Arte wird nicht richtig aktualisiert
-
Der Crawler scheint zumindest arte momentan nicht richtig zu erfassen. Aktuelle Sendungen von gestern abend wie über Abba und Sting stehen zwar in der Sendermediathek, aber nicht in der Mediathekviewliste. Abba Folge 1 von vor einer Woche ist aus Mediathekview verschwunden, obwohl beim Sender noch da. Das sind nur zufällige Anzeichen, dass zumindest bezüglich arte was schief läuft. Bitte prüfen, danke! Ich wünsche trotzdem allseits ein schönes Wochenende…
-
@magerbaer sagte: Der Crawler scheint zumindest arte momentan nicht richtig zu erfassen
Das Problem ist bekannt und es gibt ein Ticket dazu.
Leider schafften es die Mods/Admins erneut nicht, eine entsprechende Meldung unter “Neuste Ankündigungen” zu platzieren… (das frühzeitige Schliessen und das nicht zielführende Verschieben von Threads klappte dafür gleichzeitig tadellos)
-
Ich verstehe die Anordnung der Themen hier im Forum nicht, deshalb finde ich das erwähnte Ticket auch nicht. Kann ich bitte mal einen Link zu diesem Eintrag bekommen, wo das immer noch ungelöste Thema aktuell dargestellt ist? Dank im voraus.
-
@magerbaer
Wenn Du dem Link aus @styroll 's AntwprtDas Problem ist bekannt und es gibt ein Ticket dazu.
folgst, könntest Du schon fündig werden.
-
@styroll sagte in Arte wird nicht richtig aktualisiert:
Das Problem ist bekannt
hier noch ein aktuelles Beispiel - die Folgen 3-5 sind in der arte_mediathek aber nicht in MV:
https://www.arte.tv/de/videos/050567-003-A/einer-von-uns-der-homo-sapiens-3-5/ -
@ulky Das hilft nun wirklich nicht weiter. Das Problem scheint inzwischen gefixt zu sein und wird in Kürze sicherlich beseitigt sein. Bitte etwas Geduld
-
@menchensued Sorry, ich dachte, das hilft euch, den Fehler einzukreisen … ich bin geduldig
-
Auch an dieser Stelle als Nachtrag: Unter https://github.com/mediathekview/MServer/issues/304 ist ein Hotfix von gestern genannt, der aber bisher scheints gar nichts gebracht hat. Es fehlen nach wie vor massenweise längere arte-Sendungen seit 1.12. in der mediathekview-Liste.
Schaut man in die Einträge zu arte für diese Zeitspanne, kommen fast nur Kurztrailer und ansonsten nur solche längere Sendungen, die schon längere Zeit im voraus in die Mediathek kamen… -
@menchensued noch eine Idee: Wenn Trailer und Langfassung den selben Sendungstitel tragen, erscheint oft nur der Trailer in MV. Vielleicht rührt das Problem daher?
-
Einfach nach Alternative suchen und diese verwenden. Mediathekview war ein schönes Programm, mittlerweile häufen sich allerdings die Fehler und ich habe keine Lust mehr!
-
@magerbaer Wie man in dem Ticket sieht ist dieser Hotfix auch noch nicht released worden und kann somit nichts ändern.
An den rest: Wir sind aktuell 4 aktive Entwickler davon sind 3 normal Arbeitstätig und einer muss sich um sein Studium kümmern. @pidoubleyou und @TheSasch leisten momentan sehr viel weiterentwicklungs & Bug Fixing arbeit ohne die beiden wäre totales Land unter. Mir fehlt momentan einfach die Zeit um mehr zu tun als ich bereits mache. Oder kurz gesagt wir sind momentan alle gut ausgelastet und hexen können wir leider auch nicht.
Wem das nicht reicht steht es natürlich jederzeit zu MV einfach nicht mehr zu verwenden. Wir machen das hier schließlich alles für lau als Hobby weil es uns spaß macht.
Wenn jemand auf einen der Ebay Verkäufer reingefallen ist die tatsächlich Geld für MV verlangen tut mir das leid aber wir können dagegen nichts tun.
-
@nicklas2751 Kann es sein, dass zwischenzeitlich etwas verschlimmbessert wurde?
Ich bin an den 5 Folgen dieser Doku interessiert:
https://www.arte.tv/de/videos/050567-003-A/einer-von-uns-der-homo-sapiens-3-5/
Alle 5 Teile sind bei arte online. Bis gestern waren in MV die Folgen 1+2 sowie einige Trailer dazu gelistet. Seit heute ist von alledem gar nichts mehr in MV zu finden. Merkwürdig. -
@bartsan1 sagte in Arte wird nicht richtig aktualisiert:
Einfach nach Alternative suchen und diese verwenden. Mediathekview war ein schönes Programm, mittlerweile häufen sich allerdings die Fehler und ich habe keine Lust mehr!
Ciao. You won’t be missed.
-
@ulky sagte in Arte wird nicht richtig aktualisiert:
Sorry, ich dachte, das hilft euch, den Fehler einzukreisen … ich bin geduldig@ulky sagte: Kann es sein, dass zwischenzeitlich etwas verschlimmbessert wurde?
Kann es sein, dass du doch ungeduldig bist und dich nicht über das Problem informierst (vgl. die Info im 2. Post in diesem Thread)?
Eigentlich könnte man schon erwarten, dass man aus Hinweisen lernt bzw. gewisse Dinge beachtet.
In der Zeit, in welcher du hier das Forum mit Postings füllst, hättest du mit den auch hier verlinkten Workaround oder mit den in diesem Forum immer wieder erwähnten Alternativen schon lange deine fehlenden Sendungen runtergeladen…
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!