gerade getestet, der Download funktioniert einwandfrei. Alle die hier aus Faulheit, anstatt nach Lösungen im Forum zu suchen, die Betreiber mit ihren unnötigen Beiträgen nerven sollten gesperrt werden.

    Danke an das MV-Team für die Lösung des ORF-Problems.


  • Globaler Moderator

    @maxone sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

    User … sollten gesperrt werden

    Sperren ist auch keine Lösung, denn hier im Forum tummeln sich neben Spezialisten eben auch Anfänger und weniger geübte Computernutzer. Ich denke, die nächste Anfrage bzgl. ORF sollte man mit dem Verweis auf die Ankündigung Aktuell Probleme bei ORF [gelöst] beantworten und dann schließen.

    BTW: Ich habe vor dem Schreiben meines obigen Beitrags eine Sendung beim ORF ausprobiert und eine 403-Meldung erhalten. Hintergrund war, dass ich den Useragent im Kommentar der xml-Datei ausgetauscht habe und nicht im aktiven Bereich. Nobody is perfect.



  • @menchensued sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

    @maxone sagte in ORF-Download funktioniert nicht:
    Ich denke, die nächste Anfrage bzgl. ORF sollte man mit dem Verweis auf die Ankündigung Aktuell Probleme bei ORF [gelöst] beantworten und dann schließen.

    Hallo,
    vielen Dank für den Link, allerdings wirft der eine Fehlermeldung zurück:

    Zugriff verweigert
    Du hast keine Zugriffsberechtigung für diese Seite.

    Ist die Seite für Newbies nicht verfügbar?
    LG


  • Globaler Moderator

    @3engels Mein Fehler, der Beitrag wurde vom Ersteller @Nicklas2751 wieder gelöscht. Da er aber wichtige Infos enthält, wäre es sinnvoll, ihn wieder zu aktivieren.



  • @rolf2017 sagte: @styroll
    Hallo @styroll ,Ich habe zur Zeit kein Problem mit diesen Sender zum runterladen !
    Wer suchen und lesen kann ist von Vorteil an statt immer zu jammer !

    Keine Ahnung, warum du mir das mit 3 Sätzen mit Ausrufezeichen mitteilen willst. Als ob ich irgendwo gesagt hätte, dass der DL von ORF-Sendungen bei mir nicht funktioniere. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil (aber du scheinst nicht dazu gehören…).


  • Administrator

    @menchensued sagte in ORF-Download funktioniert nicht:

    Da er aber wichtige Infos enthält, wäre es sinnvoll, ihn wieder zu aktivieren.

    Reaktiviert



  • @styroll

    Ich habe nicht Dich damit gemeint !



  • Hallo zusammen!

    Einen herzlichen Dank an das Team!
    Als die Probleme mit dem ORF begonnen haben, habe ich mal gemerkt, wie oft ich MV eigentlich verwende und habe euch dann auch eine kleine Zuwendung zukommen lassen.

    An alle, die noch nicht gespendet haben: Überlegt euch mal, was das Abo irgendeines kommerziellen Streamingdienstes jährlich kosten würde … und dann spendet jeder einen kleinen Bruchteil davon … 😉

    Zum Thema ORF:

    1. Derzeit null Probleme, es funkt wieder (zumindest mit modifiziertem Useragent)
    2. Ich als Österreicher würde euch bitten, den ORF - auch wenn er mal vorübergehend Schwierigkeiten macht - drinnen zu lassen.
      Hintergrund: Ich lade nicht nur gezielt nach Sendungsnamen, sondern habe in den Abos auch sehr viele Stichworte, und dafür ist MV halt fast alternativlos. Außerdem brauch ich mir dann nicht selbst die Url aus dem Quelltext raussuchen, selbst wenn der Download im Programm direkt nicht funktionieren sollte.
    3. Um die ganzen Probleme zu kanalisieren, wäre der von vitusson vorgeschlagene ORF-Thread IHMO vielleicht keine schlechte Idee.

