Thema bei SRF



  • Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die Spalte ‘Thema’ für die Namen der Sendereihen vorgesehen war. Jetzt ist mir beim SRF aufgefallen, dass Sendereihen-Namen zugunsten von Inhalts-Tags weggefallen sind. Das betrifft sowohl die 4 Sternstunden-Sendereihen, als auch Nano, und, besonders hervorzuheben, Sendereihen wie z.B. Julia-Wege zum Glück, und: Hanna-Folge deinem Herzen. Bei diesen beiden Sendereihen bestehen die einzelnen Folgen nur aus einer Kapitelnummer, und sind der Sendereihe ‘Filme & Serien’ zugeordnet, die es nicht gibt.
    Dass der Spaltentitel in der Filmliste ‘Thema’ heisst, und nicht ‘Sendereihe’, ist auf anfängliche Unsicherheiten über den Aufbau der Mediatheken zurückzuführen. Tatächlich hatte diese Spalte noch nie einen inhaltlichen Bezug zur aktuellen Folge der Sendereihe, sondern diente nur der Gruppenbildung, wie z.B. Tatort, damit man mit Abos hantieren kann.
    Link zur SRF-Seite
    Die anderen 3 Sternstunden-Sendereihen sind dort verlinkt.


Anmelden zum Antworten
 

64
Online

1.2k
Benutzer

1.1k
Themen

6.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.