    Zum Forum selbst:

    1. An alle (sollte eigentlich eh selbstverständlich sein):
    • Redet bitte die anderen so an, wie ihr selbst angesprochen werden wollt.
    • Seid nicht immer solche Sensibelchen. Ein paar Trolle gehören in jedes Forum, aber man muss sie ja nicht auch noch füttern. Und wenn sich das Gegenüber mal im Ton vergreift, kann man ja auch mal generös darüber hinwegsehen. 😉
    1. An die Mods (bitte nicht eingeschnappt sein, ist halt meine Meinung):
      Ich habe manchmal das Gefühl, dass man manche Diskussionen auch ein wenig laufen lassen könnte. Das letzte Beispiel, wo es mir stark aufgefallen ist:
      https://forum.mediathekview.de/topic/1392/orf-downloadgeschwindigkeit-extrem-langsam/4
      Ich hatte das Problem auch und um ehrlich zu sein wusste ich auch nicht, ob es an meinen Setup, meiner IP, an MV oder am ORF liegt. Ich finde es nicht verwerflich, wenn sie die User untereinander darüber austauschen. Und gerade im speziellen Fall finde ich gut, dass es gepostet wurde, da es mir geholfen hat zu sehen, dass das Problem nicht bei mir liegt.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende,
    LG
    Christian



  • Ich will mir - wie jeden Samstag - die Sendung "“Was gibt es Neues?” runterladen. Aber seit paar Wochen bekomme ich immer die Meldung “Download war fehlerhaft”.
    Bevor dieser Fehler auftratt, konnte ich bei Download auch immer einstellen. ob ich die HD-Qualität haben will oder die SD-Qualität. Das ist im Moment nicht möglich.!
    0_1526124395542_wgen.png


  • Globaler Moderator

    @andilein Hast Du den Workaround vorgenommen? Und willst Du unabhängig davon nicht gelegentlich auf die aktuelle Version 13.0.6 umsteigen?



  • @vitusson Also ich weiss nicht, mit einem anderen Progi kann mann sehr wohl Sachen vom ORF downloaden. zb. Schnell ermittelt vom 21.05 mit Mediathekview funktioniert es nicht, auf der ORF Tvthek Link kopieren und mit JDownloader2 runter saugen. Ich glaub eher ein Fehler von Mediathekview.



  • @sindbad44 sagte: zb. Schnell ermittelt vom 21.05 mit Mediathekview funktioniert es nicht, auf der ORF Tvthek Link kopieren und mit JDownloader2 runter saugen. Ich glaub eher ein Fehler von Mediathekview.

    Entweder hast du den Hinweis Workaround nicht gelesen oder du hast ihn nicht verstanden…

    Mit MV (mit den Default-Einstellungen) funktioniert es nicht, weil der User Agent “MediathekView” geblockt wird. Wenn du bei deinem Browser den User Agent auf “MediathekView” setzt, wird es damit auch nicht mehr klappen…



  • Zuerst mal ein Riesen-Danke an die Macher, dass ORF wieder in der Liste enthalten ist. Klar, ohne genannten Workaround funzt das Runterladen nicht. Logisch. Deswegen ORF “rauszunehmen”, halte ich für ungut.
    Bloß nebenbei: Da ich wöchentlich nur eine einzige ORF-Sendung haben will, mach ichs ganz einfach:
    MediathekviewWeb öffnen > Sendung suchen > Auflösung wählen > öffnet sich der Film im Firefox > hier mit den AddOn ‘Videodownloadhelper’ wieder aus den Auflösungen wählen und Speichern.
    Ist natürlich nicht so easy wie mit MV selbst, ist aber verkraftbar 😉 . Der oben genannte Vorschlag, sich die Filme direkt auf der ORF-Seite runterzuladen ist gar nicht gut. Weil da nur eine einzige gar gräßliche Auflösung angeboten wird [würg].
    Seien wir alle froh und dankbar, dass wir ‘unser’ Mediathekview’ haben!



  • Woran das liegt ist nicht m.E. geklärt.
    Ich habe das gleiche Problem, kann aber die von MediathekView gefundene Url in den Firefox kopieren Dann startet die Sensung automatisch und ich kann im Firefox-Menü “File” unter dem Punkt “Save Page As” (in der deutschen Version ist das entsprechende anzuklicken) das mp4 file in meinen Download Ordner speichern, unabhängig davon, ob die Sendung weiter läuft.


 

87
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge